1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

2D Partikelsystem

    • Frage
  • thurin
  • 2. Juni 2003 um 10:38
  • Unerledigt
  • thurin
    6
    thurin
    Mitglied
    Punkte
    325
    Beiträge
    56
    • 2. Juni 2003 um 10:38
    • #1

    hi!

    ich bin grad dabei ein 2d partikelsystem zu schreiben.. ich moechts so erst mal zum laufen bekommen und dann erst 3d implementieren..

    hat irgendwer erfahrung mit partikelsystemen und kann mir ein paar tips geben? oder kennt vielleicht irgendjemand ein gutes (ich mein ein wirklich gutes..) tutorial?

    F

    nur ein mac ist ein mac ist ein mac ist ein....

  • Filz
    9
    Filz
    Mitglied
    Punkte
    815
    Beiträge
    150
    • 2. Juni 2003 um 10:46
    • #2

    Was meinst du mit Partikelsystem? Was soll es alles können? Einfach nur eine Funktion (zB Geschwindigkeit+Schwerkraft) oder ein Allround-System, das alles kann? Sollen's intelligente Partikel sein?

    Ich nehm mal an, für openGL, oder? Gute Tutorials gibt's leider keine, aber so schwer sind die eh nicht zu implementieren...

  • Filz
    9
    Filz
    Mitglied
    Punkte
    815
    Beiträge
    150
    • 2. Juni 2003 um 10:56
    • #3

    http://www.gup.uni-linz.ac.at/thesis/practic…gsoellpointner/

  • thurin
    6
    thurin
    Mitglied
    Punkte
    325
    Beiträge
    56
    • 2. Juni 2003 um 11:16
    • #4

    danke fuer den link.. der typ hat sogar seine klassen gleich wie ich benannt :)
    das ps is als erstes mal spielerei.. irgendwann (wenn i mal zeit hab..) werd ichs in directx implementieren.. mein grossertraum is ein spiel in der art von metroid.. noch komplett in 2d.. und wenn ich des draufhab, gehts weiter zu d3d..
    aber fuers erste moecht ich einfach nur eine ganz einfache fontaene realisieren..

    F

    nur ein mac ist ein mac ist ein mac ist ein....

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:08

    Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung