1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Träume

• 12er
  • 31. Januar 2009 um 21:18
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • babs80
    7
    babs80
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 2. Februar 2009 um 16:12
    Zitat von Numerio

so, sagts ehrlich, bin ich psychisch kaputt? :winking_face:
    ...oder meint ihr das war eine Vision von einer tatsächlichen Bedrohnung der Erde?
    Vielleicht sollte ich einen Poll starten.

hm naja das halt ich noch für halbwegs normal

mein traum wo ich ein an sich unschuldiges baby in einen reissenden fluss werfe und ertränke macht mir mehr sorgen :p

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 2. Februar 2009 um 18:41

Ich hab früher ziemlich oft Träume gehabt, in denen ich mich nicht bewegen konnte, und meistens noch gleichzeitig von nem Hochhaus gestürzt bin (was eigentlich bescheuert ist, dass ich mich dann net bewegen konnte). Wahrscheinlich bin ich nur mitn Fuß bei der Wand angestanden oder so.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• Kash
    11
    Kash
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 2. Februar 2009 um 19:05

Ich kann sogar im wachen Zustand Träumen

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

• Zentor
    16
    Zentor
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 2. Februar 2009 um 19:07
    Zitat von Wolfibolfi

Ich hab früher ziemlich oft Träume gehabt, in denen ich mich nicht bewegen konnte, und meistens noch gleichzeitig von nem Hochhaus gestürzt bin (was eigentlich bescheuert ist, dass ich mich dann net bewegen konnte). Wahrscheinlich bin ich nur mitn Fuß bei der Wand angestanden oder so.

Das ist nicht so ungewöhlich. Während des Schlafes dreht das Gehirn die Bewuste Steuerung der Hände/Beine usw. ab, damit man nicht während des Traumes die Bewegungen vom Traum in echt ausführt. Das kann wiederum dazu führen, dass man auch im Traum sich nicht bewegen kann.

Mfg Oliver

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 2. Februar 2009 um 19:10
    Zitat von Kash

Ich kann sogar im wachen Zustand Träumen

Wenn ich deinen Avatar anschau, kann ich das auch.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• babs80
    7
    babs80
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 2. Februar 2009 um 19:22
    Zitat von Zentor

Das ist nicht so ungewöhlich. Während des Schlafes dreht das Gehirn die Bewuste Steuerung der Hände/Beine usw. ab, damit man nicht während des Traumes die Bewegungen vom Traum in echt ausführt. Das kann wiederum dazu führen, dass man auch im Traum sich nicht bewegen kann.

Mfg Oliver

hm nur leider wird die bewegung nicht komplett ausgeschaltet - rede leider gerne im schlaf...

man kann mir mir unterhaltungen führen, an die ich mich dann in der früh leider nicht mehr erinnern kann :o

manchmal sinnvolle sachen wie "mach das fenster auf/zu" - "dreh den fernseher auf/ab" "fahr zum bäcker und hol frühstück" etc...

oder unsinniges zeugs wie "hol das zimmermädchen"

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 2. Februar 2009 um 19:52

Pass auf, dassd keine Passwörter im Schlaf verratest.:ahhh:

• Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 2. Februar 2009 um 20:06

Vergangenes Sommersemester hat sich ein Kollege im Rahmen der Lehrveranstaltung "Technologien für Verteilte Systeme" anscheinend zu intensiv mit Hibernate Annotations beschäftigt. Eines Morgens war im TUWIS-Forum folgendes Posting mit der Betreffzeile "Annotation Dream" zu finden:

Zitat

* LVA-Forum: 184.260 - Technologien für Verteilte Sys, 2008S

I feel compelled to share this dream I had Friday morning.

I was working hard to finish tvs1 as early as possible due to an exam that I have on Monday, and that made the three days until Friday very stressful. After completing and submitting, I went to sleep and even before I properly fell asleep I dreamed of being in a border traffic jam, entering what is geographically Croatia, from Bosnia on the northern Bosnian border. In the dream, however, although geographically Croatia, it was for some reason Slovenia on the other side.

Now, this wouldn't be nearly as worthy of sharing with you - if there weren't an annotation, a Java annotation on that border. I cannot depict it - the border was simply annotated by a Java annotation. I do not remember the name of the annotation, I remember the @ sign and the gray color of the annotation text from Eclipse. How it was placed on the border, or exactly how it looked like - I'm not sure, it was just there.

That's it.

Incredible what annotations can do to you if you use them too much, isn't it?

(However, something tells me that, had I configured Hibernate through XML, I would've dreamed of being in hell, chained in angle brackets. :) I may be wrong on this one though, I'm slightly biased against XML.)

Regards,

A colleague.

Alles anzeigen
  • staatsfeind_nr1
    6
    staatsfeind_nr1
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 2. Februar 2009 um 20:52
    Zitat von Wolfibolfi

Ich hab früher ziemlich oft Träume gehabt, in denen ich mich nicht bewegen konnte, und meistens noch gleichzeitig von nem Hochhaus gestürzt bin (was eigentlich bescheuert ist, dass ich mich dann net bewegen konnte).

das mim nicht bewegen können, hab ich auch schon öfter träumt, und es war dann auch meistens irgendeine lebensbedrohliche situation und ich konnt mi ned bewegen. (einmal konnt ich nicht vor dinosauriern weglaufen :shiner:)

Ohne Ziel stimmt jede Richtung...

• 12er
    10
    12er
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 4. Februar 2009 um 03:13
    Zitat von Zentor

Mfg Oliver

Ich hatte bisher keine Träume, in denen ich mich nicht bewegen konnte, obwohl ich wollte. Es kommt aber öfters vor, dass ich das Geschehen aus einer 3. Person Perspektive erlebe, wobei es manchmal vorkommt, dass eine Stimme erläutert, was geschieht, warum es geschehen ist, was es bedeutet, usw. Dabei kann ich meinen Körper und meine Entscheidungen nicht steuern, ich betrachte das Geschehen nur passiv, und bin an keine Person gebunden.

2 Mal editiert, zuletzt von 12er (4. Februar 2009 um 03:23)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:20

Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.
    • 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• feucht räume
  • freddy krueger
  • gn8 & träum schön
  • schlafen!=träumen
  • träum was schönes!
  • träumen ist ein dandy
  • zweiundvierzig

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches