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WOW-Browsergame - Coder gesucht

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  • Datenpapst
  • 14. Dezember 2008 um 13:06
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Datenpapst
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    17
    • 14. Dezember 2008 um 13:06
    • #1

    Liebe Informatiker,
    ich bin Betreiber der Cyber Arena Entertainment Group, einer Zusammenarbeit aus diveresen Browsergames im deutschsprachigen Raum.
    Eines unserer Projekte ist ein World of Warcraft Browsergame, das eigentlich 2009 in die ersten Beta-Runde gehen sollte.

    Leider musste unser bisheriger Coder sein Amt aus privaten Gründen ablegen und nun fehlt uns die wichtigste Komponente für die Fertigstellung des Games.

    Grundsätzlich suchen wir jemanden, der PHP/HTML, MySQL, Java etc beherrscht und bereit wäre ein wenig Zeit in das Projekt zu investieren, um es doch noch 2009 lauffähig zu bekommen.

    Da es sich grundsätzlich um private Projekte handelt, ist eine hochgradige Bezahlung leider nicht möglich, aber wir können gerne über eine monatliche Bezahlung + mögliche %-Beteiligung an Werbeeinnahmen verhandeln.

    Das Projekt umfasste in der ersten Alpha Phase rund 3500 User, derzeit liegt die Zahl bei rund 4300 Usern, die alle auf den Release des Spiels warten.

    Zu finden ist das Game unter http://www.wow-bg.de
    Da wir immer wieder gefragt werden, ob das Projekt von Blizzard genehmigt wurde: wir stehen in intensiven Verhandlungen mit der Firma und haben bisher nur positives Feedback erhalten. Es ist also eine Genehmigung abzusehen.

    Bei Interesse, genaueren Infos etc bitte einfach melden:
    Per ICQ: 134393985
    MSN: mlanghammer@gmail.com
    Mail: martin.langhammer@c-arena.com oder mlanghammer@gmail.com
    oder auf http://www.c-arena.com

    Alle Inhalte sind diskutierbar ;) Zeitliche Vorgaben zur Fertigstellung wird es nicht geben, gearbeitet wird also wenn jeder dafür Zeit hat ;)

  • Datenpapst
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    • 16. Dezember 2008 um 12:20
    • #2

    *push*

  • sutupud
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    • 16. Dezember 2008 um 14:57
    • #3
    Zitat von Datenpapst


    Leider musste unser bisheriger Coder sein Amt aus privaten Gründen ablegen


    *lol* Coder ist ein Amt?

  • Erklärbär
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    130
    • 16. Dezember 2008 um 16:01
    • #4

    wie geil ist das denn? das gesamte projekt hängt von 1 (in worten: einem) programmierer ab? :omg:

    fake! fake! fake! fake!

  • Datenpapst
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    17
    • 16. Dezember 2008 um 16:04
    • #5

    Nunja wir sind ein 4 Mann Team, Grafik, HTML und PHP, Flash.
    PHP fiel leider aus, nun suchen wir in dem Bereich Ersatz.

  • myAces
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    25
    • 16. Dezember 2008 um 17:37
    • #6
    Zitat von Erklärbär

    wie geil ist das denn? das gesamte projekt hängt von 1 (in worten: einem) programmierer ab? :omg:

    Das ist doch bei den meisten Browsergames so, viele werden auch nur von 1 (in Worten: einem) Programmierer erstellt. :rolleyes:

    Kann man häufig mitverfolgen, sobald der eine (in Zahlen: 1)(SCNR) Programmierer dann das Projekt auf Eis legt, geht das Spiel den Bach runter.

    Aber etwas anderes wäre viell. für Interessenten wichtig:
    Habt ihr die Legalität des Projekts mit Blizzard schriftlich geklärt? Wenn nein, dann würde ich mich erst damit befassen, oder etwas komplett eigenes auf die Beine stellen.

    Ich kann mich an ein UO Freeshard Projekt erinnern, welches das Setting von Mittelerde als Thema hatte und sehr engagiert von einem für Freeshards relativ großen Team sehr engagiert betrieben wurde. Als dann nach 3 Jahren endlich ein Release in Sicht war, wurden sie von den Entwicklern von HDRO abgemahnt und das Projekt wurde auf Eis gelegt.

    Sollte das bei eurem Projekt auch passieren, hab ich (wie sicherlich viele andere auch) besseres mit meiner Zeit zu tun. (davon abgesehen, dass ich neben dem Studium im Moment sowieso keine Zeit für größere Projekte habe)

  • Datenpapst
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    17
    • 16. Dezember 2008 um 17:55
    • #7

    also wir sind wie schon oben geschrieben (liest das eigentlich wer? ;)) in Kontakt mit Blizzard und klären die Einzelheiten.

  • CitizenX
    Gast
    • 16. Dezember 2008 um 18:36
    • #8
    Zitat von Datenpapst

    Das Projekt umfasste in der ersten Alpha Phase rund 3500 User, derzeit liegt die Zahl bei rund 4300 Usern, die alle auf den Release des Spiels warten.


    Accounts oder echte aktive Benutzer ?

  • senf
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    83
    • 17. Dezember 2008 um 18:24
    • #9
    Zitat von myAces

    Ich kann mich an ein UO Freeshard Projekt erinnern, welches das Setting von Mittelerde als Thema hatte und sehr engagiert von einem für Freeshards relativ großen Team sehr engagiert betrieben wurde. Als dann nach 3 Jahren endlich ein Release in Sicht war, wurden sie von den Entwicklern von HDRO abgemahnt und das Projekt wurde auf Eis gelegt.


    Es waren leider weit über 5 Jahre und nicht direkt HDRO, sondern die Muttergesellschaft von Tolkien Enterprises, aber schön, dass sich noch jemand an UO:ME erinnert :) Aufhänger war aber weniger das Setting an sich sondern dass diverse Wörter wie Mittelerde, Hobbit oder auch konkrete Namen rechtlich geschützt war.

    Nichtsdestoweniger ist es für den Inhaber der Trademarks etc problematisch, Projekte, die nicht Unsummen an Lizenzgebühren zahlen zu tolerieren, weil das logischerweise zu einem Aufstand derjeniger führt, die dafür Geld rausschmeißen. Das ist auch der Fall wenn man nicht kommerziell arbeitet, was bei euch ja zusätzlich noch geplant zu sein scheint. Wenn ich mich recht erinnere, kann das tolerieren von der einfachen Nutzung von Trademarks etc auch dazu führen, dass der Inhaber seine Rechte daran verliert.
    Insofern kann ich euch aus leidlicher Erfahrung nur sehr ans Herz legen das alles mal wirklich zu klären (= schriftliche Zusage) bevor ihr da viel Arbeit reinsteckt.

  • spinball
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    223
    • 17. Dezember 2008 um 19:43
    • #10

    Informatik-Forum at its best. Und dann wundern sich Informatiker, wieso sie einen Ruf als Klugscheisser haben...

  • Datenpapst
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    • 23. Januar 2009 um 10:28
    • #11

    Ich möchte das Thema nochmals nach oben hiefen.
    Gesucht wird immer noch ;)

  • serprime
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    122
    • 23. Januar 2009 um 11:09
    • #12

    Na dann, gibt es mittlerweile schon eine Antwort von Blizzard betreffend Nutzung ihrer Logos/Namen/Idee.

  • Datenpapst
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    17
    • 23. Januar 2009 um 11:18
    • #13

    Derzeit heißt es von deren Seite immer noch bitte warten. Die schnellste Truppe sind sie leider nicht gerade.

  • Necrowizzard
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    80
    • 23. Januar 2009 um 19:56
    • #14

    ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen dass blizzard sowas zustimmt, wenn schon dann auf ne professionellere art und weise mit einem ihrer teams

    ohne jetzt zu versuchen etwas schlecht zu machen, warum die idee eigentlich? faulheit eigenen grafik content zu erstellen?

  • Datenpapst
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    • 23. Januar 2009 um 20:35
    • #15

    Nunja, im Grunde wurde das Projekt von uns übernommen, nach dem es mehr oder weniger falsch gewirtschaftet wurde. Da das Interesse an dem Spiel jedoch enorm ist, haben wir uns gedacht, es einfach weiter zu führen, ohne weitere Hintergedanken.

  • Erklärbär
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    • 23. Januar 2009 um 21:20
    • #16
    Zitat von Datenpapst

    Nunja, im Grunde wurde das Projekt von uns übernommen, nach dem es mehr oder weniger falsch gewirtschaftet wurde. Da das Interesse an dem Spiel jedoch enorm ist, haben wir uns gedacht, es einfach weiter zu führen, ohne weitere Hintergedanken.


    und unter den enormen massen an interessenten gibts niemanden, der php kann?

  • Datenpapst
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    • 23. Januar 2009 um 22:13
    • #17

    Gott sei Dank schon, aber suchen schadet trotzdem nicht ;)

  • Datenpapst
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    • 13. Juni 2009 um 10:55
    • #18

    *push* weil wir noch Leute brauchen :)

  • Plantschkuh!
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    • 13. Juni 2009 um 12:33
    • #19

    Hat Blizzard schon zugestimmt? Oder kommt das Real Soon Now?

  • Datenpapst
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    • 13. Juni 2009 um 12:35
    • #20

    Wie immer sind die langsam, aber ich habe erst letztens mit einem Mitarbeiter gesprochen und er meinte, dass da keine Probleme aufkommen sollten und ich dies demnächst auch schriftlich hätte. Mal sehen wie lange das wohl wieder dauert ;)
    Immerhin hab ich letztes Jahr im Oktober angefragt und nun ne mündliche Zusage ^^

    2010? :D

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