1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

16:9 und 4:3 Material in einem Video verwenden (in Premiere Pro)

• mtintel
  • 1. Juni 2010 um 16:45
  • Unerledigt
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 1. Juni 2010 um 16:45

Ich habe das Problem, dass ich für einen Trailer 16:9 und 4:3 Material mischen muss. Ich verwende zum Schneiden Premiere Pro. Wenn ich jetzt das 16:9 und 4:3 Material in einem Video habe, in Premiere ansehe/ schneide, gibt es kein Problem und er zeigt alles korrektdar . Wenn ich aber das Video aus Premiere heraus rendere hat Premiere das Problem, dass er nur ein Material nach dem raus rendern korrekt darstellt, das andere Material schwarz anzeigt. Sprich dort wo z.B. 16:9 war sehe ich das 16:9 Material und dort wo 4:3 Material wäre, sehe ich alles nur schwarz.

Ich hatte schon vor vielen Jahren ein Mal das Problem (mit einer andern Premiere Version, damals noch Premiere Pro 1.5, jetzt Premiere Pro CS 4) und weiß, dass man es mit korrekten Einstellungen beim herausrendern lösen kann. Leider weiß ich nicht mehr, welche Einstellungen man da treffen muss. Weiß jemand, welche Einstellungen man da treffen muss oder wie man sonst das Problem lösen kann, sodass 16:9 und 4:3 Material in einem Video funktioniert?

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Self_IT
    2
    Self_IT
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 3. Juni 2010 um 01:18

Wenn die Filmmaterialien in verschiedenen Formaten vorliegen, versuche mal die Videos jeweils in unkomprimierte avis zu speichern (z.B. mit vdub)) und dann die clips in Premiere zusammenzufuegen.

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 3. Juni 2010 um 18:02

Der Ansatz mit unkomprimierten AVIs war ein SEHR guter und funktioniert einwandfrei.

Falls jemand irgendwann auch das Problem hat und auf den Thread stößt: mit "Unkomprimiert Microsoft AVI", "Progressiv", "Qualität 100", "48 000Hz, Stereo 16 Bit" funktioniert es einwandfrei.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:12

Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung