1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

css und html-tags aufräumen

• Frage
  • Keyser_Sozo
  • 16. März 2008 um 19:28
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Keyser_Sozo
    • 16. März 2008 um 19:28

hallo,

hab bei einer umfangreichen seite etwas den überblick über die html class und id tags sowie über die css anweisungen verloren. kennt jemand ein tool dass nicht verwendete css anweisungen als unnötig makiert bzw. die html class und id tags, die nicht verwendet sind, entfernt?

danke,
    andi

• Stefan Kögl
    • 16. März 2008 um 20:17

Nein, würd ich auch nicht empfehlen. Ich würde an deiner Stelle den Code selbst durchgehen und optimieren.

Zum einen schaffst du dir damit selbst einen Überblick und kannst den CSS-Klassen und -Ids ggf auch sinnvollere Namen geben, usw. Zum anderen läufst du dadurch nicht gefahr, dass Klassen entfernt werden, für die zwar keine CSS-Stile definiert sind, aber die zB von Skripten verwendet werden.

-- Stefan

• Keyser_Sozo
    • 16. März 2008 um 20:46

ja stimmt, auf die skripte kann dabei leicht vergessen werden.

• mjx_biz
    • 17. März 2008 um 08:17

Ansonsten schau dir mal http://csstidy.sourceforge.net/ an ... hab ich zwar noch nicht probiert, bin aber schon öfter über den Link gestolpert.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:12

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum