1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Lieblingsstadt / - land?

• Mandala
  • 23. August 2007 um 15:16
  • Unerledigt
  • NightHaG
    10
    NightHaG
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 27. August 2007 um 15:47
    Zitat von gelbasack

Was um 200 hab' ich selbst erst einmal genutzt. Das war Flug hin und retour und ein Appartement beim Meer auf Mallorca für eine Woche. Allerdings Nebensaison. Das hab' ich aber am Abend gefunden als ich grad nicht lernen wollte und am nächsten Tag am Vormittag ging's los... :)

pfuuh da würden mich mal quellen interessieren, weil an sowas hätt ich auch interesse aber ich weiß nie wo ich suchen soll (jaja http://www.google.at aber da muss man soviel durchforsten dass es manchmal schon anstrengend is)

ich hasse diese planerei für reisen :sudern:, manchmal will ich einfach nur weg und mich freuts auch immer wieder, wenn ich hör, dass es dann sogar günstiger ist, so spontan zu reisen :grinning_squinting_face:

leider aber noch nie gemacht :frowning_face:

Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

• gelbasack
    25
    gelbasack
    Mitglied
    Reaktionen
    90
    • 27. August 2007 um 16:32
    Zitat von NightHaG

pfuuh da würden mich mal quellen interessieren, weil an sowas hätt ich auch interesse aber ich weiß nie wo ich suchen soll (jaja http://www.google.at aber da muss man soviel durchforsten dass es manchmal schon anstrengend is)

Also das war auf ltur.at Ist sonst meiner Meinung nach nicht sooo günstig, aber wenn man regelmäßig schaut und einfach fährt, sobald was passendes dabei ist... oft hängen auch die allerletzten Last Minute Angebote vor den Reisebüros aus. 200E hab' ich schon oft gesehen, das beste waren mal 100 für eine Woche Mallorca (ja, Flug+Hotel). Aber leider keine Zeit grad gehabt :frowning_face: Und wenn nicht grad Hauptsaison ist, ist Mallorca echt eine hübsche Insel und gar nicht so schrecklich.

• NightHaG
    10
    NightHaG
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 27. August 2007 um 16:38

Na gut Mallorca würd ich nie hauptsaison fahren, ich mag generell so Touristenmagneten nicht, ich bin Türke und als solcher hab ich zb. immer in der Türkei Urlaub gemacht und halt immer irgendwelche kleinen Orte besucht, die keiner kennt, wo mein Onkel irgendwen kennt etc.

Aber billig reisen heisst selten, dass man in von Touristen übervölkerten Gebieten landet, denk ich mir mal.

• Lord Binary
    18
    Lord Binary
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 27. August 2007 um 16:51

Canada :)

Trading for a living [equities,futures,forex]

• SpacecowboyJ
    8
    SpacecowboyJ
    Mitglied
    Reaktionen
    18
    • 27. August 2007 um 16:54

In Canada war ich bis jetzt nur in Montreal .. was ich schrecklich langweilig gefunden habe. Aber wenn ich auf Urlaub nach Canada reisen würde .. sicher nicht, um nach Montreal zu gehen :grinning_squinting_face:

• NightHaG
    10
    NightHaG
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 27. August 2007 um 16:54
    Zitat von Lord Binary

Canada :)

QFT

• Lord Binary
    18
    Lord Binary
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 27. August 2007 um 17:33
    Zitat von SpacecowboyJ

In Canada war ich bis jetzt nur in Montreal .. was ich schrecklich langweilig gefunden habe. Aber wenn ich auf Urlaub nach Canada reisen würde .. sicher nicht, um nach Montreal zu gehen :grinning_squinting_face:

Genau :)
    Für einige Wochen kreuz und quer durch Canada zu fahren find' ich absolut nicht langweilig :)
    Der einzige Hacken: i.d.R absolute Inkompatibilität mit meinem Kontostand ...

Trading for a living [equities,futures,forex]

• alin
    5
    alin
    Mitglied
    • 28. August 2007 um 13:34

1) Paris
    2) Seoul
    3) San Francisco
    4) Bukarest
    5) München

war schon überall, einfach top die Städte. Ich glaube Wien zähle ich nicht dazu, weil ich schon alles kenne und zu oft gesehen habe *gg*

autoMessage - Automatic SMS & Email Scheduler for iOS and Android!

Apple Store: https://itunes.apple.com/us/app/automes…sms/id703439023
    Google Play: https://play.google.com/store/apps/det…age.autoMessage

• PsychoTheRapist
    6
    PsychoTheRapist
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 28. August 2007 um 15:40

Ich bin von Italien komplett begeistert. Wobei mir hier Rom und Venedig am Besten gefallen haben. Ich liebe aber auch das Flair, von "kleineren" Städten wie Lucca oder Florenz. Die Italiener haben tolles Essen, schöne Frauen (vorallem in der Toscana), geile Autos, viel Kultur, und sie sind obwohl sie viele Gründe dafür hätten in keinster Weise arrogant, wie beispielsweise die Franzosen. Also innerhalb Europas ist Italien eindeutig mein "Lieblingsland". :thumb:

Informatiker sind die Randpunkte einer Normalverteilung :winking_face:

• Mandala
    6
    Mandala
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 29. August 2007 um 13:53

Italien ist sowieso super, allerdings bin ich da wohl am öftesten in Südtirol zu finden, zwei meiner besten Freunde kommen da her und da bin ich dann des Öfteren eingeladen, klar wenns freie Kost und Logei gibt, immer! Und die Mama von denen macht soooo gute Schlutzer Krapferl (schreibt man das so?)... Super geile Berge ringsum, tolles Schigebiet, nette Leut.

• Thomas06
    4
    Thomas06
    Mitglied
    • 7. September 2007 um 14:08

Gab´s da nicht mal eine ÖBB-Aktion wo die Tickets nach Venedig und Rom 19 Euro gekostet haben oder waren das 29 Euro? Jedenfalls wars irgendein Preis bei dem ich mir gedacht hab, dass es sich durchaus lohnt über ein verlängertes Wochenende dorthin zu fahren.

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 7. September 2007 um 14:15

SparSchiene

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 16. September 2007 um 23:34

oke, dann mach ich mal:

1.) San Francisco
    2.) La Paz
    3.) Hong Kong
    4.) Stockholm/Schweden generell
    5.) Australien
    6.) London

• gelbasack
    25
    gelbasack
    Mitglied
    Reaktionen
    90
    • 18. September 2007 um 09:31
    Zitat von Rageboom

wunschurlaubsziele: korsika (höchste priorität!!:) wenn jemand dort war, bitte melden, ich find nur teure fähren). griechenland - hier eher die touristenärmeren inseln.

Beides absolut empfehlenswert :)
    Fähre nach Korsika war eigentlich recht billig, weiß aber nur noch, dass es von Livorno war, keine Ahnung mehr, welche Linie... vielleicht Moby? Oder war das nach Griechenland... weiß nicht mehr...

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:21

Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung