1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Freeware-Tip: Cocktail 2.2 Systemverwaltungssoftware

• MacOS
  • Unic0der
  • 21. Mai 2003 um 21:32
  • Unerledigt
  • Unic0der
    21
    Unic0der
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    • 21. Mai 2003 um 21:32

Ich möchte euch folgendes geniale Freeware-Systemtool für OSX empfehlen, auf dass ich durch Zufall beim durchblättern der letzten c't gestoßen bin und dass ich schon jetzt nicht mehr missen möchte:

Cocktail 2.2 - gibt's auf http://www.apple.com/downloads/maco…s/cocktail.html

Man kann damit bequem sein System verwalten und von unnötigen Balast befreien. Außerdem gibt es diverse Einstellungen zum "tunen" und was mir am allerbesten an dem Ding gefällt:
    Man kann damit gemütlich per Schiebebalken die Spindown-Zeit der Festplatte(n) einstellen. Mein iBook läuft dadurch gleich ohne Netz wesentlich länger, wenn ich keine Plattenzugriffe habe (kommt mit 640MB Ram ja auch selten vor :winking_face: ), also wenn ich z.B. Internet surfe oder z.B. was im Word schreibe. Außerdem ist ein Notebook mit genau 0,00db Geräuschemissionen doch eine geniale Sache, oder?

Ciao, OS X

http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=66532

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:10

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon