1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

Was sind VLSI Algorithmen

• coldstone
  • 13. November 2009 um 21:57
  • Unerledigt
  • coldstone
    2
    coldstone
    Mitglied
    • 13. November 2009 um 21:57

Hallo;

kann mir bitte einer kurz erklären was VLSI Algorithmen sind?

mfg

• Plantschkuh!
    24
    Plantschkuh!
    Mitglied
    Reaktionen
    163
    • 13. November 2009 um 22:02

Kontext?

*plantsch*

• coldstone
    2
    coldstone
    Mitglied
    • 13. November 2009 um 22:14

Halo;

was meinst du mit Kontext? Ich weis das es irgendwas mit den Transistoren auf den Chips zu tun hat. Aber so genaues konnte ich nicht herausfinden, ausser auf englisch und mein englisch ist "na ja".

• Plantschkuh!
    24
    Plantschkuh!
    Mitglied
    Reaktionen
    163
    • 13. November 2009 um 22:35
    Zitat von coldstone

was meinst du mit Kontext?

In welchem Zusammenhang dir der Begriff "VLSI Algorithmen" begegnet sein soll. Wo hast du ihn gelesen, was war der gesamte Satz oder Absatz?

Zitat

Ich weis das es irgendwas mit den Transistoren auf den Chips zu tun hat.

VLSI heißt "viele viele Transistoren auf einem Chip" und ist seit 20 Jahren nicht mehr interessant, da heutzutage auf jedem Chip viele viele Transistoren sind. Der Grund für die Frage nach dem Kontext war Interesse daran, was das mit Algorithmen zu tun haben soll :)

Zitat

Aber so genaues konnte ich nicht herausfinden, ausser auf englisch und mein englisch ist "na ja".

1. http://de.wikipedia.org/wiki/VLSI
    2. Knie dich in Englisch rein oder vergiss ein Informatikstudium. (Falls du Informatikstudent bist; aber vergiss generell viele Aspekte des modernen Lebens.)

*plantsch*

• coldstone
    2
    coldstone
    Mitglied
    • 13. November 2009 um 22:42

Sorry aber die Frage hieß exakt "Was versteht man unter einem VLSI-Algorithmus?"
    Danke für deine hilfe

• Plantschkuh!
    24
    Plantschkuh!
    Mitglied
    Reaktionen
    163
    • 13. November 2009 um 23:01
    Zitat von coldstone

Sorry aber die Frage hieß exakt "Was versteht man unter einem VLSI-Algorithmus?"

Die Frage in einer Quizsendung, einer Prüfung, einer Hausübung, ... ? Wer hat sie in welchem Zusammenhang gestellt, und welche Materialien hast du zur Verfügung, die vielleicht (oder vielleicht auch nicht) Informationen zu diesem und verwandten Themen enthalten? Die alte "unser Lehrer hat uns die Frage hingeknallt und nie irgendwas zu diesem Thema gesagt, und wir haben auch keine Bücher"-Geschichte ist üblicherweise nicht überzeugend.

Wenn du dir alles aus der Nase ziehen lässt, ist das nicht wirklich hilfreich :) Erzähl soviel dir zum Thema einfällt.

Ich kann natürlich auch raten: Unter http://en.wikipedia.org/wiki/Integrate…Physical_design sind etliche Probleme aufgeführt, die man lösen muß, um einen tollen Chip bauen zu können. Diese Probleme werden mittels Algorithmen gelöst, zu denen man über die Links sicher einige Infos findet. Ist es das, was du brauchst? Du weißt es offenbar nicht, aber wenn du mit etwas mehr Infos rausrückst, kann man dir vielleicht sagen, ob das das ist, was du brauchst.

*plantsch*

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:26

Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung