1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

WLAN funktioniert nicht immer

• Windows
  • Keyser_Sozo
  • 26. September 2007 um 10:28
  • Unerledigt
  • Keyser_Sozo
    11
    Keyser_Sozo
    Mitglied
    • 26. September 2007 um 10:28

hallo,

das w-lan eines freundes ist mit WEP verschlüsselt; er hat mir den key gegeben, damit ich wenn ich bei ihm bin surfen kann. ich kann mich verbinden und dann für ungefähr 30 sekunden surfen, dann bricht aber so gut wie jedesmal die verbindung zum internet ab, obwohl ich lt. windows noch verbunden bin. wenn ich dann den WLAN-adapter deaktiviere und mich mit dem WLAN wieder neu verbinde, kann ich wieder für ca. 30 sekunden surfen, weiß wer woran das liegt oder wie ich das problem lösen kann?

danke,
    andi

check this:
    http://www.longplaypark.com/

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 27. September 2007 um 13:24

Ich würde ein Mal mich über Kabel anschließen.. und schauen ob es dann geht. Wenn es geht dann liegt es am WLAN. Wenn es nicht geht liegt es am Router/ PC. Ich tippe ein Mal darauf das die Verbindung nicht sooo gut ist (hatte das bei einer Freundin letzte Woche auch. In einem anderen Zimmer ging dann der PC ohne Probleme) oder das der Router falsche Einstellungen hat und z.b. die Connection nach einer gewissen Zeit unterbricht.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung