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Next Generation Gaming

    • Frage
  • AntiBit
  • 7. Mai 2007 um 22:22
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  • AntiBit
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    AntiBit
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    • 7. Mai 2007 um 22:22
    • #1

    Ja doch ein wenig beeindruckend :winking_face:

    http://www.chilloutzone.de/files/07042404.html

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Bentha
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    Bentha
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    • 7. Mai 2007 um 23:50
    • #2

    :omg: Und welche Grafik-Karte braucht man um das zu spielen? Zwei GF8800GTX im SLI-Mode, zusätzlich eine Physik-Karte und einen Intel Core 2 Extreme QX6700??
    Verdammt, verdammt. Das schaut dermaßen gut aus...:thumb:


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • AntiBit
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    AntiBit
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    • 7. Mai 2007 um 23:54
    • #3

    Ja wahrscheinlich, so ca :winking_face: :wein:

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Blixa Barscheck
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    • 8. Mai 2007 um 18:46
    • #4
    Zitat von Bentha

    Zwei GF8800GTX im SLI-Mode, zusätzlich eine Physik-Karte und einen Intel Core 2 Extreme QX6700??

    Windows-Vista nicht vergessen :shinner:

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • mtintel
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    • 8. Mai 2007 um 20:46
    • #5
    Zitat von Blixa Barscheck

    Windows-Vista nicht vergessen :shinner:


    Wird man nicht brauchen! Um ALLE Effekte zu haben muss man Vista haben, aber wenn man sich auch mit denn zufrieden gibt, die unter DirectX9 laufen, und das sind eh sehr viele, dann geht es auch mit XP...

    PS: Angeblich sollen die Vorraussetzungen nicht sooo arg sein, da extrem viel mit Shadern gelöst sein soll. Angeblich soll man es z.b. mit einer 6800 Karte auch gut spielen können...

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    • 8. Mai 2007 um 21:40
    • #6

    Mich würde interessieren, wieviel eine Lizenz von so einer Engine kostet..

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • mtintel
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    • 9. Mai 2007 um 09:46
    • #7
    Zitat von Swoncen

    Mich würde interessieren, wieviel eine Lizenz von so einer Engine kostet..


    Ist stark abhängig! Es gibt verschiedene Lizenzmodelle. Um die Extremsten zu nennen: das Spiel das du mit der Engine machst, gehört ganz dir. Alles Geld was du damit machst, geht an "dich". Dann gibt es das Lizenzmodell, dass du nichts für die Engine zahlen musst, aber sie dafür am Gewinn beteiligst, was normalerweise recht viel %zentual ist.

    Wobei die Engine Firmen das auch nur machen, wenn sie wissen dass das Spiel ein Erfolg wird. Also für CG2 werden wir uns eine Unreal 3 oder Crytek Engine nicht kostenlos haben können :winking_face:

    PS: Unter http://www.gamestar.de/magazin/report…eal_engine.html gibt es einen guten und aktuellen Artikel zum Thema!

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  • tivolo
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    • 9. Mai 2007 um 14:52
    • #8
    Zitat von mtintel

    Ist stark abhängig! Es gibt verschiedene Lizenzmodelle. Um die Extremsten zu nennen: das Spiel das du mit der Engine machst, gehört ganz dir. Alles Geld was du damit machst, geht an "dich".

    das möcht' ich mir bei einem lizenzpreis von 500.000€ auch erwarten.

    Zitat von mtintel

    Dann gibt es das Lizenzmodell, dass du nichts für die Engine zahlen musst, aber sie dafür am Gewinn beteiligst, was normalerweise recht viel %zentual ist.

    kommt extrem selten vor, da sollte man schon einen sehr guten trackrecord haben.

    -tiv

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    • 9. Mai 2007 um 15:03
    • #9
    Zitat von tivolo

    das möcht' ich mir bei einem lizenzpreis von 500.000€ auch erwarten.

    Echt? Die Cryengine2? Dann wär sie aber um ein vielfaches teurer als die Unreal 3 Engine (die sich meines Wissens so mit 150.000 zu Buche schlägt).

    http://alhambra.v3d.at/

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    • 9. Mai 2007 um 15:32
    • #10
    Zitat von Saruman

    Echt? Die Cryengine2? Dann wär sie aber um ein vielfaches teurer als die Unreal 3 Engine (die sich meines Wissens so mit 150.000 zu Buche schlägt).

    nein, die UE3 kostet 'ne halbe million (irgendwie war ich voll auf die UE3 fixiert, nachdem ich mir den verlinkten artikel durchgelesen hab).

    -tiv

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    • 10. Mai 2007 um 20:52
    • #11

    schade, mir waren die ganzen quake/valve dinger immer lieber, zumindest zum editieren, ist vermutlich heutzutage ne andere zeit (lichter platzieren mit echtzeitbeleuchtung sowas gabs damals nicht :P)
    60*0,5 mil = 30mil :thinking_face: nett; aus den 60 spielen kann ja nicht jedes ein erfolg werden, glaub ein paar leute geben da viel geld für nichts aus

    aja die explosion am ende ist super :face_with_tongue: von dem video und das meer, also ich glaub für so ein piratenspiel wäre sone engine schon was nettes :face_with_tongue: sowas gibts meines wissens auch nicht

    Matthias
    CGUE, Vis2, Infovis Tutor

  • mtintel
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    • 11. Mai 2007 um 08:16
    • #12
    Zitat von Necrowizzard

    also ich glaub für so ein piratenspiel wäre sone engine schon was nettes :face_with_tongue: sowas gibts meines wissens auch nicht

    Habe in Erinnerung das es einige Piratenspiel Mods zu diversen Spielen z.b. zu CSS/HL2 gibt.

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  • Saruman
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    • 11. Mai 2007 um 12:51
    • #13

    Mods ja, aber da sind ja nur seeehr oberflächliche Eingriffe in das Spiel möglich.
    Du kannst meistens kaum die Spielemechanik oder -Logik ändern, geschweige denn etwas am Render-Core der Engine.

    Also ein Spiel auf Source oder UEngine3 Basis zu modden ist etwas völlig anderes als mit der Engine ein Spiel zu entwickeln.

    Zitat von tivolo

    nein, die UE3 kostet 'ne halbe million (irgendwie war ich voll auf die UE3 fixiert, nachdem ich mir den verlinkten artikel durchgelesen hab).

    -tiv

    Na Bumsti. Das ist aber hoffentlich der Preis für eine PC/360/PS3 all-inclusive Lizenz?

    http://alhambra.v3d.at/

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