1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. IT-Infrastruktur und Administration
  3. Hardware & Technik

tv-box mit anschluss für monitor

• Suche
  • wescht
  • 16. Februar 2008 um 16:33
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • wescht
    • 16. Februar 2008 um 16:33

Hallo,
    nach zahlreichen Experimenten, einen Media-Center-PC zu bauen bzw. nach einigen Versuchen mit TV-Karten bin ich auf folgendes gestossen, um am PC fernsehen zu können:
    http://www.amazon.de/Anubis-50672-T…03175339&sr=8-5
    kurz: eine Box mit Antennen-Eingang und Sound- und Monitor-Ausgang. Eigentlich die naheliegendste Lösung, um am PC-Monitor fernzusehen.
    Allerdings scheint diese Ding nur 1024x768 zu Unterstützen, von Widescreen-Auflösungen steht gar nix dort (ich habe einen, mit nativer auflösung 1680x1050)

Die Fragen, die sich mir also stellen:

• Welche andere Geräte gibt es? Nach welchem Begriff muss man eigentlich suchen? tv-box?
    • Gibts andere Geräte, die Widescreens (mit auto-zoom bei entsprechenden Bildmaterial) unterstützen?
  • mtintel
    • 17. Februar 2008 um 14:26

Was genau suchst du jetzt? Eine Karte die 1650*1050 Auflösung hat und empfängt? Das wird es nicht wirklich geben bei einer PAL Auflösung.

Ich habe auch 1650*1050 und meine Uralt TV Karte (ist schon sicher 4 Jahre alt) kann ohne Probleme es auf die Auflösung hochrechnen.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 11:57

Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum