1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

neue Macbooks

• MacOS
  • Stephe
  • 15. Oktober 2008 um 10:41
  • Unerledigt
  • Stephe
    24
    Stephe
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    • 15. Oktober 2008 um 10:41

Was sagt ihr zu den neuen Macbooks?
    Ich bin froh, dass sie endlich dieses billige weiße Plastik losgeworden sind.
    Hab mir vor 2 Monaten ein Macbook geholt, muss aber sagen dasss ich das nicht bereue. Bin nämlich auf die vielen Kinderkrankheiten gespannt, die die neue Serie haben wird.

Trotzdem gelungenes Design, vorallem die Gestensteuerung am neuen Trackpad und die LED-Hintergrundbeleuchtung (TFT+Tastatur) gefällt mir. Leider sinds teurer worden, dürfte aber wahrscheinlich eh nur die Early Adopters treffen, die sich in einem halben Jahr dann wieder aufregen wenn die Preise fallen. :face_with_rolling_eyes:

• Chain
    3
    Chain
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 15. Oktober 2008 um 11:29

Ich werd mir jetzt ein neues altes MBP holen :winking_face: Die Leute schmeissen sie nämlich schon überall raus... :winking_face:

• mjx_biz
    13
    mjx_biz
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 15. Oktober 2008 um 13:59

Mir gefallen sie auch =). Die Tastatur sieht etwas ungewohnt aus, aber sonst passts =).

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 15. Oktober 2008 um 15:58

Ich bin froh das ich nicht gewartet habe, sondern mir vor einigen Monaten ein Macbook kaufte. Der Preis ist doch um einiges gestiegen und die neuen Features an sich brauche ich nicht

Das Design ist super, und die Fertigungsart hört sich auch interessant an. Bin schon gespannt wie das neue Display aussieht und wie sehr das spiegelt.

Finde es schade das es keine anderen Formgrößen gibt (Macbooks j nur 13, die Pro ab 15) und auch kein "Netbook" kam.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• KiteRider
    13
    KiteRider
    Mitglied
    • 15. Oktober 2008 um 21:45

bin mir noch nicht sicher wegen dem neuen design, muss ich mal in natura anschauen

neugierig bin ich aber auf das neue trackpad ohne button diesmal

frage: wo sind denn dann die anschlüsse beim MBP wenn rechts der cd-slot ist?
    gibts das MBP auch ohne glossy-display?

• Chain
    3
    Chain
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 15. Oktober 2008 um 21:47

Nein, das MBP gibt es *nur* mit glossy-Display.
    Und die Anschlüsse sind alle links soweit ich verstanden habe^^

• mjx_biz
    13
    mjx_biz
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 15. Oktober 2008 um 21:48

Die Anschlüsse sind alle auf einer Seite und Display gibts nur glossy ;).

[edit]Zu langsam :D.[/edit]

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 15. Oktober 2008 um 21:48
    Zitat von KiteRider

frage: wo sind denn dann die anschlüsse beim MBP wenn rechts der cd-slot ist?

Also bei meinem normalen Macbook ist auch rechts der CD Slot und links die Anschlüsse. Denke wird beim MBP auch so sein.

Zitat von KiteRider

gibts das MBP auch ohne glossy-display?

Was ich weiß nicht, sind alle so

EDIT: Ebenfalls zu langsam :loudly_crying_face:

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

Einmal editiert, zuletzt von mtintel (15. Oktober 2008 um 21:51)

• Stephe
    24
    Stephe
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    • 16. Oktober 2008 um 09:50

Ich hab keine Ahnung von Fertigungstechnik, aber ist das wirklich soviel effizienter, alles aus einem Alublock zu fräsen? Aussehen und Stabilität ok, aber immerhin werden von dem Block vielleicht 30% genutzt, der Rest muss wieder eingeschmolzen werden. Ob das so viel gscheiter is?

Naja, jedenfalls ein guter Schritt zu einem besseren Macbook, obwohl meins erst 2 Monate alt ist. Vorallem die bessere Grafik macht sich sicher gut.

• Mash
    7
    Mash
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 16. Oktober 2008 um 10:42

Also ich bin Fan von den neuen Cinema Display und den neuen Mini DVI Anschluss. Die zwei in Kombination sind der Hammer. Nur 840 Euro für de Display ist schon heftig. :frowning_face:

„Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs…“ - Denny Crane

• Vater Gans
    10
    Vater Gans
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 16. Oktober 2008 um 12:31
    Zitat von Mash

Also ich bin Fan von den neuen Cinema Display und den neuen Mini DVI Anschluss. Die zwei in Kombination sind der Hammer. Nur 840 Euro für de Display ist schon heftig. :frowning_face:

Display-Port-Anschluss, nicht DVI :winking_face:

Ich werd mir auf alle Fälle eines holen, für mein "Altes" gibts immerhin auch noch was zurück...

• Mash
    7
    Mash
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 16. Oktober 2008 um 12:43
    Zitat von Vater Gans

Display-Port-Anschluss, nicht DVI :winking_face:

Wie auch immer :thumb:

Zitat von Vater Gans

Ich werd mir auf alle Fälle eines holen, für mein "Altes" gibts immerhin auch noch was zurück...

Wie meinen?

• Stephe
    24
    Stephe
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    • 16. Oktober 2008 um 14:57
    Zitat von Mash

Wie meinen?

Er verkauft sein altes und holt sich das neue.
    Als echter Fanboy muss man eben treuer Apple-Betatester sein. *duckundrenn* :p

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. Oktober 2008 um 12:41

Unter http://www.golem.de/0810/63009.html gibt es schon erste Testberichte zu den verschiedenen neuen Modellen.

TU:

• KiteRider
    13
    KiteRider
    Mitglied
    • 17. Oktober 2008 um 13:23
    Zitat von mtintel

Unter http://www.golem.de/0810/63009.html gibt es schon erste Testberichte zu den verschiedenen neuen Modellen.

naja so wirklich haben mich die neuen modelle noch nicht überzeugt.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 17. Oktober 2008 um 14:26

Mich persönlich stört das fehlen von Firewire sehr. Ich brauche Firewire doch für externe Festplatten, und vor allem für die HDTV Kamera, um beim Dreh am Macbook direkt zu sehen wie das Bild ist, automatische Beurteilungen zu haben (für Bild, Ton, Dropouts, Plopgeräusche,..).

Deswegen finde ich es halt echt schade, dass beim Macbook kein Firewire ist, sondern nur bei den Pros, die doch mehr kosten, und vor allem auch größer sind.

Wie gesagt im Nachhinein bin ich froh mir vor paar Monaten ein Macbook gekauft zu haben, das alles kann was ich will/ brauch und auch billiger war als das jetzige Macbook.

PS: Bin schon gespannt wann es neue Mac Pro gibt. Das ist das einzige wo ich am überlegen bin ein "Update" zu machen, aber bei den Macbooks sicher nicht,...

TU:

• Mash
    7
    Mash
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2008 um 15:31

Ich find schade, dass Apple noch niergends Blu-ray Laufwerke verbaut, obwohl sie sich beim Formatkrieg auf die Blu-ray Seite geworfen haben.

So ein Blu-ray Laufwerk wär schon was tolles :grinning_squinting_face:

• Vater Gans
    10
    Vater Gans
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 17. Oktober 2008 um 18:43
    Zitat von mtintel

Mich persönlich stört das fehlen von Firewire sehr.

Ich habe noch keine definitive Aussage dafür/dagegen gelesen, ob denn "iee-1394-over-rj-45" unterstützt wird, das wär sonst sicher eine Alternative.

(wobei der Adapter wahrscheinlich dann auch wieder 99€ kosten würde :p )

• Stephe
    24
    Stephe
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    • 17. Oktober 2008 um 19:53
    Zitat von Mash

Ich find schade, dass Apple ...

Ich finds schade, dass Apple sich noch immer nicht herablassen kann einen leistbaren Midi-Tower anzubieten. DAS wäre mal eine Innovation von Apple!

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 17. Oktober 2008 um 20:22
    Zitat von Vater Gans

Ich habe noch keine definitive Aussage dafür/dagegen gelesen, ob denn "iee-1394-over-rj-45" unterstützt wird, das wär sonst sicher eine Alternative.

Meine Kristallkugel sagt: Nein.

Zitat von Mash

Ich find schade, dass Apple noch niergends Blu-ray Laufwerke verbaut

lt. der QA-Session letzten Dienstag is ihnen die herumsch***erei mit den Lizenzen zu mühsam, und sie setzen lieber auf Downloadfilme in HD-Qualität.

Selber beschreibbare 50GB-Speichermedien wären aber irgendwie schon cool, wer braucht schon Filme…

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung