1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Suchalgorithmen in dynamischen Systemen.

• baracuda
  • 15. Dezember 2011 um 00:50
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • baracuda
    • 15. Dezember 2011 um 00:50

Hallo,

Ich habe folgende Aufgabenstellung. In einem Labyrinth müssen sich n Agenten gegenseitig berühren. Die Aufgabe ist erfüllt, wenn jeder Agent alle n-1 anderen einmal berührt hat ( in dem Fall in einem benachbarten feld sich befindet).
    Die Wegplanung im Labyrint mache ich mit einem angepassten A* oder idealerweise später mit einem D*. Jeder Agent ist sich der Position der anderen jederzeit bewusst, kann aber nicht kommunizieren oder Einfluss nehmen auf ihre Bewegungen. Ein Feld im Lab kann jeweils nur von einem Agenten eingenommen werden.

Meine Frage lautet, wo finde ich bzw. wie finde Strategien damit das Berühren der jeweils anderen Agenten optimal ( in Bezug auf die Zeit bzw. diskrete Zeit ) ist. Ich habe zwar ein paar Ideen, aber gibts da Papers die jemand empfehlen kann?

Lg

• Maximilian Rupp 29. Dezember 2024 um 15:56

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges (Archiv) nach Off-Topic verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum