1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Gif Datei ändern. Problem beim einfärben

• mtintel
  • 13. Dezember 2007 um 11:28
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 13. Dezember 2007 um 11:28

Ich möchte in der angehängten Datei die Farbe ändern.

Dazu wähle ich in PS den Zauberstab aus und habe dann das makiert was ich ändern will. Ich klicke anschließend auf den Fülleimer (vergebe vorher die richtige Farbe) und habe dann das Problem beim einfärben, dass er entweder gar nicht färbt, oder komplett falsch.

Was ich weiß ist es bei GIF ja so das man nur einige Farben "speichern" bzw verwenden kann und denke das es daran liegt. Kann ich eine beliebige Farbe trotzdem für die GIF Grafik verwenden und wenn ja, wie?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• concealer
    7
    concealer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 13. Dezember 2007 um 11:37

zuerst in rgb konvertieren und dann nach gif exportieren...?

Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 13. Dezember 2007 um 12:59

Wieso nicht einfach direkt in der Palette eine Farbe ändern? Die ändert sich eh auch im Bild.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• WolfB
    7
    WolfB
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 13. Dezember 2007 um 13:54

Willst du die Navigationsleiste aus Selfhtml umfärben?

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 13. Dezember 2007 um 14:04

Eigentlich eh ein sinnloses Unterfangen. Eine derart komplexe Grafik hast im Corel in unter einer Minute hingeklatscht und exportiert.
    Diese pixelbasierte Photoshop-Manie find ich schon seit längerem seltsam. Alle wollen Bilder bearbeiten, anstatt mal selber was zu konstruieren. Dabei wird letzteres meistens sauberer.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• sloth
    13
    sloth
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 13. Dezember 2007 um 14:40
    Zitat von concealer

zuerst in rgb konvertieren und dann nach gif exportieren...?

Würds auch so machen.. Photoshop beschreibt GIF ja meistens mit "indizierten Farben". Deshalb einfach den Modus ändern auf RGB-Raum, nach Lust und Laune verändern, und dann wieder als GIF speichern.

wolfi: Liegt wohl an der weiten Verbreitung von Photoshop. Ich persönlich benutz die Programme jetzt schon ne ganze Zeit, kann damit das meiste machen, was ich will und da ich momentan zu faul bin, was Neues zu lernen, wird sich daran wohl nicht so schnell was ändern.
    Da ich grundsätzlich sehr offen gegenüber neuen Programmen bin und mich gern mit Programmen spiel und "anfange" undso, denk ich, dass das bei anderen Leuten, bei denen ich diesen Eindruck nicht hab, noch viel ärger ist, weshalb die wohl nie ihr Programm wechseln werden..

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:12

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung