1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Vista Aktivierung vmware fusion

• MacOS
  • Vater Gans
  • 12. April 2008 um 14:02
  • Unerledigt
  • Vater Gans
    10
    Vater Gans
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2008 um 14:02

Gibts eine Möglichkeit die Studentenversion vom Vista der bootcamp Partition auch über vmware fusion zu verwenden?

Sobald ich mich ins System einloggen will meldet Windows ich müsste die Version erst aktivieren, was dann nur mehr online geht und nicht mehr über den stud-Server der TU. Starte ich Windows nativ gitbs keine Probleme mit der Aktivierung...

Das ständige Neustarten geht schon ziemlich am Zeiger und zum Rumliegen war das fusion dann auch zu teuer.

lg

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 13. April 2008 um 10:10

Würde das auch gerne wissen. Will auf mein Macbook wenn es näcshte Woche kommt auch Windows installieren da einige Programme Windows only sind, und bin am überlegen ob Vista oder XP darauf kommt.

Wenn man sich aber http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=63469 durchliest scheint es so, wie wenn es bei der XP TU Version auch Probleme gibt.

Hat schon jemand die Vista oder XP Version der TU auf einem Mac zum laufen gebracht?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 13. April 2008 um 12:22

Ich würde empfehlen (wenns schon Vista sein muss), den crack zu installieren (egal ob legale Version oder nicht), dann hast keine Probleme mit der Aktivierung.

Das Problem ist, dass für Windows der Computer unter vmware und unter Bootcamp komplett verschiedene Hardware sind, d.h. du kannst nicht einfach zwischen den beiden herumwechseln.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 13. April 2008 um 12:47
    Zitat von hal

Das Problem ist, dass für Windows der Computer unter vmware und unter Bootcamp komplett verschiedene Hardware sind, d.h. du kannst nicht einfach zwischen den beiden herumwechseln.

Die Frage klingt jetzt vielleicht etwas dumm, aber warum ist das so? Rennt ja am selben Notebook und sollte deswegen auch gleiche Hardware sein. Oder meinst generell weil es virtuell läuft und deswegen eine andere Beschaffenheit hat?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• gelbasack
    25
    gelbasack
    Mitglied
    Reaktionen
    90
    • 13. April 2008 um 12:51

VMWare simuliert Computerhardware. Das heißt, Windows sieht ganz andere Hardware, als wenn es direkt auf der Hardware läuft.

• Vater Gans
    10
    Vater Gans
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 13. April 2008 um 14:51

Ich hab im macuser-Forum mal gelesen, dass mit der Installation der vmware-tools im Windows das Problem zu beseitigen wäre.

Prinzipiell gibts ja mit der Aktivierung keine Probleme, mit parallels hatte ich vista auch 3 Monate am Laufen, in vmware gings auch schon, nur eben jetzt plötzlich verlangt er nach einer Aktivierung die man ohne Konsole leider nicht mehr schafft.

lg

• Campino
    5
    Campino
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    • 14. April 2008 um 12:48
    Zitat von gelbasack

VMWare simuliert Computerhardware. Das heißt, Windows sieht ganz andere Hardware, als wenn es direkt auf der Hardware läuft.

genauso ists .. leider muss man sagen

mtintel - wenn dus nur in vmware laufen lassen willst gehen sowieso beide. ich hab mich für xp entschieden, is dann doch schneller usw. (die vorteile kennt man ja).
    läuft pipifein :thumb:

Weil du nur einmal lebst!

• Vater Gans
    10
    Vater Gans
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 14. April 2008 um 18:28

Habs jetzt im fusion wieder zum Laufen gebracht, Windows quasi ausgetrickst.

Im Fenster "nicht aktiviert" einfach auf "Aktivierung online durchführen" und über den ie dann den explorer starten. Alle Programme funktionieren dann einwandfrei, lediglich der Desktop und das Startmenü fehlen halt. So kann man dann auch die TU Aktivierung durchführen, besser als gar nyx :winking_face:

lg

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung