Ich bin Anfänger und versuche im Moment ein Formular zu
erstellen, welches 5 Felder beinhaltet. Die Daten aus den Feldern sollen in
eine Datenbank eingetragen werden.
Eine normale funktionierende config.php habe ich erstellt.
Leider kommt es zum Fehler hier:
Wo liegt nur der Fehler, würde mich über Hilfe freuen
P.S.: die Tabellen heißen v_user, v_user2, v_von, v_bis, v_wegen
tabellen bestehen alle aus:
v_user
Feld: user
Typ: text
Attibute:
Null: Nein
Standard:
Extra:
Sql, php - Fehlermeldung
-
oly -
17. April 2007 um 14:44 -
Unerledigt
-
-
Äh, wo sind denn die abschließenden Anführungszeichen deiner MySQL-Query?
-
oki, das hab ich vergessen.
übersehe ich noch etwas, denn jetzt meckert er über Zeile 41? -
Das Syntax Highlighting zeigt eh schön, was falsch ist. "</center>" steht nach dem einfachen Anführungszeichen, welches nach </form> den String, der ausgegeben werden soll, beendet. Ergo: Dieses Anführungszeichen und der Strichpunkt danach gehören eine Zeile nach unten.
Abgesehen davon hast du kein wohlgeformtes HTML:
-
oki, danke dir.
Fehler beseitigt und Formatierung angepasst.
Jetzt gehts.
Danke! -
so, nachdem ich mich weiter damit beschäftig hab, muss ich nur noch den Eintrag in die Datenbank hinbekommen. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
v_config.phpPHP
Alles anzeigen<?php $br="<br>"; $filepath=""; $dbusername="xxx"; $dbpassword="xxx"; $database="xxx"; echo '<!--'; $sqllink=mysql_connect(localhost,$dbusername,$dbpassword); @mysql_select_db($database); echo '--!>'; ?>
vertr.phpPHP