1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

Acer Laptop immer heiß!WARUM?

• Frage
  • phii
  • 29. Dezember 2007 um 18:37
  • Unerledigt
  • phii
    4
    phii
    Mitglied
    • 29. Dezember 2007 um 18:37

Guten Abend, Informatiker/innen.
    Habe mal eine Frage:
    Mein Acer aspire 1690 läuft immer wieder heiß und kühlt nicht wirklich ab, auch wenn ich beim Power-Manager einiges verstelle.
    Warum?
    Hat wer von euch auch das gleiche Problem?

Bin kurz davor, den Laptop aus dem Fenster zu werfen und zu vergessen:omg:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 30. Dezember 2007 um 16:55

Kenne das Problem, habe das selbe Modell und meine Exfreundin hat auch das 1690er.

Es gibt 2 Sachen die man machen kann. Es gibt einen Fehler im Power Manager, sodass der Lüfter nicht gescheit rennt. Man muss eenschalten das der Lüfter immer rennt, aktivieren, dann wieder deaktiveren und dann geht es meistens wieder gut.

Das zweite ist dass das Modell sehr schnell sehr dreckig wird. Man muss es alle paar Monate aufschrauben und reinigen dann geht es eine Zeit lang wieder gut.

Es gibt bei dem Modell noch ein Problem mit dem Lüfter (das er immer auf 100% rennt obwohl er viel niedriger laufen sollte) aber das ist scheinbar bei dir nicht da es dann ja nicht heiß werden sollte.

Ich tippe darauf das es verschmutzt ist.. du musst das Gitter unten reinigen wo die Luft rein kommt, den Ventilator an sich und das Gehäuse drum herum.. und in die Rillen rein blasen die die Luft wider nach Außen führt!

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• phii
    4
    phii
    Mitglied
    • 22. Januar 2008 um 20:02

Dankeschön, dein Beitrag hat mir sehr geholfen.
    Ja mein ePower Manager spinnt wirklich, werd das aber mal ausprobieren mit dem aktivieren und deaktivieren.

Eins ist mal sicher - einen Acer werde ich mir so schnell nicht mehr zulegen, echt keine Freude damit gehabt.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung