1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Notebook Aktion der Uni Wien

• Info
  • RobK
  • 19. Dezember 2007 um 21:21
  • Unerledigt
  • Ivy
    22
    Ivy
    Mitglied
    Reaktionen
    35
    • 21. Februar 2008 um 08:24
    Zitat von GMan

Ivy, die über den ZID angebotenen Apple Angebote umfassen allesamt Apple Care - wenn du die Option im AoC Store mal dazu gibst, dann siehst du wie gut die Angebote wirklich sind :)
    Wenn du wirklich planst dir einen Mac zu kaufen kann ich dir nur anraten das U:Book Angebot wahrzunehmen - Die 3 Jahre Garantie sind es allemal wert ein wenig drauf zu legen.

Ja die Garantie ist zwar super, aber was bringts mir, wenn ein gschissenes Laufwerk drin is?

Wer FU sagt, muss auch T sagen

• RT83
    5
    RT83
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 21. Februar 2008 um 08:42

Ich hätte da auch eine Frage zu den MacBooks.
    Warum ist eigentlich das schwarze teurer (Bundle 2B) als das weiße (Bundle 2A), obwohl beide die gleiche Konfiguration haben?

Gibts da noch irgendwas was am schwarzen besser ist?

http://rthullner.blogspot.com/

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 21. Februar 2008 um 08:49
    Zitat von RT83

Warum ist eigentlich das schwarze teurer (Bundle 2B) als das weiße (Bundle 2A), obwohl beide die gleiche Konfiguration haben?

Gibts da noch irgendwas was am schwarzen besser ist?

Sind gleich. Im Apple Store und Apple on Campus musst du fürs schwarze auch einiges mehr zahlen. Ich würde es als "Idiotensteuer" bezeichnen für Leute die es halt anders von der Farbe her haben wollen *ggg*

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 21. Februar 2008 um 09:05
    Zitat von Ivy

Ja die Garantie ist zwar super, aber was bringts mir, wenn ein gschissenes Laufwerk drin is?

Nimm das Macbook Air, das hat kein gschissenes Laufwerk drin.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Ivy
    22
    Ivy
    Mitglied
    Reaktionen
    35
    • 21. Februar 2008 um 09:07

naja ich meine wegen der 3 jahre garantie is es eine überlegung wert. aber wirklich auch nur deshalb!

• daff
    14
    daff
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 21. Februar 2008 um 10:55

Drei Jahre Garantie kriegst du aber auch für Lenovo- und HP-Geräte.

Restrain the specimen!

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 21. Februar 2008 um 11:16

Darum gehts ja net. Sie tut sich ja bei der Entscheidung zwischen Apple-ubook und Apple-TU-Shop schwer.
    Vernunft-Argumente sind da fehl am Platz.:shinner:

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• daff
    14
    daff
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 21. Februar 2008 um 11:25

Ach so, hab ich irgendwie nicht mitgekriegt. Nevermind :)

Restrain the specimen!

• Ivy
    22
    Ivy
    Mitglied
    Reaktionen
    35
    • 21. Februar 2008 um 11:43

Naja, egal. Ich hab mich jetzt entschieden doch das ubook zu nehmen. 3 Jahre Garantie sind es einfach wert. dann hab ich eben 40 GB weniger auf der Platte und kann keine DVDs brennen. Dafür hab ich 1 GB mehr RAM.

• Mr.Radar
    19
    Mr.Radar
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    • 22. Februar 2008 um 00:56

daff: also der lenovo-service war in einer der letzten c't thema in der rubrik "vorsicht kunde! - service im visier" (weil du oben nach quellen u.a. f. serviceprobleme bei lenovo gefragt hast)

• daff
    14
    daff
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 22. Februar 2008 um 12:23
    Zitat von Mr.Radar

daff: also der lenovo-service war in einer der letzten c't thema in der rubrik "vorsicht kunde! - service im visier" (weil du oben nach quellen u.a. f. serviceprobleme bei lenovo gefragt hast)

Danke, gut zu wissen. Weißt du dazu genaueres?

Eigentlich hab ich nach Quellen für die Aussagen "null Weiterentwicklung" und "vermehrte Berichte über Qualitätsprobleme" gefragt, aber der Kollege scheint wirklich nur zu trollen bzw. den HP-Fanboi raushängen zu lassen.

Ich hab bisher noch kein Review über Geräte der T60- oder T61-Reihe gelesen, in dem irgendwas von schlechter Verarbeitung oder "Qualitätsproblemen" gesagt wurde. Kenn auch selbst einige Leute, die ein X60s bzw. ein X61s besitzen, und von denen hat sich auch noch keiner über Hardwareprobleme beschwert.

Restrain the specimen!

• RobK
    3
    RobK
    Mitglied
    • 23. Februar 2008 um 23:05
    Zitat von daff

Hast du Quellen oder trollst du nur?

c't 3/08, Seite 84

Aufgelaufen

Erfahrungen mit dem Notebook-Service von Lenovo

ist nicht gratis online aber das Heft hast du vielleicht zu Hause liegen

• daff
    14
    daff
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 24. Februar 2008 um 13:25
    Zitat von RobK

c't 3/08, Seite 84

Aufgelaufen

Erfahrungen mit dem Notebook-Service von Lenovo

ist nicht gratis online aber das Heft hast du vielleicht zu Hause liegen

Nein, hab ich nicht. Aber das scheint das zu sein, was Mr.Radar bereits erwähnt hat. Von diesem c't-Artikel, der offenbar das schlechte oder schlechter werdende Service von Lenovo anspricht, schließt du darauf, dass Lenovo-Thinkpads null Weiterentwicklung haben und unter schlechter Verarbeitung leiden?

Zugegeben, unter IBM war Kundenservice einer der wichtigsten Gründe, warum man sich ein Thinkpad zulegt, allerdings halte ich es für schwachsinnig, aufgrund so eines Artikels darauf zu schließen, dass sie inzwischen keinen Wert mehr auf gute Verarbeitung legen oder "null Weiterentwicklung" haben.

Restrain the specimen!

• DeepB
    5
    DeepB
    Mitglied
    • 24. Februar 2008 um 16:30
    Zitat von RobK

[...]

Lenovo ist ein chinesischer Waschmaschinenhersteller, der den Namen IBM Thinkpad gekauft hat.
    Null Weiterentwicklung und es mehren sich die Berichte über Qualitätsprobleme. [..]

Waschmaschinenherstller?
    Lenovo war ja schon vor der übernahme der IBM Laptopsparte zb der größte PC-Hersteller der VR China

aus wikipedia:

Zitat

Neben PCs („ThinkCentres“) und Notebooks („ThinkPads“) stellt das Unternehmen Monitore, Beamer, Server, Handheld-Computer und Mobiltelefone her und fungiert als Internet Service Provider.

wo siehst du da waschmaschinen?

mfg
    DeepB

• bosie
    13
    bosie
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 24. Februar 2008 um 20:08
    Zitat von Ivy

naja ich meine wegen der 3 jahre garantie is es eine überlegung wert. aber wirklich auch nur deshalb!

die kostet halt bei apple 320euro....

• RobK
    3
    RobK
    Mitglied
    • 25. Februar 2008 um 07:57
    Zitat von DeepB

Waschmaschinenherstller?
    Lenovo war ja schon vor der übernahme der IBM Laptopsparte zb der größte PC-Hersteller der VR China

aus wikipedia:

wo siehst du da waschmaschinen?

mfg
    DeepB

ich wollte da keinen Flamewar produzieren, sondern nur meine Vorlieben artikulieren, soll jeder bestellen was ihm am besten erscheint! :engel:

• daff
    14
    daff
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 26. Februar 2008 um 01:53
    Zitat von RobK

ich wollte da keinen Flamewar produzieren [...]

Dann solltest du nicht solche Sprüche schieben, ohne Quellen zu nennen oder zumindest sachlich korrekte Argumente zu bringen. So wie du das geschrieben hast war es einer vernünftigen Diskussion nicht zuträglich. Viele Thinkpad-User aus der IBM-Zeit machen sich seit dem Einstieg von Lenovo Sorgen um die Zukunft der Marke, und mit haltlosen Aussagen wie deinen kannst du gar nichts anderes zu, als Flames zu schüren.

Restrain the specimen!

• el.a.er.a
    5
    el.a.er.a
    Mitglied
    • 26. Februar 2008 um 16:26

Seit heute gibt's neue Macbooks und Macbook Pros - der u:book-Store wird auch gerade updgedatet.

• Ivy
    22
    Ivy
    Mitglied
    Reaktionen
    35
    • 26. Februar 2008 um 16:43
    Zitat von el.a.er.a

Seit heute gibt's neue Macbooks und Macbook Pros - der u:book-Store wird auch gerade updgedatet.

also entweder bin ich schasaugad oder ich seh nix neues. oder werden die neuen modelle erst upgedatet?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 26. Februar 2008 um 16:56

Unter http://hardware.magnus.de/pcs-notebook/a…-prozessor.html fand ich Infos dazu.

Bei Ubook gab es keien Updates,aber bei http://www.apple.com/at/aoc/ ! Der billigste kostet jetzt 880 (!!!) nur mehr, und statt 2,0 jetzt 2,1 und andere HD drinnen (statt 80 120 GB). Sonst habe ich keine Änderungen gefunden.

Aber ist super das er schneller wird, mehr HD hat und billiger wird! Bin gespannt ob UBook nachzieht, ansonsten wird es wohl Apple on Campus werden.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung