1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

virus? outlook betroffen

• Windows
  • Baby
  • 4. Oktober 2007 um 12:33
  • Unerledigt
  • Baby
    17
    Baby
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 4. Oktober 2007 um 12:33

hallo

mein outlook versucht seit gestern mails zu verschicken, die nicht im postausgang aufscheinen.

antivir und bitdefender und kaspersky finden nichts. ich finde auch keine "komischen" prozesse.

jemand eine idee?

neu aufsetzten möchte ich verhindern, da ich noch linux laufen habe und ich nicht weiß, ob eine neuinstallation mein linux killen könnte (abgesehen vom problem des bootloaders)

ich wäre euch wirklich für hilfe dankbar, weil so ein problem hatte ich wirklich noch nicht!

lg und danke

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Oktober 2007 um 10:03

Wenn du zu den "Gesendente Objekte" gehst, hast du dort die Mails dann drinnen? Was steht drinnen?

PS: Hört sich echt komisch an, habe auch so nichts gefunden im Internet dazu.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Baby
    17
    Baby
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 5. Oktober 2007 um 10:30

nein, in gesendeten objekten ist auch nichts drinnen, außer die mails, die ich mit eigenem wissen und gewissen mal gesendet hab

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Oktober 2007 um 10:43

Und woher weißt du das er Mails versendet?

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Baby
    17
    Baby
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 5. Oktober 2007 um 11:07

weil ich a) sehe, wenn ich outlook starte, dass er versucht ein mail zu schicken und b) es dann über die tuwien nicht geht, weil der postausgangsserver hier im heim nicht geht (also kann hier im heim nichts über den tuwien postausgangsserver schicken) und dann krieg ich eben fehlermeldung, dass das senden über tuwien fehlgeschlagen ist

• tomi1986
    1
    tomi1986
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 21:59
    Zitat von Baby

weil ich a) sehe, wenn ich outlook starte, dass er versucht ein mail zu schicken und b) es dann über die tuwien nicht geht, weil der postausgangsserver hier im heim nicht geht (also kann hier im heim nichts über den tuwien postausgangsserver schicken) und dann krieg ich eben fehlermeldung, dass das senden über tuwien fehlgeschlagen ist

naja das ist ne outlook sache...
    du kannst dir da einstellen dass er beim starten automatisch mails abruft bzw sendet und dann kann schon mal das "senden/empfangen" fenster erscheinen, meistens rennt das aber nur rechts unten weil das "senden/empfangen" window ist ja versteckt....

weiters kann man das "senden/empfangen" auch automatisch einstellen sodass es nach einer bestimmten zeit sendet/empfängt!

hast keine mails im "gesendete objekte" ordner dann hast keine gesendet:)
    außer es wäre ein verdammt neuer virus bzw ein trojaner auf deinem pc und irgend ein typ sitzt davor...

Sollten andere Mails von "dir" bzw deiner adresse bekommen dann würde ich mal das passwort vom smtp server ändern denn dann hat vl wer dein passwort und sendet über deinen account....

hmpf....
    war das oben beschrieben mit dem "senden/empfangen" das was du gemeint hast?!?

• Baby
    17
    Baby
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 6. Oktober 2007 um 02:56

also: der postausgang ist LEER
    wenn ich outlook starte, schreibt er hin Nachricht 1 von 1 wir gesendet

außerdem krieg ich eine fehlermeldung nach dem motto "nachricht konnte nicht gesendet werden" weil der tuwien ausgangsserver vom heim nicht unterstützt wird

• tomi1986
    1
    tomi1986
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 10:31
    Zitat von Baby

also: der postausgang ist LEER
    wenn ich outlook starte, schreibt er hin Nachricht 1 von 1 wir gesendet

außerdem krieg ich eine fehlermeldung nach dem motto "nachricht konnte nicht gesendet werden" weil der tuwien ausgangsserver vom heim nicht unterstützt wird

hm machst mir mal nen BILDSCHIRMABZUG?!?

• mdk
    26
    mdk
    Emeritus
    Reaktionen
    130
    • 6. Oktober 2007 um 10:48
    Zitat von tomi1986

hm machst mir mal nen bildschirmabzug?!?

Normalerweise nennt man das "Screenshot".

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 6. Oktober 2007 um 11:54
    Zitat von mdk

Naja neudeutsch halt.. ist schon was schönes :winking_face: *g*

@Problem: welche sonstigen Sicherheitsprogramme hast du? Hast du schon es mit a squared, Spybot Search and Destroy und Ad- Aware versucht?

TU:

• Baby
    17
    Baby
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 6. Oktober 2007 um 13:21

a-squard: ja
    ad-aware:ja
    spybot search: nein (kenn ich aber auch nicht)

hab sonst: avast, trojan remover (oder so ähnlich), antivir, kaspersky, bitdefender, mcaffee drüber laufen lassen

sonst hab ich zone alarm als firewall und antivir
    aber falls das ein virus ist, hab ich den wohl bekommen als ich eine andere firewall ausprobiert hab und das trotz windows firewall die aufgedreht war...

• tomi1986
    1
    tomi1986
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 13:53
    Zitat von mdk

dass DAS jetzt kommt war eh wieder mal klar:)

Neudeutsch ist schön und gut aber das müsste jetzt ein eigener Thread werden um herauszufinden was "besser" ist:)

schreiben tu ich ehrlichgesagt lieber deutsch oder englisch...
    vermischen ist bad:)

muss eh jeder wissen was er/sie lieber hat:)

und danke MDK für alle "normalen" (mach ne studie ob jetzt wirklich mehr Menschen im deutschem Sprachraum "Screenshot" oder "Bildschirmabzug" verwenden nur dann kannst es 100% sagen) Leser dass du die Übersetzung gemacht hast:)

Aber für die Übersetzung von Wörtern gibts wenn das wirklich notwendig ist sogar gute software die das prima und schnell kann:)

• josef19
    9
    josef19
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 6. Oktober 2007 um 14:00

Ich würde Wireshark, processexplorer, TcpView, usw. anwerfen. Ist aber z. T. aufwendig.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireshark
    http://www.microsoft.com/germany/techne…ssexplorer.mspx
    http://www.microsoft.com/germany/techne…es/TcpView.mspx

Warum einfach, wenns kompliziert geht ! USB-CD-ROM mit USB-Stick emulieren

• Baby
    17
    Baby
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 6. Oktober 2007 um 19:50

lustigerweise hat sich das problem mittlerweile behoben.
    hab outlook neu installiert und jetzt versucht es nicht mehr eine mail zu schicken, nur mehr dann, wenn auch eine (von mir geschickte) im postausgang liegt

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung