1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

ÖH-Wahl 2011

• Adok
  • 2. Mai 2011 um 20:05
  • Unerledigt
  • Adok
    20
    Adok
    Mitglied
    Reaktionen
    49
    • 2. Mai 2011 um 20:05

Seit heute kann man sich auf http://www.wahlkabine.at/ über die Meinungen der wahlwerbenden Fraktionen zu einzelnen Sachfragen informieren und den Test machen, welche Fraktion den eigenen Ansichten am nächsten kommt.

Was kommt bei euch heraus?

Bei mir jedenfalls lagen die Jungen Liberalen - JULIS klar voran. Sie erreichten in meiner Auswertung über 300 Punkte. Die zweitplatzierte Fraktion kam nur auf weniger als 130 Punkte.

Ist das Ergebnis bei euch ebenso eindeutig?

• jimbeam
    11
    jimbeam
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    • 2. Mai 2011 um 20:15

bei mir kam ein ähnlich eindeutiges ergebnis raus - jedoch war der führende eine gruppierung mit deren ideologie ich mich definitiv nicht begeistern kann - also halt ich nicht allzu viel von dieser wahlkabine...

Paddys, hm.....

• Zaru
    8
    Zaru
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 2. Mai 2011 um 20:43
    Zitat von jimbeam

bei mir kam ein ähnlich eindeutiges Ergebnis raus - jedoch war der führende eine gruppierung mit deren ideologie ich mich definitiv nicht begeistern kann - also halt ich nicht allzu viel von dieser wahlkabine...

Ist das jetzt ein Fehler von Wahlkabine.at oder ein Fehler deiner Einschätzung der Fraktionen? Manchmal haben Parteien etc. viele Punkte im Wahlprogramm, die man gut findet, aber die nach außen aufscheinende Ideologie passt nicht. Ich hatte z.B. damals vor ein paar Jahren bei vielen Fragen Übereinstimmungen mit der FPÖ, obwohl ich mit deren Ausländerfeindlichkeit und Populismus gar nichts anfangen konnte. Die Fragen bei denen es zu vielen Übereinstimmungen kam assoziiert man schlichtweg nicht mit der Partei, weil man nicht davon hört!
    Soll jetzt nicht heißen dass du die Partei wählen sollst, die dir Wahlkabine vorschlägt, ich hab ja damals auch nicht FPÖ gewählt.

• Wolfibolfi
    37
    Wolfibolfi
    Mitglied
    Reaktionen
    186
    • 2. Mai 2011 um 21:12

Na seawas, die Julis sind bei mir noch unter dem RFS. Nur die AG schneidet bei mir noch miserabler (-50) ab.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

• tdanecker
    3
    tdanecker
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    • 3. Mai 2011 um 14:38
    Zitat von Adok

Bei mir jedenfalls lagen die Jungen Liberalen - JULIS klar voran. Sie erreichten in meiner Auswertung über 300 Punkte. Die zweitplatzierte Fraktion kam nur auf weniger als 130 Punkte.

Warum wundert mich das bei jemanden der selbst für Julis kandidiert nicht.

PS: bei mir war Julis an der letzten stelle :grinning_face_with_smiling_eyes:

Fachschaft Informatik

• LordNecro
    11
    LordNecro
    Mitglied
    Reaktionen
    40
    • 3. Mai 2011 um 15:46

Habs gestern gemacht:
    1. AG 250
    2. JULIS 170
    3. RFS 150
    4. FLÖ irgendwas knapp über 0

Alles andere irgendwo -200 bis -300

Naja zumindest mit GRAS und VSSTÖ hat er recht :)

• Apfelsaft
    14
    Apfelsaft
    Mitglied
    Reaktionen
    84
    • 3. Mai 2011 um 21:02

Die Auswahl der Fragen finde ich etwas seltsam. Da werde ich gefragt ob ich für Bio Lebensmittel in der Mensa bin, aber Dinge wie freie Lehrunterlagen kommen gar nicht vor. Es gibt ja leider immer noch LVAs wo man sich die Vorlesungsfolien kaufen muss.

Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

• Adok
    20
    Adok
    Mitglied
    Reaktionen
    49
    • 4. Mai 2011 um 11:22
    Zitat von tdanecker

Warum wundert mich das bei jemanden der selbst für Julis kandidiert nicht.

Hehe, LOL, ja. Vor dir kann man nichts geheimhalten. :)

• mkdigital
    10
    mkdigital
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 9. Mai 2011 um 14:18

bei mir kam gras raus mit 103 punkten.

allerdings muss ich sagen das die öh wahl doch ziemlich egal ist. ausser der fsinf, deren arbeit ich schon schätze sind die hanseln die in der TU bzw bundesvertretung sitzen doch vollkommen wurscht, oder?

http://twoday.tuwien.ac.at/mkdigitalhttps://twitter.com/sigsegvat

• gelbasack
    25
    gelbasack
    Mitglied
    Reaktionen
    90
    • 9. Mai 2011 um 22:34

Die meisten Fragen waren mir eher wurscht. Nach Durchklicken der Antworten sind's wohl eher Julis... auch wenn mich der Thread bereits etwas abschreckt diesbezüglich.

Falls ich zur Wahl in der Nähe bin, verteil ich mein Kreuzerl irgendwo zwischen realitätsfremden Kasperln mit seltsamen Ideen und rechtem Gsindel.

• freiBär
    8
    freiBär
    Mitglied
    Reaktionen
    47
    • 9. Mai 2011 um 23:57
    Zitat von gelbasack

falls ich zur wahl in der nähe bin, verteil ich mein kreuzerl irgendwo zwischen realitätsfremden kasperln mit seltsamen ideen und rechtem gsindel.

ag? :winking_face:

Why?... Because we can take it. We are not heroes, we just love science. We are silent guardians, watchful protectors of knowledge. We are dark knights (sometimes in white labcoats).

freiBär für alle!
    https://twitter.com/freiBaer

• WorstCase
    6
    WorstCase
    Mitglied
    Reaktionen
    18
    • 10. Mai 2011 um 13:53

die julis plakate wurden ja schon wieder geschändet im umfeld der tu.

jedes mal das gleiche kasperltheater..

das - ist - das - haus - vom - ni - ko - laus

• serprime
    8
    serprime
    Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 10. Mai 2011 um 14:20
    Zitat von WorstCase

bei den plakatständern, die ich letzte woche gesehen hab, lösten sich die plakate von allein (unbeschädigt im wind flatternd). vl schlechter leim/klebstoff?

• freiBär
    8
    freiBär
    Mitglied
    Reaktionen
    47
    • 10. Mai 2011 um 14:22
    Zitat von WorstCase

Ich werd die julis zwar nicht wählen, finds aber trotzdem eine Schande. Für gewisse Gruppierungen gilt Meinungsfreiheit eben nur wenn die eigene Meinung vertreten wird.

edit:

Zitat von serprime

bei den plakatständern, die ich letzte woche gesehen hab, lösten sich die plakate von allein (unbeschädigt im wind flatternd). vl schlechter leim/klebstoff?

Ich werd die julis zwar nicht wählen, finds aber trotzdem eine Schande. Für gewisse Klebstoffe gilt Meinungsfreiheit eben nur wenn die eigene Meinung vertreten wird.

Why?... Because we can take it. We are not heroes, we just love science. We are silent guardians, watchful protectors of knowledge. We are dark knights (sometimes in white labcoats).

freiBär für alle!

• LordNecro
    11
    LordNecro
    Mitglied
    Reaktionen
    40
    • 10. Mai 2011 um 14:53
    Zitat von serprime

Und der Wind bläst den Lackstift gegen die Wand so dass "unibrennt", "gehts scheißen" draufgeschmiert bzw. Gras oder VSSTÖ kleber draufgeklebt werden.

• serprime
    8
    serprime
    Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 10. Mai 2011 um 15:06
    Zitat von LordNecro

Und der Wind bläst den Lackstift gegen die Wand so dass "unibrennt", "gehts scheißen" draufgeschmiert bzw. Gras oder VSSTÖ kleber draufgeklebt werden.

ich sollt mal wieder öfter auf die uni gehn, hab das von dir noch nicht gesehen.

• freiBär
    8
    freiBär
    Mitglied
    Reaktionen
    47
    • 10. Mai 2011 um 15:27

Nach der Wahl wird man sowieso sehen, wie viele Studenten so ein Verhalten noch tolerieren......

freiBär für alle!

• Treml
    4
    Treml
    Mitglied
    • 10. Mai 2011 um 18:16

Bringt es eigentlich irgendjemandem etwas, wenn man eine ungültige Stimme abgibt?
    Die Argumentation, dass eine hohe Wahlbeteiligung die Position gegenüber den Politikern stärkt, leuchtet mir ein, aber ich halte grundsätzlich nichts davon Personen oder Parteien zu wählen, weil man ohnehin nie weiß, was man aus dem entsprechenden Wahlprogramm tatsächlich bekommen wird. (… im schlechtesten Fall nur das, was man nicht wollte.)

Zitat von LordNecro

[…], "gehts scheißen" draufgeschmiert […]

Trifft dann ja gut die kultivierte Wortwahl der Originalplakate …

$temperatur -= $temperatur * 0.2;

• serprime
    8
    serprime
    Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 10. Mai 2011 um 20:16
    Zitat von Treml

Bringt es eigentlich irgendjemandem etwas, wenn man eine ungültige Stimme abgibt?

imho zeigt das die unzufriedenheit mit dem wahlsystem, bzw. den verantwortlichen, dass die leute nicht korrekt wählen können (beim evoting gabs ja diese option afaik nicht)

• Kampi
    27
    Kampi
    Mitglied
    Reaktionen
    193
    • 10. Mai 2011 um 21:40

mehr oder weniger wie erwartet, gras haette ich weiter oben vermutet:

Zitat

KSV 132
    VSSTÖ 104
    KSV-LILI 98
    FLÖ 76
    GRAS 71
    RFS 42
    -35 AG
    -97 JULIS

Alles anzeigen

Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung