1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Allgemeine Informatik
  3. Karriere

Praktikum PHP-Entwicklung (Berlin)

• immobilo
  • 7. September 2009 um 11:47
  • Unerledigt
  • immobilo
    3
    immobilo
    Mitglied
    • 7. September 2009 um 11:47

Praktikum PHP-Entwicklung (Berlin)
    Bereiche: IT-Datenbanken / IT-Online-Dienste/Internet/Multimedia / IT-Softwareentwicklung/Einführung

immobilo ist Deutschlands erste und schnellstwachsende Immobilien Suchmaschine und bietet deutschlandweit Wohnungen, Häuser und WGs aus einer Vielzahl von Quellen in einer einzigen Suche. immobilo ist Partner der großen Immobilien-, Kleinanzeigen- und Zeitungsportale und indiziert deutlich über 1 Million Objekte. Mit Hilfe einer interaktiven Karte, Umgebungsdaten, Mietpreis-Informationen und einer schnellen und intuitiven Suche will immobilo das beste Produkt am Markt bieten.

Das Geschäftsmodell von immobilo basiert neben qualitativ hochwertigen Inhalten auch auf einer breiten Basis an Kooperationspartnern, die das technisch anspruchsvolle Kernprodukt von immobilo sinnvoll ergänzen und um den Prozess der Immobiliensuche gelagert sind. immobilo vereint in seinem Team erfahrene und erfolgreiche Gründer, Internet-Profis und Systemarchitekten. Die Finanzierung von Immobilo ist langfristig gesichert.

Wir pflegen flache Hierarchien, in denen alle Mitarbeiter, egal ob Geschäftsführer oder Praktikant, gleichberechtigt Vorschläge und Ideen einbringen können und auch die Freude an der Arbeit nicht zu kurz kommt. Unser Ziel ist es, gemeinsam im Team unser Produkt jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Gesuchte Studienfächer:

• Informatik
    • Wirtschaftsinformatik
    • sonstige Fachrichtung

Deine Aufgaben:

• Gemeinsame Entwicklung des PHP-Frontends und SQL-Backends zusammen mit unserm erfahrenen und hochklassigen Team aus Systemarchitekten, Frontend-Spezialisten und Produkt-Experten.
    • Integration in den gesamten Produktentwicklungsprozess und aktive Mitgestaltung
    • Projektleitung für Teilprojekte möglich

Unsere Anforderungen:

• Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
    • Sehr gute Kenntnisse in objektorientiertem PHP 5+ und SQL (mySQL/PostgreSQL)
    • Verstehen und Erfassen von komplexen Systemen und Zusammenhängen
    • Affinität für technische Herausforderungen, elegante Realisierungen und kreative Problemlösungen
    • Kommunikationsfähigkeit und Spaß bei der Arbeit in einem Team aus Mitarbeitern verschiedener Fachrichtungen
    • Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Rahmenbedingungen:

• Beginn: sofort
    • Dauer: nach Vereinbarung
    • Vergütung: monatlich 500 Euro fix + Bonus entsprechend gemeinsamer Zielvereinbarungen (max. 300 EUR)

Wenn diese Eigenschaften auf Dich zutreffen und Du aktiv in einem innovativen, spannenden Technologieumfeld mitgestalten willst, dann richte Deine Bewerbung per E-Mail bitte direkt an:

bewerbung [at] immobilo.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Einmal editiert, zuletzt von immobilo (7. September 2009 um 12:24)

• Venefica
    17
    Venefica
    Mitglied
    Reaktionen
    50
    • 7. September 2009 um 12:15
    Zitat von immobilo

Vergütung: 500 Euro fix + Bonus entsprechend gemeinsamer Zielvereinbarungen (max. 300 EUR)

wird in deutschland pro woche abgerechnet oder ist das der lohn für 10h/woche?

Nicht ernsthaft max 800eur für eine 38.5h woche (oder?)!

:cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

• sorecut
    4
    sorecut
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 7. September 2009 um 12:59
    Zitat von Venefica

wird in deutschland pro woche abgerechnet oder ist das der lohn für 10h/woche?

Nicht ernsthaft max 800eur für eine 38.5h woche (oder?)!

ist ja auch ein praktikum....:sudern:

blah

• Reini
    3
    Reini
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2009 um 20:38

Interessant wo die überall hinspammen nur um billige Programmierer aufzutreiben... http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=57&t=196207

• waldim
    4
    waldim
    Mitglied
    • 7. September 2009 um 23:17

Jaja die Wirtschaftskrise ...

• Venefica
    17
    Venefica
    Mitglied
    Reaktionen
    50
    • 7. September 2009 um 23:29
    Zitat von sorecut

ist ja auch ein praktikum....:sudern:

das seh ich schon .. und ich weiß auch, dass studis oft ein praktikum "umsonst" machen, dh. kein geld dafür bekommen, ABER diese Stelle ist offenbar in Berlin. Hier stehts nichts davon, dass dem Studenten eine Wohnung oder Zimmer bereitgestellt wird. Also wird er sich selbst darum kümmern müssen. und da finde ich 500eur netto + vielleicht eventuell max 300 provision sehr sehr mager. Der student wird ja auch was essen wollen, geschweige denn flüge hin und her (vielleicht) und sogar wohnen wollen ...

Also da gibts nix zu sudern von deiner seite, ich kann schon lesen, finde es aber trotzdem eine frechheit :winking_face:

• sorecut
    4
    sorecut
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 8. September 2009 um 01:09
    Zitat von Venefica

Also da gibts nix zu sudern von deiner seite, ich kann schon lesen, finde es aber trotzdem eine frechheit :winking_face:

das sudern war ja auch nicht auf dich bezogen ....;)

blah

• BayK
    3
    BayK
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 8. September 2009 um 09:18

vll gibts ja diäten

In a world without walls and fences , who needs windows and gates.:hewa:

• Erklärbär
    8
    Erklärbär
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 8. September 2009 um 09:29
    Zitat von BayK

vll gibts ja diäten

bei dem gehalt gibts nur die nulldiät

einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

• staryPUNKToarg
    2
    staryPUNKToarg
    Mitglied
    • 8. September 2009 um 11:49

ja leute das schaut zwar auf den ersten blick wie die mega abzocke bzw ausbeute aus (ist es meiner meinung nach auch)
    ABER das ist normal für deutschland ....
    dafür ist es eh eine nette summe.... ich hab ein paar freunde die in deutschland praktika gemacht haben bei super geilen referenzen und haben weniger dafür bekommen .... (waren aber keine informatiker ...)
    und wenn ihr die projektbörse für studenten "15talents" kennt, dort werden die projekte ja auch nie gut bezahlt ...

wer nichts weiß, muss alles glauben :cool:

• Kampi
    27
    Kampi
    Mitglied
    Reaktionen
    193
    • 8. September 2009 um 16:07
    Zitat von staryPUNKToarg

ich hab ein paar freunde die in deutschland praktika gemacht haben bei super geilen referenzen und haben weniger dafür bekommen .... (waren aber keine informatiker ...)

wenn es keine informatiker sind, dann hat es nichts mit deutschland zu tun. auch hier in oesterreich wird man oft genug "genoetigt" praktika zu machen und nichts (bzw. sehr wenig) dafuer zu bekommen. spontan fallen mir da beispiele von tewi und wirschaftsstudenten ein.

Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

• staryPUNKToarg
    2
    staryPUNKToarg
    Mitglied
    • 8. September 2009 um 16:17

Almresl

naja nicht ganz denn im vergleich (jetzt komm ich wieder mit freunden die keine informatiker sind) gibts in österreich einige praktika für WUler die ganz gut bezahlt sind hingegen in deutschland wird für praktika auf dem gebiet grundsätzlich nichts gezahlt ... dieses nichts wird dann halt bei ITlern eben auf 500 aufgestockt .... deswegen meine schlussfolgerung

wer nichts weiß, muss alles glauben :cool:

• peerffm
    4
    peerffm
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2009 um 13:04

Praktikas werden generell so bezahlt. hab hier in Wien schon haufen 7 Euro Angebote u.s.w gesehen .

Problem ist nur das viele Firmen noch Praktikum als vorwand nutzen um nichts zu zahlen.

• peerffm
    4
    peerffm
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2009 um 13:06

als Ausgelernter Informatiker bekommst du in Deutschland vielleicht mehr Brutto aber Netto gibt es sich dann wieder so wie in Österreich. dafür sind die sachen in Deutschland günstiger.

• Venefica
    17
    Venefica
    Mitglied
    Reaktionen
    50
    • 10. September 2009 um 20:58
    Zitat von sorecut

das sudern war ja auch nicht auf dich bezogen ....;)

ok :grinning_squinting_face:

• mboehme.at
    5
    mboehme.at
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 27. Oktober 2009 um 20:53
    Zitat

ABER diese Stelle ist offenbar in Berlin. Hier stehts nichts davon, dass dem Studenten eine Wohnung oder Zimmer bereitgestellt wird.

LOL, wie naiv seid ihr denn.

Als ich jung war (2006 ;)) hab ich ein Praktikum in Washington, DC gemacht. Gehalt: 0 EUR; Flugzuschuss: 0 EUR; Wohnungszuschuss: 0 EUR (die wohnung hat übrigens 1200 USD Pro Monat gekostet...war ne Kellerwohnung, Praktikum hat 3 Monate gedauert..).
    Es hat hunderte Bewerber gegeben. Und ich war nicht mal Student, sondern fertiger Dipl. Ing. (FH).

Und wisst ihr was? Es war das beste Praktikum, dass ich je gemacht habe, es hat mir selbst am meisten gebracht und es hat mir einige Türen geöffnet.

LG
    Markus

• soronee
    1
    soronee
    Mitglied
    • 27. Oktober 2009 um 21:40
    Zitat von mboehme.at

LOL, wie naiv seid ihr denn.

wenn du so fragst, dann sehr :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von soronee (27. Oktober 2009 um 21:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• hallo?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten