Hi, hat irgendwer eine Ahnung (oder vielleicht schon mal was in c++ programmiert), wie man aus einer BITMAP-Struktur ein CBitmap macht?
Möchte in einem MFC-Dialog im onPaint() einfach ein Bild auf den Hintergrund malen, und will das nicht Pixel für Pixel machen, sondern mit BitBlt und StretchBlt.
Aber irgendwie bekomm ich immer nur ein schwarzes Bild...
CBitmap und BITMAP
-
- Frage
-
Filz -
7. Juni 2003 um 15:31 -
Unerledigt
-
-
hmm, hab schon länger nicht mehr mit der MFC programmiert, aber soweit ich weiß, musst du zuerst mit createcompatibleDC einen off-screen device context erstellen, dort mit dc.SelectObject(bitmap) das bitmap selecten, dann kannst du BitBlten.
-
Meinst Du mit der BITMAP-Struktur diese Struktur ?
typedef struct tagBITMAP { // bm
LONG bmType;
LONG bmWidth;
LONG bmHeight;
LONG bmWidthBytes;
WORD bmPlanes;
WORD bmBitsPixel;
LPVOID bmBits;
} BITMAP;
mit
CBitmap::CreateBitmapIndirect -
Maximilian Rupp
27. Dezember 2024 um 12:08 Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!