1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Gaming

Game von TU Studenten bei Steam

• [fl]Quel`Tos
  • 7. April 2009 um 19:41
  • Unerledigt
  • [fl]Quel`Tos
    12
    [fl]Quel`Tos
    Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 7. April 2009 um 19:41

Nachdem ich das jetzt lang genug rausgeschoben habe, weise ich nun endlich drauf hin: And Yet It Moves wurde von TU Studenten im Zuge einer Arbeit für die TU erstellt (Infos gibts auf ihrer Page) und jetzt gibt es eine Vollversion bei Steam.

Ich war damals echt begeistert, als ich den Prototypen das erste mal gespielt hab und bin schon gespannt auf die Vollversion :)
    Kann jedem nur empfehlen, da mal einen Blick drauf zu werfen.

Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

• Plantschkuh!
    24
    Plantschkuh!
    Mitglied
    Reaktionen
    163
    • 7. April 2009 um 20:22

Blick drauf werfen empfehl ich auch, das Spielkonzept ist wirklich... anders :) Hab leider im Moment kein System, auf dem es laufen würde, aber einen Prototypen hab ich vor ewigen Zeiten auch angespielt (und vor zwei Monaten eine praktisch fertige Beta kurz gesehen).

*plantsch*

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 8. April 2009 um 08:58

Laut http://www.chip.de/bildergalerie/…e_34080441.html gibt es im Moment aber auch noch ein anderes Spiel von TU Studenten, das noch weiter vorne war beim Independent Games Festival 2009, und sicher interessant anzuschauen ist (Platz 8, und And Yet It Moves ist Platz 24).

PS: Beim Praktikum scheint ja echt alle paar Jahre ein super Spiel raus zu kommen :winking_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• [fl]Quel`Tos
    12
    [fl]Quel`Tos
    Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 8. April 2009 um 19:21
    Zitat von mtintel

Laut http://www.chip.de/bildergalerie/…e_34080441.html gibt es im Moment aber auch noch ein anderes Spiel von TU Studenten, das noch weiter vorne war beim Independent Games Festival 2009, und sicher interessant anzuschauen ist (Platz 8, und And Yet It Moves ist Platz 24).

Nicht-konventionelle Steuerung, ausgezeichnet :)
    Danke für den Hinweis :)

Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

• a9bejo
    21
    a9bejo
    Mitglied
    Reaktionen
    42
    • 10. April 2009 um 20:56

wow, rockpapershotgun.com hat einen Artikel ueber das Projekt: http://www.rockpapershotgun.com/2009/04/10/and…nd-yet-it-moves

sehr beeindruckend.

lg, Benjamin Ferrari, bookworm.at

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 13. April 2009 um 09:41

Standard widmete dem Spiel jetzt auch einen Bericht http://derstandard.at/?url=/?id=1237229777137

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Martinez
    7
    Martinez
    Mitglied
    • 17. April 2009 um 14:32

war letztens im gartenbaukino (war ein samstag) und da is als visual "yet it moves" gelaufen. war sehr geil!

:thumb:

computer says nooooohhhh!

• a9bejo
    21
    a9bejo
    Mitglied
    Reaktionen
    42
    • 17. April 2009 um 14:35

Ich würde mich ja sehr für Verkaufszahlen interessieren.

lg, Benjamin Ferrari, bookworm.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung