1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Arztwahl (praktischer Arzt)

• Cr0w3
  • 25. Juli 2012 um 22:47
  • Unerledigt
  • Cr0w3
    5
    Cr0w3
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 25. Juli 2012 um 22:47

Hallo zusammen,

nicht gerade ein informatikbezogenes Thema, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus :winking_face:
    Meine Frage: Muss man in Wien einen bestimmten praktischen Arzt aufsuchen? Mir ist zu Ohren gekommen, dass man den nächstgelegenen Arzt aufsuchen muss - aber was wenn dieser ein Pfuscher ist? Kann es sein, dass die Versicherung von mir verlangt, dass ich zu einem bestimmten Arzt gehe? Bzw. wie siehts bei einem Wechsel aus, gibt es da irgendwas zu beachten oder kann man das ohne weiteres mit dem neuen Arzt ausmachen?

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :)

Liebe Grüße

That awkward moment when you realize everyone on this board knows more about a test/homework than you do.

• emptyvi
    14
    emptyvi
    Logo 2012, Platz 2.
    Reaktionen
    102
    • 26. Juli 2012 um 00:04

Hoioi!

Öh.. hab mir da nie wirklich Gedanken drüber gemacht. Hatte inzwischen schon drei "Hausärzte" in Wien - alle waren nicht die nähesten praktischen Ärzte. Soweit ich weiß, kann man den Arzt aufsuchen, den man will, solange er Kasse (eben deine bestimmte) nimmt. Jetzt habe ich einen gefunden, der auch drüber nachdenkt und nicht alles mögliche verschreibt.

Liebe Grüße
    emptyvi

¤¸¸.•´¯`•¸¸.•..>> Join the herd, join "My Little Pony @ TU-Wien" <<..•.¸¸•´¯`•.¸¸¤
    ¤¸¸.•´¯`•¸¸.•..>> (100% Twilight Sparkle approved) <<..•.¸¸•´¯`•.¸¸¤

PP-Tutor WS2011 - WS2014
    EVC-Tutor SS2015

• polymorph10
    5
    polymorph10
    Mitglied
    Reaktionen
    20
    • 26. Juli 2012 um 00:15
    Zitat von Cr0w3

Hallo zusammen,

nicht gerade ein informatikbezogenes Thema, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus :winking_face:
    Meine Frage: Muss man in Wien einen bestimmten praktischen Arzt aufsuchen? Mir ist zu Ohren gekommen, dass man den nächstgelegenen Arzt aufsuchen muss - aber was wenn dieser ein Pfuscher ist? Kann es sein, dass die Versicherung von mir verlangt, dass ich zu einem bestimmten Arzt gehe? Bzw. wie siehts bei einem Wechsel aus, gibt es da irgendwas zu beachten oder kann man das ohne weiteres mit dem neuen Arzt ausmachen?

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :)

Liebe Grüße

Ist egal solange er einen entsprechenden Kassenvertrag hat.

Zur Info, hier kannst du dich noch über den Unterschied Kassen- und Wahlarzt informieren: http://www.netdoktor.at/thema/sozialge…larztsystem.htm

Und hier hast du noch die Regelung bzgl. der Häufigkeit:

Zitat von https://www.sozialversicherung.at/portal27/portal/wgkkportal/channel_content/cmsWindow?p_pubid=83047&action=2&p_menuid=62578&p_tabid=4#pd860493

Mit der e-card können Sie

• eine/n Ärztin/Arzt für Allgemeinmedizin
    • bis zu drei Fachärztinnen/-ärzte verschiedener Sparten und
    • beliebig viele Zahnärztinnen/-ärzte

pro Quartal konsultieren.

Ausnahmen davon gibts für div. Begründungen, Umzug ist einer davon.

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:16

Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach Off-Topic verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung