1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Meinem Apfel fehlt der saft

    • MacOS
  • beat
  • 27. Juli 2007 um 21:11
  • Unerledigt
  • beat
    14
    beat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2.007
    Beiträge
    338
    • 27. Juli 2007 um 21:11
    • #1

    Hallo

    Habe ein macbook und seit heute geht der akku nicht mehr mehr. Es scheint nur das akku symbol mit dem X auf (keine batterie vorhanden) obwohl eine vorhanden ist!!! Frechheit!!!!!

    Hatte/Hat wer ähnliche probleme. Hab schon gehört das generell was mit den Akkus nicht stimmt. Was soll ich jetzt machen. Wie komm ich jetzt gratis zu meinem neuen akku, denn zahlen tu ich bestimmt nicht für einen neuen. Das muss die Garantie noch
    übernehmen (kaufadtum 01.07)

    mfg

    Visit: http://itunes.apple.com/de/artist/cbh-mobile/id338117761

  • hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    Punkte
    11.122
    Beiträge
    2.208
    • 27. Juli 2007 um 21:29
    • #2

    Garantie ist ein Jahr, danach schauts eher schlecht aus, außer man hat AppleCare.

    Rausnehmen/Reingeben hast schon probiert nehm ich an.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Christoph R.
    16
    Christoph R.
    Mitglied
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2.626
    Beiträge
    428
    • 27. Juli 2007 um 21:35
    • #3

    Rausnehmen und wieder reingeben, schauen ob die Kontakte sauber sind usw. muss man einem Informatiker ja wohl nicht sagen. Wenn das nichts hilft würde ich einfach dort vorbeischauen wo du ihn gekauft hast. Garantie hast du denke ich schon noch.

    Dass mit den Akkus generell was nicht stimmt glaube ich nicht, das war nämlich schon letztes Jahr, und die Serie wird ja hoffentlich inzwischen nicht mehr produziert. Außerdem waren da die Symptome anders: die Akkus haben einwandfrei funktioniert, es hat "nur" das Risiko bestanden dass sie zu brennen beginnen.

  • Christoph R.
    16
    Christoph R.
    Mitglied
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2.626
    Beiträge
    428
    • 27. Juli 2007 um 21:37
    • #4
    Zitat von hal

    Garantie ist ein Jahr, schaut eher schlecht aus.

    Wieso schaut es schlecht aus wenn 1 Jahr Garantie ist und er ihn im Jänner gekauft hat?

    Ich wäre mir da aber nicht so sicher mit dem Jahr. Kann sein dass es auch nur ein halbes Jahr ist (Verschleißteil).

  • hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    Punkte
    11.122
    Beiträge
    2.208
    • 27. Juli 2007 um 21:44
    • #5

    Ich hab 01.07. gelesen und hab angenommen, dass er den 1. Juli 2006 meint... :)
    Aber vermutlich meint er Jänner 2007, ja.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • laborg
    14
    laborg
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Punkte
    1.966
    Beiträge
    360
    • 27. Juli 2007 um 22:22
    • #6

    aufn akku is doch nur 6 monate garantie....

  • beat
    14
    beat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2.007
    Beiträge
    338
    • 28. Juli 2007 um 01:13
    • #7

    das is ja eine bodenlose frechheit wenn auf den akku nur 6 monate garantie sind. was kostet denn ein neuer

    Visit: http://itunes.apple.com/de/artist/cbh-mobile/id338117761

  • beat
    14
    beat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2.007
    Beiträge
    338
    • 28. Juli 2007 um 01:16
    • #8

    Das problem ist dass ich das teil online bei irgendeinem händler von geizhals bestellt habe. Ist es nicht so dass man es immer zu einem apple händler bringen kann, egal wo man ihn gekauft hat. immerhin bin ich bei apple mit seriennummer usw registriert. irgendeinen sinn muss das doch haben.

    mfg

    ps: warum passiert sowas immer mir... :frowning_face:

    Visit: http://itunes.apple.com/de/artist/cbh-mobile/id338117761

  • max_rayman
    9
    max_rayman
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    Punkte
    887
    Beiträge
    169
    • 28. Juli 2007 um 01:41
    • #9

    Also hinbringen kannst ihn wo du willst, weils ja nach der Seriennummer geht. Beim meinem MBP war auch der Akku hin, anzeige stand auf 100% und gehalten hat er 1 min. War ca. 1 Monat bevor die Jahresgarantie hinüber war bei tools@work im 2. und er wurde anstandslos getauscht. Ich vermute ja dass dieser fiese Netzteilfehler daran schuld war , also dass das Kabel beim Magsafe-Stecker sich so komisch verbiegt, und dass einen kurzen o.ä. gerissen hat.

    Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass der Akku ab 200 Cycles oder so nicht mehr getauscht wird, aber bei mir hat da keiner gschaut.

    Also meine Erfahrung -> Akkutausch in der Jahresgarantie kein Problem.

  • hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    Punkte
    11.122
    Beiträge
    2.208
    • 28. Juli 2007 um 02:31
    • #10

    mymac ist eine offizielle Servicestelle für Apple in Wien, die sollen dort recht kompetent sein.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • beat
    14
    beat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2.007
    Beiträge
    338
    • 28. Juli 2007 um 16:21
    • #11
    Zitat von max_rayman

    Also hinbringen kannst ihn wo du willst, weils ja nach der Seriennummer geht. Beim meinem MBP war auch der Akku hin, anzeige stand auf 100% und gehalten hat er 1 min. War ca. 1 Monat bevor die Jahresgarantie hinüber war bei tools@work im 2. und er wurde anstandslos getauscht. Ich vermute ja dass dieser fiese Netzteilfehler daran schuld war , also dass das Kabel beim Magsafe-Stecker sich so komisch verbiegt, und dass einen kurzen o.ä. gerissen hat.

    Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass der Akku ab 200 Cycles oder so nicht mehr getauscht wird, aber bei mir hat da keiner gschaut.

    Also meine Erfahrung -> Akkutausch in der Jahresgarantie kein Problem.

    Musstest du die original rechnung vorweisen?
    Gibts eine HP von tools@work, find da irgendwie nix

    Visit: http://itunes.apple.com/de/artist/cbh-mobile/id338117761

  • max_rayman
    9
    max_rayman
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    Punkte
    887
    Beiträge
    169
    • 29. Juli 2007 um 00:32
    • #12
    Zitat von beat

    Musstest du die original rechnung vorweisen?
    Gibts eine HP von tools@work, find da irgendwie nix

    ad 1) nein, an und fürsich kannst deinen Grantiestand auf der Apple Support HP mit der Seriennummer abfragen
    Da mein Gerät jedoch von dort gekauft wurde, war es schon in ihrem Backoffice eingetragen.

    ad 2) tools@work

  • seHaas
    11
    seHaas
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1.238
    Beiträge
    206
    • 2. August 2007 um 14:56
    • #13

    beat: hatte das selbe problem - zuerst hat er so ca 45 bis 70 stunden laufzeit angezeigt und dann wars weg (X). bin zu mymac hin die haben ihn gecheckt und nach ca 2 stunden hatte ich ihn wieder + neuer batterie.

    mfg seHaas

  • beat
    14
    beat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2.007
    Beiträge
    338
    • 2. August 2007 um 19:43
    • #14

    Hol mir meinen Akku morgen ab. Scheinbar hatte die serie wirklich was, bei mir wars ganz das gleiche

    Visit: http://itunes.apple.com/de/artist/cbh-mobile/id338117761

  • Vale1
    6
    Vale1
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Punkte
    293
    Beiträge
    54
    • 2. August 2007 um 21:10
    • #15

    ...hast du dann was für den Akku gezahlt?

    gr.

  • beat
    14
    beat
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2.007
    Beiträge
    338
    • 2. August 2007 um 23:52
    • #16

    telefonisch haben sie mir gesagt dass es auf garantie geht. wie gesagt werd ich erst am freitag hingehen. hoff dass ich wirklich nichts zahlen muss denn 133 euro sind ein hammerpreis...:traurig:

    Visit: http://itunes.apple.com/de/artist/cbh-mobile/id338117761

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:10

    Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern