1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

OpenGL - Maya

    • Frage
  • beat
  • 15. Juli 2007 um 19:41
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    Punkte
    14.759
    Beiträge
    2.654
    • 16. August 2007 um 22:03
    • #21

    @samyjr: du meinst wohl FBX :winking_face: ... Naja man muss halt einen Loader selbst schreiben, nimmt einen fertigen und baut ihn so um das es für die eigene Engine geht, oder verwendet es vom FBX SDK und baut es um. Also der Model Loader an sich geht SEHR gut und ist recht einfach, das Problem war bei uns eher dann bei den Animationen, dass war dann komplexer und problematischer...

    HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

  • concealer
    7
    concealer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Punkte
    471
    Beiträge
    92
    • 17. August 2007 um 10:23
    • #22
    Zitat von mtintel

    @samyjr: du meinst wohl FBX :winking_face: ... Naja man muss halt einen Loader selbst schreiben, nimmt einen fertigen und baut ihn so um das es für die eigene Engine geht, oder verwendet es vom FBX SDK und baut es um. Also der Model Loader an sich geht SEHR gut und ist recht einfach, das Problem war bei uns eher dann bei den Animationen, dass war dann komplexer und problematischer...


    Einfach ist das SDK nicht, besonders nicht bei Animationen, aber es ist sehr umfangreich, d.h. wenn du genug Zeit investierst kannst damit alles machen.

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    Punkte
    14.759
    Beiträge
    2.654
    • 17. August 2007 um 10:33
    • #23
    Zitat von concealer

    Einfach ist das SDK nicht, besonders nicht bei Animationen, aber es ist sehr umfangreich, d.h. wenn du genug Zeit investierst kannst damit alles machen.


    Sorry ich meinte beim Tutorium haben die Tutoren erklärt, wie man mit FBX einen einfachen Model Loader (für ganz einfache Sachen macht) und für collada glaube ich. Und das war an sich recht einfach und gut.. Hat michecht sehr gewundert, weil ich mir das viel komplexer und vom Code her länger vorgestellt hätte.

    Aber klar, Animationen und was weiß ich was alles FBX kann, ist nicht soo einfach :winking_face: Aber es kann echt verdammt viel. Die Beispieldatein sind ja auch super und zeigen was machbar ist, auch wenn selbst machen dann wieder ne ganz andere Sache ist *g*

    HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:05

    Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung