1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

installation von xp-netzwerkdrucker

• Windows
  • concealer
  • 9. September 2007 um 13:42
  • Unerledigt
  • concealer
    7
    concealer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 9. September 2007 um 13:42

hi ich habe folgendes problem:

ich will auf einem vista-rechner einen netzwerkdrucker (canon i550) installieren, der an einem xp-pc hängt. bei der installation findet er jedoch keinen passenden treiber. auf der canon-site gibts keine vista treiber, weil die bei vista vorinstalliert sind - d.h. wenn ich den drucker am vista-pc lokal anschließe findet er den passenden treiber automatisch (getestet, funktioniert). wenn ich ihn aber als netzwerkdrucker installieren will, muss ich manuell nach dem treiber suchen - und bin dabei weder auf der tu-vista-cd noch in windows/inf fündig geworden...

seid nachsichtig, bin privat mac-user und hab mit vista noch genau nix gemacht :)

Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 10. September 2007 um 07:59

Ich dachte immer Netzwerkdrucker schließt man am Router/ Switch/ ,.. an? Hast schon mal das Probiert? So sollte er ihn vielleicht finden.

Hast schon mal es andersrum versucht? Wenn er unter Vista erkannt wird wenn man ihn dort anschließt, dann von XP darauf zu zu greifen?

Bei unserem Drucker ist es so, dass wir ihn am Router angeschlossen haben, dann Treiber installierten, dann oft noch die IP eingeben mussten (weil die sich ändert und die Druckprogramme das nicht checken) und das wars.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 10. September 2007 um 10:13

Der i550 ist kein Netzwerkdrucker, hab den auch. Er schließt ihn einfach an einem Rechner an, und gibt ihn frei.
    Hab allerdings kein Vista und kann dir da leider auch nicht helfen. Hab keine Ahnung, wo man da den Treiber noch finden könnte.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• concealer
    7
    concealer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 10. September 2007 um 12:15

jo hab mich wohl falsch ausgedrückt... einfach ein "shared printer", kein netzwerkdrucker.

Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

• crux23
    7
    crux23
    Mitglied
    • 11. September 2007 um 19:53

vielleicht kann dir das helfen
    http://www.forumla.de/f-windows-vist…ter-vista-18381

...hab sonst auch keine vista erfahrungen :face_with_tongue:

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung