1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Wlan Problem...

• Windows
  • bruzzler
  • 4. Februar 2008 um 21:32
  • Unerledigt
  • bruzzler
    8
    bruzzler
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 4. Februar 2008 um 21:32

Ich werd mit diesem Vista noch verrückt!

Folgendes: Eine Freundin hat einen Laptop mit Vista drauf (wenn sie es so will is sie selber schuld) ein Sony Vaio VGN-n21Z/W. Die WLAN SSID wird erkannt aber: "Verbindung konnte aus nicht ersichtlichen Grund nicht hergestellt werden" (so ähnlich)

hat jemand eine idee??

danke!

This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

• Superwinki
    9
    Superwinki
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2008 um 08:12

Beim Sony Vaio hat sie vermutlich das Problem, dass sie keine XP Treiber mehr findet...

Ungeachtet dessen: Wird der Vista WLAN Treiber verwendet oder war einer vorinstalliert, mit einem "eigenen" Interface? Manche dieser Treiber unterstützen gewisse Verschlüsselungen nicht oder nicht ausreichend.

Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Februar 2008 um 08:41

Ich würde im Internet nach den neusten Treiber suchen und den Mal installieren. Tippe auch darauf das etwas mit der Verschlüsselung nicht funktioniert. Könntest ja auch Mal das SSID abstellen und es ohne Problemen (bei einer Freundin machte das bei ihrem Sony auch Probleme, stellte es ab und stellte eine "normale" Verschlüsselung ein).

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• bruzzler
    8
    bruzzler
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 5. Februar 2008 um 09:56

eigentlich ist "nur" WEP verschlüsselung eingestellt.... hmmm....

ärgerlicherweise komm ich nicht auf den wlan-router, da ihre eltern auf urlaub sind und daher auch keiner das PW für den router weiss...

werd mal die treiber aktualisieren - ich schätz aber gefühlsmässig, dass ich am router herumbasteln werd müssen...

bin für ideen offen und danke einstweilen!

This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 5. Februar 2008 um 11:07

Ich würde so vorgehen (und schauen nach jedem Schritt ob es geht):

Neuste Treiber installieren
    WEP Verschlüsselung abschalten und schauen ob es dann geht
    Wenn nicht mit Netwerkkabel probieren
    Am Router schauen ob man nicht SSID abschalten kann (das machte bei einer Freundin Probleme da ihre Treiber das nicht unterstützten)
    Schauen ob man vom Notebook aus via IP auf den Router zugreifen kann

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung