1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Drucker mit gescheiter Tintenpatronen

• Frage
  • Zentor
  • 13. Juli 2007 um 13:48
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • daff
    14
    daff
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 19. Juli 2007 um 22:32
    Zitat von Wolfibolfi

Aber einige verbreiten hier die Meinung, dass jeder auf der Welt unbedingt einen Laserdrucker braucht. Das ist nicht so. Der Threadersteller will einen Tintenstrahldrucker, und das ist sein gutes Recht. Und warum immer S/W-Laser mit Farb-Inkjets verglichen werden, versteh ich auch nicht.

"Einige"? :) Ich wollte nur in den Raum stellen, dass es heutzutage Alternativen zu Tintenstrahldruckern gibt. Warum Alternativen gerade zu Tintenstrahldruckern? Weil die in den letzten Jahren (zumindest 15 oder 20 Jahre) die einzige Möglichkeit für den Heimgebrauch waren, und damit zum de-facto-Standard geworden sind.

Daran halten heute immer noch viele Leute fest, weil "Laserdrucker ja nur was für Profis und Firmen sind". Das ist halt nicht mehr so, und das wollte ich argumentieren.

Ich will, wie gesagt, niemanden vom Geld ausgeben abhalten, oder etwas aufschwatzen, das er nicht braucht.

Restrain the specimen!

• ODDO
    3
    ODDO
    Mitglied
    • 10. August 2007 um 14:14

bevor sich die leute massenweise an laserdrucker orientieren, wirds dazwischen noch so viele trends geben.
    obwohl die laptop nutzen immer mehr werden, können sich die leute anscheidnend nicht an kabellose drucker gewöhnen.
    tatsache ist aber, dass fast alle hersteller kabellose modelle anbieten (allein lexmark hat anfang juni sechs neue modelle gebracht)
    nach drei jahren könn ma dann über serienweise laserdrucker diskutieren:-)

• Kash
    11
    Kash
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 27. August 2007 um 10:35

Ein Farb-Laser Drucker ist sicher eine feine Sache, weil bessere Qualität und so.
    Deshalb werde ich mir eine HP Color LaserJet zulegen. Den 1600 gibts ab 200€ aber die typen 2600 und 3600 würden mich auch interessieren. Gibt es Erfahrungsberichte dazu?

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 29. August 2007 um 09:57
    Zitat von Kash

Ein Farb-Laser Drucker ist sicher eine feine Sache, weil bessere Qualität und so.
    Deshalb werde ich mir eine HP Color LaserJet zulegen. Den 1600 gibts ab 200€ aber die typen 2600 und 3600 würden mich auch interessieren. Gibt es Erfahrungsberichte dazu?

Bei http://www.chip.de , http://www.pcwelt.de und unter http://www.billigdrucker.de/testberichte-d…r+LaserJet.html gibt es einige Testberichte zu den Druckern.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.
    • 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon