1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

VPN Client für TUnet 64-bit

• Problem
  • =?!
  • 2. Oktober 2007 um 20:46
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • =?!
    Gast
    • 2. Oktober 2007 um 20:46

Hallo zusammen!

Ich fange gerade mit dem Studium Medizinische Informatik an, und dies ist mein erster Thread und Post in dieser illustren Runde, also :wave:!

Also, ich hätt da folgende Frage:

Beim WLAN Zugang zum TUnet empfiehlt der ZID ja den CISCO VPN Client, zu finden unter http://www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/vpn/mobil
    Bei der Versionsauswahl steht jedoch explizit dabei, dass dies eine 32-Bit Anwendung und KEINE 64-Bit Anwendung ist. Tja, und wie der Zufall so will, habe ich seit 2 Wochen ein 64-Bit Vista auf meinem Notebook rennen. :sudern:

Umstieg auf 32-Bit ist auf KEINEN Fall eine Option, da ich sonst nur 3 von 4 gig ram ansprechen kann. Hab vorher 2 Wochen die 32er Version rennen ghabt, und bei sämtlichen speicherintensiven Anwendungen gibts einen spürbaren performanceschub mit der 64er Version.

Nun zu meiner Frage: Gibts irgendwelche anderen kostenlosen, geeigneten Programme, oder brauch ich genau diesen CISCO Client? Habe eine 64-bit Anwendung von Lancom gefunden, die jedoch kostenpflichtig ist.

BITTE UM RASCHE HILFE!!!

mfg, Bertl

• Phoenix
    • 4. Oktober 2007 um 11:32

hello!

ich hab auch vista 64bit aufn laptop und habs jetzt mit einer normalen vpn-wählverbindung gemacht; die einstellungen sollten folgendermaßen sein:

host: terminator.demo.tuwien.ac.at
    login: eXXXXXXX@student.tuwien.ac.at
    pw: tuwis-pw

ganz normal einloggen und geht schon ;)

• =?!
    Gast
    • 4. Oktober 2007 um 21:49

Hi!

Danke für den Tipp, hat wunderbar funktioniert!

mfg, Bertl

• nIPjACk
    • 27. Oktober 2008 um 10:46

Ich hab das gleiche Problem. Nur funktioniert die VPN Verbindung mit Vista Boardmitteln leider auch nicht. Muss ich da noch was spezielles einstellen?

lg nipjack

• Trux
    • 27. Oktober 2008 um 10:48
    Zitat von nIPjACk

Ich hab das gleiche Problem. Nur funktioniert die VPN Verbindung mit Vista Boardmitteln leider auch nicht. Muss ich da noch was spezielles einstellen?

http://www.zid.tuwien.ac.at/typo3conf/ext/…c-VPN-VISTA.pdf

• nIPjACk
    • 27. Oktober 2008 um 12:26

Danke! :) Ohne dem Schlüssel hätt ichs noch lang probieren können....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum