1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Skype Problem!

• Prof.Furz
  • 22. Oktober 2008 um 00:12
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • 3
  • Prof.Furz
    8
    Prof.Furz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 27. Oktober 2008 um 14:41
    Zitat von DeepB

lol, wie alt bist du?

für mich hört sich das irgendwie wie zwischen 2 kindern an...
    "ich habe deinen skype account gehackt, ätsch bätsch"

für mich hört sich wie ein kleines kind an, das erst mitten in der pubertät ist, aber sich trotzdem alt und reif herzeigen möchte. sei bitte nicht beleidigt, aber es gibt probleme, die man erst hat wenn man alt genung ist um sie zu haben und ich hab hier nicht erwähnt was das problem in wirklichkeit ist, oder? also, wennst dich mal lustig machen willst, dann bitte in einem zirkus :winking_face:
    mfg

V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

Einmal editiert, zuletzt von Prof.Furz (27. Oktober 2008 um 14:52)

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 27. Oktober 2008 um 18:22

you made my day

stell dich nicht so an mit deinem verfolgungswahn und setz die kiste neu auf, und fertig

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

• DeepB
    5
    DeepB
    Mitglied
    • 27. Oktober 2008 um 19:28
    Zitat von Prof.Furz

für mich hört sich wie ein kleines kind an, das erst mitten in der pubertät ist, aber sich trotzdem alt und reif herzeigen möchte.

naja desshalb habe ich ja auch geschrieben:

Zitat

falls das wirklich ernst ist[...]

Zitat

sei bitte nicht beleidigt, aber es gibt probleme, die man erst hat wenn man alt genung ist um sie zu haben

dann erzähl mal von was für problemen du da redest? weil mir fällt kein altersrelevantes problem ein das in irgendweinem zusammenhang mit diesem Problem steht.

Zitat

und ich hab hier nicht erwähnt was das problem in wirklichkeit ist, oder?

siehe:

Zitat

falls das wirklich ernst ist[...]

Zitat

also, wennst dich mal lustig machen willst, dann bitte in einem zirkus :winking_face:

das war jetzt eher unnötig oder? ich habe zu meiner persöhnlichen einschätzung der lage zusätzlich noch eine eine ernstgemeinte hilfestellung angeboten, falls die lage nicht so sein sollte wie ich sie eingeschätzt habe...

mfg
    DeepB

• Prof.Furz
    8
    Prof.Furz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 09:05

ich sag nur, dass es ernt genug ist, sodass ich das thema hier überhaupt mit euch diskutiere. egal, vergiss es!
    und jetzt wieder zu meiner frage. da hab ich noch was im sack; wie kann man eigentlich den rechnern eines anderen hacken? ich frags nicht weil ichs machen will, sondern will wissen wie ich mich dagegen immun machen kann. ich sag hier nicht dass es mein laptop ist, aber der typ hat anscheinend die netzwerkkartennummer vom laptop. kann das was bringen? auch wenn ich die kiste neu aufsetzen würde?

V'hu-ehn n'kgnath fha'gnu n'aem'nh. V'glyzz k'fungn cylth-a v'el cylth-Cthulhu k'fungn'i. I'a ry'gzengrho. I'a Hydra. (Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth)

• davide
    23
    davide
    Mitglied
    Reaktionen
    110
    • 28. Oktober 2008 um 09:15

axt beim baumarkt kaufen, den rechner suchen, und drauf loshacken

Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

http://www.penisland.net

http://runtastic.com/

• Prof.Furz
    8
    Prof.Furz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 09:24

danke für deinen äußerst professionellen tipp :winking_face:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 28. Oktober 2008 um 09:27

Langsam entwickelt sich der Thread in Richtung http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=27960 :winking_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• java-girl
    14
    java-girl
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 28. Oktober 2008 um 09:31

Prof.Furz, studierst du Informatik?

There's no better place than 127.0.0.1!

• Aeroflare
    10
    Aeroflare
    Mitglied
    Reaktionen
    18
    • 28. Oktober 2008 um 09:46
    Zitat von mtintel

Langsam entwickelt sich der Thread in Richtung http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=27960 :winking_face:

Und es gibt doch Leute die "Die Christen" wählen :astonished_face:

There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 28. Oktober 2008 um 09:54
    Zitat von Prof.Furz

und jetzt wieder zu meiner frage. da hab ich noch was im sack; wie kann man eigentlich den rechnern eines anderen hacken? ich frags nicht weil ichs machen will, sondern will wissen wie ich mich dagegen immun machen kann. ich sag hier nicht dass es mein laptop ist, aber der typ hat anscheinend die netzwerkkartennummer vom laptop. kann das was bringen? auch wenn ich die kiste neu aufsetzen würde?

Mit der Netzwerkkartennummer kann man nichts anfangen in der Richtung, und die ändert sich bei einer Neuinstallation auch nicht.

Man kann einen Computer "hacken", in dem man zB einen Keylogger installiert, wenn er kurz unbeaufsichtigt ist. Der schreibt dann immer mit, welche Tasten gedrückt werden (zB Passwörter), und schickt das per Netzwerk irgendwo hin.

Eine andere Möglichkeit ist, dass der Keylogger per Email kommt, und das Zielobjekt öffnet das Attachment. Alternativ sind manche Mailprogramme auch so nett und machen das automatisch, sobald man sich das Mail ansieht.

Eine weitere Möglichkeit ist über eine Webseite, die einen Fehler im IE ausnützt. Ruft man die Seite auf, hat man irgendwas installiert. So etwas ist aber normalerweise eher großflächig angelegt, zB verwenden das Spammer, um ihren Mailversand auf mehrere Millionen Rechner zu verteilen.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• Prof.Furz
    8
    Prof.Furz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 10:20

danke hal! endlich gibt's leute die nicht aus langeweile irgendeinen blödsinn posten!
    java-girl, ich hab keine vo besucht, wo man das hacken lernt!

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 28. Oktober 2008 um 10:24

Dir kann geholfen werden:

http://tuwis.tuwien.ac.at/zope/tpp/lv/se…rchtxt=security

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• Prof.Furz
    8
    Prof.Furz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 10:32
    Zitat von hal

Man kann einen Computer "hacken", in dem man zB einen Keylogger installiert, wenn er kurz unbeaufsichtigt ist. Der schreibt dann immer mit, welche Tasten gedrückt werden (zB Passwörter), und schickt das per Netzwerk irgendwo hin.

kann den videochat auch "mitgesehen" werden?

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 28. Oktober 2008 um 10:48
    Zitat von Prof.Furz

kann den videochat auch "mitgesehen" werden?

Was ich weiß kann ein Hacker alle Sachen sehen und machen die auch der User kann.. .z.b auch CD Laufwerk ausfahren, Auflösung verändern, Passwörter mitlesen, Bildschirmbild umdrehen, Hintergrundbild ändern, Viren verschicken oder Mails, per MSN z.B. alle Leute in der Kontaktliste anschreiben und an die Nachrichten oder Viren schicken,...

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• java-girl
    14
    java-girl
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 28. Oktober 2008 um 10:56
    Zitat von Prof.Furz

java-girl, ich hab keine vo besucht, wo man das hacken lernt!

Weil man das an der Uni lernt :hewa:...

There's no better place than 127.0.0.1!

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 10:58
    Zitat von mtintel

Es hat auch mal so einen coolen "Hacken"-Thread gegeben (Zentor schau owe...).

• Prof.Furz
    8
    Prof.Furz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 11:34

ok fein! ich werd mal schauen was ich noch dagegen machen kann.

• Trux
    12
    Trux
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    • 28. Oktober 2008 um 11:46
    Zitat von java-girl

Weil man das an der Uni lernt :hewa:...

http://www.iseclab.org/inetsec2/

• Prof.Furz
    8
    Prof.Furz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 12:55

hal, du hast recht gehabt. ich hab jetzt einen Keylogger gefunden und entfernt, nämlich GoldenEye!

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 28. Oktober 2008 um 22:06

Dann würd ich jetzt mal schleunigst sämtliche Passwörter überall ändern. Solche Aktionen können nämlich die Auswirkung haben, dass der Angreifer auf Offensive übergeht und dir sämtliche Accounts versperrt oder schlimmeres.

• 1
    • 2
    • 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch