2 Pipes - Problem

NetzUnity und Informatik-forum wurden zusammengelegt. Eine entsprechende Ankündigung wird demnächst noch folgen. Für 2025 ist hier einiges geplant! Bei Fragen bitte per DM an Maximilian Rupp wenden.
  • Erst mal Hallo ist mein erster Beitrag hier.
    Werde wohl in nechster Zukunft öfters hier posten wies aussieht :D

Also wir behandeln gerade Pipes und sollen dafür in C die Linux-Shell anweisung nachbilden:
    "ps aux | sort -n | head -10"
    Denke das dürfte eigentlich ganz einfach sein aber beim kompilieren kommt schon ein fehler (head: Fehler beim Lesen von „Standardeingabe“: Bad file descriptor
    ), hoff kann mir jemand helfen, bin schon am verzeweifeln:

Einmal editiert, zuletzt von poochie (10. November 2010 um 19:38)

• hmm, wo werden denn da neue prozesse erstellt?
    edit: aso hab nachgeschaut war schon ne riesen hilfe danke

könntest du mir vielleicht bei der erstenhelfen,
    ich hab da versucht 2 pipes zu erstellen und die ausgabe der ersten pipe in die 2te zu geben...

Einmal editiert, zuletzt von poochie (10. November 2010 um 20:04)

• fuer mehr und schoeneren code bin ich gerade nicht zu begeistern... HTH

Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

• danke erstmal aber du hast in diesem code die shell- Anweisung wc -l | ls -l nachgebildet,

noe.
    a) ist es "ls -1" (eins, nicht 'l')
    b) ist es "ls -1 | wc -l" und nicht anders rum

das problem was ich habe ist eben das ich 2 pipes benutzen muss für meine anweisung ("ps aux | sort -n | head -10")....

richtig. aber was einmal geht, geht auch ein zweites mal... das solltest du schon mit ein wenig nachdenken schaffen.

Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!