1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

screenshot mit commandlinetool

• Windows
  • gringo
  • 16. März 2008 um 21:52
  • Unerledigt
  • gringo
    7
    gringo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 16. März 2008 um 21:52

hallo.

für ein projekt möchte ich eine funktion bereitstellen die einen screenshot anfertigt und dazu einen texteditor öffnet um notizen zu dem bild zu erstellen.

ich denke da momentan - sofern es nicht ein fix fertiges programm gibt - an eine bat datei die eine commandlinetool aufruft, das einen screenshot anfertigt und danach den normalen windows editor öffnet.

darum würde ich mich über tipps zu (freeware) tools - die per commandline aufruf mit parametern (filename) einen screenshot erzeugen können - freuen.
    details zu den commandlineoptionen von irfanview stehen unter: i_options.txt

"In fact, you can look at the Web as consisting of two basic forms of knowledge: the database and the joke."
    david weinberger

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung