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Speedtouch 510

    • Problem
  • mexx
  • 26. Juni 2007 um 18:07
  • Unerledigt
  • mexx
    11
    mexx
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    • 26. Juni 2007 um 18:07
    • #1

    hi

    meine freundin hat aon speed, und bis jetzt das violette usb-modem...
    da sie jetzt mit einer freundin zusammenwohnt wollte sie den zugang mit ihr teilen, ohne dauernd den pc laufen lassen zu müssen, und hat ein speedtouch 510 bestellt... (router hat sie schon zuhause rumliegen)
    aber trotz alles bemühungen (unmengen configfiles eingespielt, u.a. zB nach der univie anleitung) ist das beste ergebnis, das wir zustande gebracht haben, dass die adsl-verbindung prinzipiell aufgebaut wird, aber so schlecht/langsam/?, dass grade einmal skype sich anmeldet (auch nur zeitweise), aber keine aktionen wie messages empfangen/senden möglich sind, von internetsurfen ganz zu schweigen...
    selbst die dns-server von aon anpingen funktioniert maximal in 50% der fälle, und dann auch sehr schlecht, aber prinzipiell geht es zB, ein tracert zB zu google durchzuführen... es dauert zwar lange, und wird unterbrichen, aber prinzipiell ist eine verbindung da...
    nichteinmal das konfigurieren mit den aon-tools (weiss jetzt nicht wie die dinger heissen) hat etwas gebracht...
    ich bin ja schon der meinung, dass das ding einen defekt hat, oder hat vielleicht noch irgendjemand einen heissen tip, was ich nicht beachtet habe? oder evtl ein nicht benötigtes sicher funktionierendes 510er, das er oder sie zum testen herborgen könnte? es wäre ja mal interessant, ob es ÜBERHAUPT damit funktioniert...
    dass es am pc liegt ist auch auszuschliessen, wurde mit 1 standpc und 2 notebooks getestet... (router ist übrigens noch nicht angeschlossen)...
    achja: die oben beschriebene mangelhafte funktionalität ist sowohl im modem-modus als auch im router-modus aufgetreten... (und das violette usb-ding funktioniert weiterhin einwandfrei, also sollts auch nicht an der leitung liegen...)

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

  • davide
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    • 26. Juni 2007 um 18:17
    • #2

    würd versuchen es zu resetten und wenn das auch nix hilft umtauschen gehen

    verbindung da, aber schlecht klingt irgendwie eher nach defekt als nach falscher konfiguration

    Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

    http://www.penisland.net

    http://runtastic.com/

  • Mr.Radar
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    • 26. Juni 2007 um 18:24
    • #3

    falls sie dazu auch einen neuen splitter bekommen hat: es wurden/werden noch immer(?) einige splitter mit defekten TAE-anschlusskabeln ausgeliefert, wo die kontakte am stecker eine spur zu eng sind und dadurch keine vernünftige signalübertragung zustande kommt. die telekom tauscht die natürlich gratis aus...

  • mexx
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    mexx
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    • 26. Juni 2007 um 20:23
    • #4

    defekt is eh meine vermutung, will halt nur sicher gehen...
    der splitter is der alte, und mit dem usb-modem gehts ja einwandfrei...

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

  • Heavy
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    Heavy
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    • 27. Juni 2007 um 22:59
    • #5

    schon mal überprüft, ob das Telefon/Patchkabel nicht evtl. einen Wackler oder Knick hat?

    Ich hab mal bei einer Kollegin einen Speedtouch unter die Lupe genommen, wegen instabiler Verbindungsaufbau.

    1. sie war permanent an ein fremdes, ungesichertes WLAN vernetzt (XP verbindet sich automatisch an ein offenes Netz) :grinning_squinting_face:

    2. das Patchkabel war ziemlich verunstaltet und hatte einen Knick. (Kabel zwischen die Tür klemmen = nix gut)

    Nachdem Austausch des Kabels und Rekonfiguration des Netzwerks ist wieder alles bestens gelaufen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:57

    Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

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