1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Welche Akkus für Digi-cam ??

• shall-ee
  • 19. Januar 2003 um 06:44
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • shall-ee
    • 19. Januar 2003 um 06:44

Also,

ich hab eine Olympus C-220 und bis jetzt hab ich diese nur mit "normalen" Batterien betrieben. Allerdings möchte ich schon seit Anfang an auf Akkus umsteigen.
    Was mich jetzt interessieren würde: Gibts da Unterschiede bei den verschiedenen Akkus?? Auf was muss ich da achten(bezüglich "Lebensdauer"//Ladegerät etc.)??

mfg shall-ee

• Unic0der
    • 19. Januar 2003 um 09:34

Nimm am besten NiMH Akkus - die haben mehr Kappazität als die NiCd und der Memoryeffekt ist auch nicht so ausgeprägt.

Zu beachten: Dass Sie besonders viel Kappazität haben (ist eh auf der Packung bzw. Batterie angegeben) ;)

• Usher
    • 19. Januar 2003 um 11:29

2000 mAh war kapazitätsmässig das meiste, was ich vor ein paar Monaten gesehen habe...

Aber für Digicams, gibt es, weil sie nicht über längere Zeit stets ein bisschen Energie beziehen sondern eher auf einmal einen Haufen Energie benötigen (Blitz), spezielle Batterien von Varta...PhotoAccus oder so irgendwie heißen die...

• MarvinTheRobot
    • 19. Januar 2003 um 13:52

Ich hab für meine C-300 Zoom von Olympus 1800mAh NiMH akkus. ich bin super zufrieden, die c-300 braucht zwar 4 davon aber ich hab 2 sets davon und die haltbarkeit ist echt gut....

mfg, Phil.

• Unic0der
    • 20. Januar 2003 um 08:50

Habe bei Conrad Electronic schon Batterien mit 2200 mAh gesehen ...
    Und die Zeitung Chip hat schon mal einen Batterientest gemacht, und da haben eben diese sehr gut abgeschnitten.

http://www.conrad.at

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:59

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum