Beiträge von Peter

    Zitat von Ringding

    Du kannst kein gif includen, sondern nur eps.

    Hier zeigt unser aller Freund yrucrem wie man problemlos PNG-Dateien in LaTex-Dokumente einfuegen kann. Ist ja keine schlechte Idee PNG statt gif zu verwenden.

    Zitat von MaxAuthority

    Abgesehen davon ist das spiel aber der hammer, und eines der besten rennspiele seit langem. Vor allem, wenn man in den optionen den "Blur" effekt einstellt, und dann noch ein schnelles auto hat, kommt man sich vor, wie wenn man mit 3 Promille Alkohol und 200 km/h über den gürtel rasen würd ;)
    Und der Drift modus ist erst genial, ist mal was anderes und absolut lustig.

    Dass beim blur-modus alles so extrem verschommen erscheint haengt aber glaub ich von der Graphikkarte ab. Im Idealfall sollte das schon noch realistischer und schneller ausschauen mit blur.
    Und der Drift-Modus ist ja wohl wirklich das Letzte.
    Ueberhaupt haetten sie aus dem Spiel so was tolles und stilvolles wie Street Rod machen koennen, und nicht so ein Oberproletenspiel, wo's nur drauf ankommt, ein paar bloede Pickerl auf ein richtig grindiges Auto zu picken.
    Trotzdem vermittelt das Spiel Geschwindigkeit wirklich gut.

    Zitat von beefy


    2. Offenbar fahren die Computergegner, sobald sie hinten liegen, unrealistisch schnell. Kann sehr frustrierend sein, wenn man z.B. in einem 6-Runden-Rennen wirklich gut fährt, und die Gegner trotzdem ihren riesigen Rückstand wie durch Geisterhand wieder wettmachen und vielleicht sogar noch überholen!

    Das brauchen halt die Rennspiele, dass es halbwegs spannend bleibt; gab's ja z.B. schon bei Ironman: Offroad Racing. Bei <free race> kann man das glaub ich am Anfang beim Einstellen des Schwierigkeitsgrads abstellen?

    Zitat von Crow

    Funktioniert das auch mit Chello, ich habe ja von denen eine bestimmte IP bekommen.

    Von chello bekommst Du auf diese Weise keine neue ip zugeteilt, aber wenn Du vorher mit dem anderen Computer verbunden warst und dann umsteckst, kannst Du win98 auf diese Weise sagen, dass es sich Deine Chello-Adresse wieder neu holen muss.
    Wenn Du die ip-Adresse allerdings fix bestimmst, so wie MarvinTheRobot das beschreibt, funktioniert das glaub ich nicht. Anders wird das unter Windows 98 etwas schwieriger mit dem lokalen Netzwerk.


    Zitat von Crow

    Wenns funktioniert, heisst das, dass ich immer nur umstecken muss, ohne neu zu starten?

    Ja, falls win98 es schafft, dann nach dem umstecken wieder mit dem anderen win98 Computer in Kontakt zu treten.

    Bei emule laesst sich das mit der LowID ueber den TUProxy nicht umgehen. Manchmal hat man Glueck und erwischt auf einem der server einen der begrenzten Plaetze, bei denen das dann irgendwie trotzen mit HighID geht.

    Ich hab vor kurzem auch mal so ein email von der TU bekommen:

    Bezugnehmend auf Ihren TU Wien StudentConnect chello Anschluss mit der
    IP-Adresse

    möchten wir Sie hiermit darauf aufmerksam machen, dass durch Ihr
    Benutzungsprofil (mehr als 20 gleichzeitig aktive Verbindungen) der
    Proxy-Zugang von Ihrem Anschluss ab sofort *gesperrt* werden musste, da
    der Proxy-Betrieb nachhaltig gestört wurde.


    Den Anschluss haben sie mir zwar wieder freigegeben, aber emule kann ich seither nicht mehr ueber den Proxy laufen lassen. Macht ja keinen Spasz bei max. 20 Verbindungen.

    Nicht dass wer glaubt, dass das mein Computer war, der da diesen Virus hatte - der gehoerte einem armen, ahnungslosen Benutzter. Zu jedem Windows-PC sollte es einen IT-Experten inklusive geben, der dem Kunden dann die ganze Zeit ueber die Schulter schaut, und aufpasst, dass nichts passiert.

    Freut mich Matthias, dass HL bei Dir so gut funktioniert, ich kein drei Leute, denen die Sierra Utilities von Half-Life ihr ganzes System ruiniert haben.
    Ich kenn auch genug Leute, die dauernd connection problems haben oder bei denen HL beim connect regelmaeszig abstuerzt.
    Mein DrayTek Vigor Router hat sogar in seiner neuesten Firmware-Version eine Funktion, dass er korrupte UDP Pakete von Half-Life trotzdem richig verarbeiten kann; fuer kein anderes anderes Spiel ist sowas notwendig.
    Der Half-Life net-code ist ja eine Verbesserung vom Quake 1 net-code, trotzdem treten im Gegensatz zu HL bei Quake bei mir nie Probleme auf.

    Zitat von Ordovicium


    Warum ist den HL heute noch immer das beliebteste Spiel?
    Weil es so viele MOD's gibt.

    Das find ich wirklich furchtbar. HL hat ja wirklich eine Drecksengine. Der net-code ist total labil; auf vielen Graphikkarten gibt's bloede Fehler, im Menue geht der sound nicht mehr richtig seit 1.1.0.0 (oder so); das menue ruckelt furchtbar; es gibt keinen client linux port; am absolut besten sind aber die Sierra Utilities; die beim Deinstallieren oft gleich alle anderen Programme auf dem ganzen Computer mit-deinstallieren.
    Warum muessen so Typen, die als Programmierer eine Gefahr fuer die Menschheit sind, blosz so eine gute Spielidee haben, dass dann viele gute mods fuer dieses Drecksprogramm geschrieben werden!