1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Darlehen/Kredit ohne Bonitätsnachweis?

• Frage
  • carbon
  • 27. Februar 2007 um 15:00
  • Unerledigt
  • carbon
    7
    carbon
    Mitglied
    • 27. Februar 2007 um 15:00

Ich meine nicht das Darlehen für den Studienbeitrag.

Alle Kredite/Darlehen, die ich bis jetzt gesehen habe, verlangen entweder einen Nachweis eines Einkommens, von Sicherheiten oder zumindest regelmäßige Kontobewegungen, was auch verständlich ist. Auch die wenigen gefundenen Studentenkredite.

Weiß einer von euch eine Bank, ... wo bei der Prüfung eines Darlehens/Kredits auch die regelmäßigen Kontobewegungen nicht notwendig sind bzw. es ausreicht, wenn es immer knapp im positiven Bereich geblieben ist?

• carmofin
    5
    carmofin
    Mitglied
    • 27. Februar 2007 um 17:58

vielleicht geben dir ein paar leute auf der straße geld, wenn du lustig tanzt?

Ein weiser Ratschlag von einem anonymen Helfer:
    "Wenn dir das studium nciht gefällt und eh nix bringt dann wächsle dich das studium. Ein studium bringt ja nix wenn er dir nix bringt."

So und jetzt klicktst hier drauf! NA LOS!!

• mnemetz
    17
    mnemetz
    Mitglied
    • 27. Februar 2007 um 18:09
    Zitat von carbon

Weiß einer von euch eine Bank, ... wo bei der Prüfung eines Darlehens/Kredits auch die regelmäßigen Kontobewegungen nicht notwendig sind bzw. es ausreicht, wenn es immer knapp im positiven Bereich geblieben ist?

Kreditvermittler AKA Kredithaie schauen net so drauf, aber eh schon wissen ... BTW; Warum fragst Du nicht bei Deiner Hausbank? Die kennen Dich eh und da wird es vllt. noch am ehesten möglich sein.

http://www.wikiserver.at
    http://www.1000schoen.at/mnemetz/wiki/Hauptseite
    http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=503070&postcount=55

• hellsmurf
    1
    hellsmurf
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 22:55

Naja, schlage den Ubahnexpress/Krone auf und Du findest "Institute" wo nicht nachgefragt wird.

• deez
    4
    deez
    Mitglied
    • 27. Februar 2007 um 23:44

Ich hab mal was von Studentendarlehen gehört die erst nach Beendigung des Studiums zurückgezahlt werden müssen. Keine Ahnung wie hoch keine Ahnung wo. Aber sicher eine interessante Alternative zu Kredithaien.

• carbon
    7
    carbon
    Mitglied
    • 6. März 2007 um 00:06

carmofin:
    schon probiert ... verdien nichts damit ... mit Gesang schon überhaupt nicht

mnemetz:
    ad Hausbank: in der Regel ja kein Problem, trotzdem läuft ohne irgendeinen Nachweis auch dort eher nichts
    Kredithaie? najo

@hellsmurf:
    echt? werde mal genauer schauen

deez: damit, dass du schon was davongehört hast, bist du schon einen Schritt weiter als ich *gg*

ist momentan (doch) nicht notwendig, aber wenn mal wer weiß und den Thread nicht mehr pushen will, auch gern per PM (interessehalber)

• hellsmurf
    1
    hellsmurf
    Gast
    • 6. März 2007 um 00:11

carbon: Das war eigentlich ein Scherz. Klingt nämlich alles andere als seriös

• mexx
    11
    mexx
    Mitglied
    Reaktionen
    22
    • 6. März 2007 um 02:56

ich weiss von einem aus unserer ortschaft, der hat schulden bei so "instituten" die unter anderen in den gratisblättern inserieren...
    und der hatte auch schon besuch von russeninkasso IN DER ARBEIT...

mfg
    mexx :devil:

w.b.f.z.a.r.

• gst
    7
    gst
    Mitglied
    • 6. März 2007 um 08:35

Du kannst es auch auf http://prosper.com/ versuchen.

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 6. März 2007 um 09:20
    Zitat von mexx

und der hatte auch schon besuch von russeninkasso IN DER ARBEIT...

Jo, da komme die da vorbei.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• sauzachn
    17
    sauzachn
    Mitglied
    Reaktionen
    51
    • 6. März 2007 um 11:15
    Zitat von carbon

Kann nur unterstreichen, dass du mal bei deiner Hausbank fragst. Wenn sich die deinen Kontoverlauf anschauen und du eh immer knapp positiv bist, dann wird das kein allzu großes Problem sein (natürlich, eine Eigentumswohnung wirst du dir so nicht finanzieren können, aber ein paar Tausender werden sie schon herwachsen lassen).

Ich hab mir mal dringend ein Instrument finanzieren müssen, als ich grad erst angefangen hab zu arbeiten und es war bei der Erste Bank kein Problem, wenn du div. "Einkünfte" wie Familienbeihilfe usw. beziehst.

Es gibt auch immer wieder Sonderkonditionen - schau mal auf der Seite deiner Bank. Wenn der Zweck des Geldes z.b. für Möbel ist, dann rücken sie schon was raus mit so einem Bauspardarlehen.

Und was eh klar ist: Halte dich sehr weit fern von div. zwielichtigen Kreditbüros!

Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

• Zombie88
    1
    Zombie88
    Gast
    • 10. März 2007 um 11:46
    Zitat von Wolfibolfi

Jo, da komme die da vorbei.

Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein...

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 10. März 2007 um 12:09
    Zitat von Zombie88

Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein...

nein, die gibt es wirklich.

• Shine
    7
    Shine
    Mitglied
    • 10. März 2007 um 12:27

also eine bekannte von mir arbeitet auch in einem inkassobüro und die hat schon erzählt, dass sie so eine truppe haben mit ein bisschen furchteinflößendem aussehen, die sie dann zum eintreiben schicken.
    wobei so eine truppe kann auch zu dir kommen, wenn du, sagen wir, bei der öbb schwarz gefahren bist und nicht zahlst in der frist, dann geben sie das auch an ein inkassobüro weiter und wenn du dann weiterhin net zahlst....

lg
    Shine

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:21

Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon