1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

MSN Messenger stürzt ständig unter Vista ab

• Problem
  • mtintel
  • 2. Oktober 2008 um 15:16
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 2. Oktober 2008 um 15:16

Ein Freund von mir hat folgendes Problem: Er kann sich beim MSN Messenger anmelden und alles ist normal. Aber dann wenn er auf einen Kontakt klickt (um zu chatten), steht das programm funktioniert nicht mehr und hängt sich auf.

Er hat auch schon das Programm deinstalliert, neuinstalliert, aber das Problem ist noch immer da. Betriebsystem ist Vista (glaube 64 Bit).

An was könnte es liegen bzw. was könnte man probieren?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 2. Oktober 2008 um 15:48

Miranda verwenden.:shinner:

Ja ich weiß, das is keine echte Hilfe, aber irgendwie ist das, als ob ich frag "Ich versuch, mir mit ner Bohrmaschine die Zähne zu putzen, aber ich verletz mich dabei leider immer. Was kann ich tun?":confused:

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Kampi
    27
    Kampi
    Mitglied
    Reaktionen
    193
    • 3. Oktober 2008 um 16:20
    Zitat von Wolfibolfi

Miranda verwenden.:shinner:

pah! und auf 2^23 unnoetige smilies verzichten? auf 2^42 unnoetige schas-spiele und auf die wirklich hilfreichen kaufhinweise? leider hab ich keinen loesungsvorschlag, ich wuerde schon gerne helfen, denn wer MSN verwendet, der hat auch zurecht den MSN messenger verdient.

Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 4. Oktober 2008 um 14:35

Problem ist gelöst. War ein "Rechteproblem" und man musste MSN Messenger mit Adminrechten starten (warum auch immer, wohl damit die ganzen Viren leichter installiert werden *g*)

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 4. Oktober 2008 um 16:46

Einmal oder dauernd?
    Wenn letzteres, dann hast jetzt eigentlich ein schlimmeres Problem als vorher.:shiner:

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 19. Oktober 2008 um 22:51

hahaha
    sorry aber DER threadtitel, und DIESE einleitung, klingt wie die berüchtigten dr.sommer forum posts von wegen "mein freund hat pickel am penis, was soll er tun?" :grinning_squinting_face:

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 20. Oktober 2008 um 08:52
    Zitat von davide

sorry aber DER threadtitel, und DIESE einleitung, klingt wie die berüchtigten dr.sommer forum posts von wegen "mein freund hat pickel am penis, was soll er tun?" :grinning_squinting_face:

Ich verwendet Mac OS und Adium, kenne mich deswegen nicht wirklich soo gut mit Vista und MSN aus und wie gesagt, ein Freund hatte das Problem und wollte wissen woran das liegen könnte... ist aber eh schon längst geklärt da er dann drauf kam das es zu wenige Rechte hat beim laufen,..

TU:

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 20. Oktober 2008 um 16:24

ich weiß schon, wollt dich nicht angreifen :winking_face:

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon