1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Gaming

Next Generation Gaming

• Frage
  • AntiBit
  • 7. Mai 2007 um 22:22
  • Unerledigt
  • AntiBit
    13
    AntiBit
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2007 um 22:22

Ja doch ein wenig beeindruckend :winking_face:

http://www.chilloutzone.de/files/07042404.html

Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

• Bentha
    11
    Bentha
    Forumspapa
    Reaktionen
    6
    • 7. Mai 2007 um 23:50

:omg: Und welche Grafik-Karte braucht man um das zu spielen? Zwei GF8800GTX im SLI-Mode, zusätzlich eine Physik-Karte und einen Intel Core 2 Extreme QX6700??
    Verdammt, verdammt. Das schaut dermaßen gut aus...:thumb:

MfG, Bentha

Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

• AntiBit
    13
    AntiBit
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 7. Mai 2007 um 23:54

Ja wahrscheinlich, so ca :winking_face: :wein:

Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

• Blixa Barscheck
    12
    Blixa Barscheck
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 8. Mai 2007 um 18:46
    Zitat von Bentha

Zwei GF8800GTX im SLI-Mode, zusätzlich eine Physik-Karte und einen Intel Core 2 Extreme QX6700??

Windows-Vista nicht vergessen :shinner:

"Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 8. Mai 2007 um 20:46
    Zitat von Blixa Barscheck

Windows-Vista nicht vergessen :shinner:

Wird man nicht brauchen! Um ALLE Effekte zu haben muss man Vista haben, aber wenn man sich auch mit denn zufrieden gibt, die unter DirectX9 laufen, und das sind eh sehr viele, dann geht es auch mit XP...

PS: Angeblich sollen die Vorraussetzungen nicht sooo arg sein, da extrem viel mit Shadern gelöst sein soll. Angeblich soll man es z.b. mit einer 6800 Karte auch gut spielen können...

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Swoncen
    22
    Swoncen
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2007 um 21:40

Mich würde interessieren, wieviel eine Lizenz von so einer Engine kostet..

640K ought to be enough for anybody. :eek2:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 9. Mai 2007 um 09:46
    Zitat von Swoncen

Mich würde interessieren, wieviel eine Lizenz von so einer Engine kostet..

Ist stark abhängig! Es gibt verschiedene Lizenzmodelle. Um die Extremsten zu nennen: das Spiel das du mit der Engine machst, gehört ganz dir. Alles Geld was du damit machst, geht an "dich". Dann gibt es das Lizenzmodell, dass du nichts für die Engine zahlen musst, aber sie dafür am Gewinn beteiligst, was normalerweise recht viel %zentual ist.

Wobei die Engine Firmen das auch nur machen, wenn sie wissen dass das Spiel ein Erfolg wird. Also für CG2 werden wir uns eine Unreal 3 oder Crytek Engine nicht kostenlos haben können :winking_face:

PS: Unter http://www.gamestar.de/magazin/report…eal_engine.html gibt es einen guten und aktuellen Artikel zum Thema!

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• tivolo
    5
    tivolo
    Mitglied
    • 9. Mai 2007 um 14:52
    Zitat von mtintel

Ist stark abhängig! Es gibt verschiedene Lizenzmodelle. Um die Extremsten zu nennen: das Spiel das du mit der Engine machst, gehört ganz dir. Alles Geld was du damit machst, geht an "dich".

das möcht' ich mir bei einem lizenzpreis von 500.000€ auch erwarten.

Zitat von mtintel

Dann gibt es das Lizenzmodell, dass du nichts für die Engine zahlen musst, aber sie dafür am Gewinn beteiligst, was normalerweise recht viel %zentual ist.

kommt extrem selten vor, da sollte man schon einen sehr guten trackrecord haben.

-tiv

Stefan Reinalter
    Lead Programmer @ Sproing Interactive

• Saruman
    15
    Saruman
    Mitglied
    Reaktionen
    31
    • 9. Mai 2007 um 15:03
    Zitat von tivolo

das möcht' ich mir bei einem lizenzpreis von 500.000€ auch erwarten.

Echt? Die Cryengine2? Dann wär sie aber um ein vielfaches teurer als die Unreal 3 Engine (die sich meines Wissens so mit 150.000 zu Buche schlägt).

http://alhambra.v3d.at/

• tivolo
    5
    tivolo
    Mitglied
    • 9. Mai 2007 um 15:32
    Zitat von Saruman

Echt? Die Cryengine2? Dann wär sie aber um ein vielfaches teurer als die Unreal 3 Engine (die sich meines Wissens so mit 150.000 zu Buche schlägt).

nein, die UE3 kostet 'ne halbe million (irgendwie war ich voll auf die UE3 fixiert, nachdem ich mir den verlinkten artikel durchgelesen hab).

-tiv

Stefan Reinalter
    Lead Programmer @ Sproing Interactive

• Necrowizzard
    7
    Necrowizzard
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2007 um 20:52

schade, mir waren die ganzen quake/valve dinger immer lieber, zumindest zum editieren, ist vermutlich heutzutage ne andere zeit (lichter platzieren mit echtzeitbeleuchtung sowas gabs damals nicht :P)
    60*0,5 mil = 30mil :thinking_face: nett; aus den 60 spielen kann ja nicht jedes ein erfolg werden, glaub ein paar leute geben da viel geld für nichts aus

aja die explosion am ende ist super :face_with_tongue: von dem video und das meer, also ich glaub für so ein piratenspiel wäre sone engine schon was nettes :face_with_tongue: sowas gibts meines wissens auch nicht

Matthias
    CGUE, Vis2, Infovis Tutor

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 11. Mai 2007 um 08:16
    Zitat von Necrowizzard

also ich glaub für so ein piratenspiel wäre sone engine schon was nettes :face_with_tongue: sowas gibts meines wissens auch nicht

Habe in Erinnerung das es einige Piratenspiel Mods zu diversen Spielen z.b. zu CSS/HL2 gibt.

TU:

• Saruman
    15
    Saruman
    Mitglied
    Reaktionen
    31
    • 11. Mai 2007 um 12:51

Mods ja, aber da sind ja nur seeehr oberflächliche Eingriffe in das Spiel möglich.
    Du kannst meistens kaum die Spielemechanik oder -Logik ändern, geschweige denn etwas am Render-Core der Engine.

Also ein Spiel auf Source oder UEngine3 Basis zu modden ist etwas völlig anderes als mit der Engine ein Spiel zu entwickeln.

Zitat von tivolo

nein, die UE3 kostet 'ne halbe million (irgendwie war ich voll auf die UE3 fixiert, nachdem ich mir den verlinkten artikel durchgelesen hab).

-tiv

Na Bumsti. Das ist aber hoffentlich der Preis für eine PC/360/PS3 all-inclusive Lizenz?

http://alhambra.v3d.at/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung