1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

Firefox krepiert bei Druckenversuch!

• maciek
  • 12. März 2008 um 11:05
  • Unerledigt
  • maciek
    16
    maciek
    Mitglied
    • 12. März 2008 um 11:05

Hallo,

mein Firefox (2.0.0.12) krepiert beim Versuch eine HTML Seite zu drucken. Die Seite ist vom w3c validator als 100% korrekt validiert. Es gibt auch in der CSS Error Console keine Fehler. Trotzdem ist der Firefox komplett tot sobald ich auf "Print preview" drücke.

Hat jemand Ideen?

*** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

• bimbo
    15
    bimbo
    Mitglied
    Reaktionen
    15
    • 12. März 2008 um 11:35

wäre interssant die Seite zu haben...

LVA Erfahrungsberichte: http://vowi.fsinf.at/

• Wings-of-Glory
    28
    Wings-of-Glory
    Mitglied
    Reaktionen
    105
    • 12. März 2008 um 12:48

idee: bugreport an firefox schreiben?

Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

• Spite82
    8
    Spite82
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2008 um 13:57

Wie schauts mit den Druckertreibern aus? Eventuell updaten?

• maciek
    16
    maciek
    Mitglied
    • 12. März 2008 um 16:32
    Zitat von bimbo

wäre interssant die Seite zu haben...

ich hab die Seite abgespeichert und zusammengerart. Die group.html Seite bringt bei mir den Firefox zum Absturz. Mittlerweile glaube ich, dass es daran liegt, dass die Tabelle mit den cells mit rowpan=5 bei einem Seitenumbruch Probleme verursacht.

• Informatiker08
    9
    Informatiker08
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 12. März 2008 um 16:49

mal mit nem andern drucker versucht...
    ich hab die erfahrung gemacht dass firefox bei vielen seiten relativ lange zum Drucken benötigt...

Ne möglichkeit wäre noch die seite zuerst in ein PDF zu drucken und dann erst auszudrucken...

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 12. März 2008 um 18:44
    Zitat von maciek

ich hab die Seite abgespeichert und zusammengerart. Die group.html Seite bringt bei mir den Firefox zum Absturz. Mittlerweile glaube ich, dass es daran liegt, dass die Tabelle mit den cells mit rowpan=5 bei einem Seitenumbruch Probleme verursacht.

Hm. Probier mal die Beta von Firefox 3.0, die hängt sich bei mir, im Gegensatz zu Firefox 2.0.0.12, nicht auf (Ubuntu Linux).

• maciek
    16
    maciek
    Mitglied
    • 13. März 2008 um 14:14
    Zitat von Paulchen

Hm. Probier mal die Beta von Firefox 3.0, die hängt sich bei mir, im Gegensatz zu Firefox 2.0.0.12, nicht auf (Ubuntu Linux).

naja ... für mich selber könnte ich es ausprobieren. Aber ich kann ja nicht allen Benutzern der Applikation vorschreiben, dass sie browser updaten sollen. Noch dazu wo das eine frühe Betaversion ist.

@Druckertreiber: Mit IE funktioniert das drucken (was mich umso mehr ärgert) ... deswegen glaub ich nicht, dass die Idee da weiterzugrübeln zielführend ist.

• bimbo
    15
    bimbo
    Mitglied
    Reaktionen
    15
    • 13. März 2008 um 17:47

Entfern mal <thead> und <tbody> aus den Tabellen. anscheinend packt das die Druckvorschau nicht sowas umzubrechen. Ich habs mal rausgegeben und dann hats funktioniert. (firefox 2.0.0.5 Linux)

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 13. März 2008 um 17:47

Hast schon Mal probiert die Erweiterungen abzuschalten?

Hatte jetzt so 2 Wochen auch das Problem beim FF3Beta das er dauernd abstürzte beim öffnen bestimmter Seiten oder bei bestimmten Vorgängen. Kam dann darauf das eine Erweiterung Probleme machte, und seit sie deaktiviert ist gibt es keine Probleme mehr.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• bimbo
    15
    bimbo
    Mitglied
    Reaktionen
    15
    • 13. März 2008 um 17:55

es gibt dazu übrigens auch schon einen bugreport https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=403741, der genau das problem beschreibt. Lässt man <thead> und <tbody> weg, dann funkts.

• maciek
    16
    maciek
    Mitglied
    • 13. März 2008 um 17:57
    Zitat von bimbo

Entfern mal <thead> und <tbody> aus den Tabellen. anscheinend packt das die Druckvorschau nicht sowas umzubrechen. Ich habs mal rausgegeben und dann hats funktioniert. (firefox 2.0.0.5 Linux)

danke für den Tipp, werd ich morgen versuchen. Obwohl wenn das zum Fehler führt, ist es ja ziemlich peinlich. Eigentlich ist es ja sowieso peinlich, dass man mit einem print preview Firefox zum Absturz bringen kann. *grmpf*

Zitat von mtintel

Hast schon Mal probiert die Erweiterungen abzuschalten?

Hatte jetzt so 2 Wochen auch das Problem beim FF3Beta das er dauernd abstürzte beim öffnen bestimmter Seiten oder bei bestimmten Vorgängen. Kam dann darauf das eine Erweiterung Probleme machte, und seit sie deaktiviert ist gibt es keine Probleme mehr.

an den Erweiterungen liegt es eher nicht. Das stürzt auch bei anderen Kollegen bzw. Computern bei mir in der Firma ab, die keine Extensions installiert haben.

• a9bejo
    21
    a9bejo
    Mitglied
    Reaktionen
    42
    • 13. März 2008 um 18:31

Du kannst ja Mike Shaver eine Email schicken, dass Du den Bug bitte innerhalb der naechsten zehn Tage gefixed haben moechtest. Siehe http://ha.ckers.org/blog/20070803/…n-fucking-days/ .

Edit: Ich glaub das bezog sich nur auf Sicherheitsluecken. Ist aber genauso frech.

lg, Benjamin Ferrari, bookworm.at

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:04

Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung