Ich habe eine kurze Frage, und zwar: Kan man Grails (Applets, die auf der JVM laufen) auf dem TU-Studenten-Webspace laufen lassen? Das wär nämlich ideal für mein Vorhaben :coolsmile:
Tu Webserver und Grails
-
- Frage
-
Dunderdon -
17. September 2011 um 22:19 -
Unerledigt
das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)
Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
-
-
Ich denke nicht. Du brauchst einen Server, der Servlets ausführen kann.
-
Ich denke nicht. Du brauchst einen Server, der Servlets ausführen kann.
Ich weiß nicht, was man für Grails konkret braucht; aber einen Apache Tomcat, der auf einem Port >1024 arbeitet, sollte man eigentlich recht problemlos im Homeverzeichnis einrichten und ohne root-Berechtigungen von dort aus starten können. Ich weiß aber nicht, was der ZID davon hält (vermutlich recht wenig); das Studium der TUNET-Benutzungsbedingungen überlasse ich dem geneigten Leser.
-
Ich hab mal vor ca. 10 Jahre gelesen, dass das jemand gemacht hat. Sei Account wurde relativ schnell gesperrt.
-
wenn du's nur zum herumspielen brauchst kannst du's ja einfach lokal aufsetzen, ansonsten gibt's vserver schon ab 9€, zB hier: http://www.carrot-server.com/de/products/ - nach meinen erfahrungen: für ein hobby projekt gut genug, wenns um mehr geht würde ich mich eher wo anders umsehen
-
Maximilian Rupp
27. Dezember 2024 um 00:26 Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.