1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Bald Blackberry-Verbot an der Uni

• happy
  • 30. September 2010 um 16:58
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • freiBär
    8
    freiBär
    Mitglied
    Reaktionen
    47
    • 14. Oktober 2010 um 09:06

Mann, macht nicht so einen Wind um eine Werbeaktion. Es wird doch keiner wirklich gedacht haben, dass ein Blackberry Verbot auf die Unis kommt, wo es doch einen Haufen anderer Smartphones gibt. Zudem waren die nur auf den A1 Postern (soweit ich weis). Man kann ja doch zumindest davon ausgehen, dass auf einer Uni, wo doch viele kluge Köpfe sitzen die Leute nicht auf sowas reinfallen. Immerhin kann man ja auch davon ausgehen, dass eine Werbeaktion in der TU auch dementsprechend bezahlt wird...und mehr Geld für die TU kommt uns allen zu Gute....

Why?... Because we can take it. We are not heroes, we just love science. We are silent guardians, watchful protectors of knowledge. We are dark knights (sometimes in white labcoats).

freiBär für alle!
    https://twitter.com/freiBaer

• emptyvi
    14
    emptyvi
    Logo 2012, Platz 2.
    Reaktionen
    102
    • 14. Oktober 2010 um 09:22

Wenn man unter Vorspiegelung falscher Tatsachen versucht, Leute dazu zu bekommen für einen bestimmten Zweck Adressen und Unterschriften rauszurücken, dann ist für mich damit die Grenze einer Werbeaktion weit überschritten.
    Und wie schon gesagt.. Die Tatsache, dass ich dort mittlerweile schon mehr als genug Leute unterschreiben habe sehen, stützt auch die Behauptung, die Leute würden solch einen Betrug einfach durchschauen, nicht wirklich. Nachdem die A1-Verkäufer im Freihaus aber auch ungefähr das zurückhaltende Vorgehen von Greenpeacespendensammlern auf der Mariahilferstraße haben, wundert mich das jetzt auch nicht wirklich.
    Und nein. Die Leute im Freihaus behaupten aktiv, dass ein solches Verbot von der Uni-Leitung ausgesprochen worden sei.

l.g.: emptyvi

P.S.: Als Antwort der fsinf habe ich erhalten, dass sie das ganze an die HTU weiterleiten würden. Mal schauen ob die irgendwas machen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

¤¸¸.•´¯`•¸¸.•..>> Join the herd, join "My Little Pony @ TU-Wien" <<..•.¸¸•´¯`•.¸¸¤
    ¤¸¸.•´¯`•¸¸.•..>> (100% Twilight Sparkle approved) <<..•.¸¸•´¯`•.¸¸¤

PP-Tutor WS2011 - WS2014
    EVC-Tutor SS2015

• LordNecro
    11
    LordNecro
    Mitglied
    Reaktionen
    40
    • 14. Oktober 2010 um 09:23
    Zitat von freiBär

Immerhin kann man ja auch davon ausgehen, dass eine Werbeaktion in der TU auch dementsprechend bezahlt wird...und mehr Geld für die TU kommt uns allen zu Gute....

Die Frage ist nur ob es das Wert ist sich ständig wenn man durchs FH geht wie auf nem Basar zu fühlen. Man kann ja kaum mehr von einem Hörsaal zum nächsten gehen ohne 3 Zeitungen, 2 neue Bankkonten, 3 Energy Drinks und 2 neuen Tarifen fürs telefonieren nach Sri Lanka.

• HrevilO
    1
    HrevilO
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 15:39

also die zeitungen und energy-drinks find ich super :D.

der rest geht mir allerdings auch ziemlich am arsch. außer a1 schenkt mir einen blackberrry wenn ich mich auf so einer liste eintrage... ansonsten: "dear a1, f*ck you".

mfg

• aka
    3
    aka
    Mitglied
    • 11. November 2010 um 11:31

haha damit ihr nicht alle bescheissen tut^^

• LordNecro
    11
    LordNecro
    Mitglied
    Reaktionen
    40
    • 11. November 2010 um 12:53
    Zitat von aka

haha damit ihr nicht alle bescheissen tut^^

Lass mich raten.... du hast den Thread nicht gelesen?

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:19

Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.
    • 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon