Beiträge von Ordovicium

habe die Information von irgendeiner Seite aufgeschnappt, aber deine Info hört sich besser an :)

8x DVD+R
    4x DVD+RW
    4x DVD-R
    2x DVD-RW
    12x DVD lesen
    40x CD-R
    24x CD-RW
    40x CD Lesen

Also:
    DVD+R(W) Hat 4,5GB. Ist für den europäischen Markt gedacht, und ist somit auf jedem DVD-Player spielbar.
    DVD-R(W) Das Gegenstück. Ist für den asiatischen Raum gedacht, und somit keine 100% garantie, dass es auf einem Billigsdorfer Player funktioniert. Hat ebenfalls 4,5GB.
    DVD-RAM ist speziell für den Computermarkt und Kameraleute entwickelt worden, weil es wie eine Diskette funktioniert, dafür aber 9GB Speicher umfasst (Ich hoffe, ich phantasiere jetzt nicht mit der Speichermenge). Bei DVD-RAM kannst irgendwo in der Mitte was rauslöschen, und durch was anderes ersetzen. Bei DVD+-R(W) musst formatieren.
    Nachteile: Verdammt teuer und wird sich mit diesem Preis sicherlich nicht durchsetzen. Und ausserdem hat sich ja schon der DVD-Player durchgesetzt, und der kann kein DVD-RAM.

Hab mir letzte Woche den DVD+-RW Brenner von LiteOn gekauft. Kann sogar DVD+R mit 8x beschreiben. Jaja, ich weiß dass es noch kein 8x gibt, aber wenn es dann da ist :D

Zitat von mas

ja, aber hier (screenshot) kommt doch wieder eine aufforderung zur eingabe von passwort UND benutzer....

btw - ordner nur mit passwort schützen ist mir auch noch nicht untergekommen (zumindest nicht mit winxp-bordmitteln) - was ich mir noch vorstellen könnte ist wenn man von winxp auf einen win98 rechner zugreift, dass man da dann nur das PW eingeben muss.

Ja, das habe ich eigentlich eh gemeint. Nur schlecht ausgedrückt :)

Zitat von Dave2003

Das wär mir bei NT/2k/XP neu. Wenn Windows übers Netzwerk weder mit angemeldeten Benutzeraccount noch mit Gastaccount Zugriff erhält, kommt die Aufforderung zur Eingabe von Benutzer UND Passwort. D.h. auf dem zugegriffenen Windows PC *muss* ein entsprechender Benutzer vorhanden sein.

Eine Passwort-only Aufforderung ist mir noch nicht untergekommen, aber ich lass mich gerne mittels Screenshot eines besseren belehren :)

Hier verbinde ich zu einem Laptop: Siehe Anhang.

Antivirensoftware gibt es wie Sand am mehr, aber ich suche eine bestimmte Software. Meine Freundin hat einen PII 233MHz mit 64MB RAM, und bräuchte eine gscheite Software. Hab gerade den Norton 2004 deinstalliert, weil der das System mehr als nur extrem ausgebremst hat. Also ich bräuchte jetzt eine Software, die auf diesem System rennt, als wäre keine drauf.
    Wichtig ist auch noch, dass die Mails auf Viren geprüft werden. Also Outlook Verknüpfung.

Hab die Hauppauge WinTV PCI + Radio
    Ist net schlecht. Das einzige was mich stört, dass du mit dieser Karte nie am aktuellen Stand sein kannst. Das heißt, wenn ein neues Windows raus kommt, dann dauert es min. 2 Monate bis kompatible Treiber raus kommen. Davor mußt dich mit abstürzen ärgern. So gings mir mit WinXP.