1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Lokal für Sponsion

• obsolet
  • 30. Mai 2008 um 09:49
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Crazy Racoon
    • 8. Juni 2008 um 17:33
    Zitat von Wolfibolfi

Aber wenn jemand mal zumindest 2 Jahre Latein hatte, kommt er mit Fremdwörtern zurecht, auch wenn er die noch nie gehört oder gar verwendet hat.

Da hilft einem Italienisch auch schon viel weiter (wenn auch natürlich nicht so ganz so stark), und das kann man zu etwas anderem verwenden. :D
    Wenn jemand Italienisch kann, dann macht er die von dir genannten beispiele mit großer wahrscheinlichkeit nicht falsch, da es beide in italienisch auch gibt. effetivo und transitivtà..

• sunny_
    • 8. Juni 2008 um 17:38
    Zitat von Crazy Racoon

Da hilft einem Italienisch auch schon viel weiter (wenn auch natürlich nicht so ganz so stark), und das kann man zu etwas anderem verwenden. :D
    Wenn jemand Italienisch kann, dann macht er die von dir genannten beispiele mit großer wahrscheinlichkeit nicht falsch, da es beide in italienisch auch gibt. effetivo und transitivtà..

detto in spanisch :thumb:

• Ivy
    • 9. Juni 2008 um 09:19

Gott ich kotz gleich! Wie man so eine Wurschtigkeit gegenüber einer Sprache an den Tag legen kann, die die Grundlage sämtlicher romanischer Sprache und tausender Fremdwörter in unserer und anderen Sprachen ist. Das find ich einfach nur schlimm. Ich verstehs ja, dass manche schlecht in Latein sind und sie das einfach nicht können. Das heißt aber noch lange nicht, dass man Latein nicht braucht und es eine tote Sprache ist. *kotz*

• Paulchen
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 10:18

Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme...

Zitat von Ivy

Das heißt aber noch lange nicht, dass [...] es eine tote Sprache ist.

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachtod:

Zitat

Von Sprachtod spricht man, wenn eine Sprache keine Muttersprachler mehr hat.

Wer hat denn Latein als Muttersprache?

• Ivy
    • 9. Juni 2008 um 10:50
    Zitat von Paulchen

Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme...

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachtod:
    Wer hat denn Latein als Muttersprache?

Da geb ich dir schon recht, aber das war auch nicht so gemeint. Ich meinte damit, dass die Sprache zwar nicht mehr gesprochen wird, aber trotzdem nicht tot ist: sie begegnet uns dauernd irgendwo.

• sunny_
    • 9. Juni 2008 um 16:17

tote sprache = nicht mehr gesprochen.... und das ist nunmal so!

wer sich für latein begeistern kann solls tun, haltet ihn ja keiner ab, aber es gibt auch leute die sich dafür nicht begeistern können und lieber eine lebende sprache lernen :D

• sauzachn
    • 9. Juni 2008 um 20:30
    Zitat von sunny_

tote sprache = nicht mehr gesprochen.... und das ist nunmal so!

Deine Definition ist nicht richtig. Die korrekte Definition wurde schon gepostet.

Im Vatikan wird sehr wohl von etlichen Leuten Latein gesprochen.

• wescht
    • 9. Juni 2008 um 22:45

Gott ich kotz gleich! Wie man so eine Wurschtigkeit gegenüber Elvis Presley an den Tag legen kann, der die Grundlage sämtlicher Hüftschwünge und tausender Rockakkorde in unseren und anderen Liedern ist. Das find ich einfach nur schlimm. Ich verstehs ja, dass manche schlecht im Gittarrespielen sind und sie das einfach nicht können. Das heißt aber noch lange nicht, dass man Rock'n'Roll nicht braucht und es eine tote Musik ist. *kotz*

(wer die Ironie findet, darf sie behalten)

• sunny_
    • 9. Juni 2008 um 22:49
    Zitat von wescht

Gott ich kotz gleich! Wie man so eine Wurschtigkeit gegenüber Elvis Presley an den Tag legen kann, der die Grundlage sämtlicher Hüftschwünge und tausender Rockakkorde in unseren und anderen Liedern ist. Das find ich einfach nur schlimm. Ich verstehs ja, dass manche schlecht im Gittarrespielen sind und sie das einfach nicht können. Das heißt aber noch lange nicht, dass man Rock'n'Roll nicht braucht und es eine tote Musik ist. *kotz*

(wer die Ironie findet, darf sie behalten)

:rofl::thumb:

• jimbeam
    • 10. Juni 2008 um 10:46

Wenn jetzt jemand über die Suchfunktion ein Lokal für die Sponsion sucht, muss er sich eure Ergüsse hier durchlesen :thumb:

BACK TO TOPIC: Vl wäre das Wieder Bräu noch etwas für dich?

lg

• Baby
    • 10. Juni 2008 um 12:16

oder salm bräu?

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:20

Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum