Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, ein Startup zu gründen, allerdings fehlt mir dazu das nötige IT Know How.
Ich bin ein junger Wirtschaftswissenschaftler, bewege mich bereits seit einiger Zeit in der Wiener Startup-Szene und konnte bereits einige Jahre Erfahrung in Projekt- und Teamleitung sammeln. Auch habe ich bereits zwei Business Pläne geschrieben und einige weitere Ideen (v.a. zu Apps oder Web-Plattformen) in der Schublade. Auch bin ich recht gut vernetzt was Advisory, Förderungen und Venture Capital Investoren angeht.
Ich würde euch erst einmal ganz unverbindlich zu einem Kaffee einladen, dann könnte man Ideen austauschen, weiteren personellen Bedarf ausloten und sich vielleicht zu einem Team zusammenfinden.
Falls wir einen gemeinsamen Nenner finden, wäre ich bereit für den Anfang ca. 10 - 20 Euro pro Arbeitsstunde zu bezahlen (je nach Kenntnisstand) oder einen Mix aus Anteilen an der (dann zu gründenden) Firma und Bezahlung auszuhandeln.
Wenn du ambitioniert und lernwillig bist und dein eigener Chef sein willst in einem herausfordernden Projekt - und dich die Idee, dich auch mal ein ganzes Wochenende oder eine Woche mit deinem Team in ein Landhaus "einzusperren" um ohne Ablenkung an deinen Ideen arbeiten zu können - melde dich! Erfahrung ist zwar gewünscht, aber nicht entscheidend.
Bitte einfach eine private Nachricht hier im Forum an mich schreiben.
PS: Wenn ihr bereits eine eigene gute Idee oder Projekt habt und noch jemanden sucht, der die ganze Business/Prozess-Seite bearbeiten könnte, meldet euch ebenfalls!