Beiträge von Ordovicium

Kollektiv ist das Minimum. Darunter darf der Arbeitgeber nicht gehen. Wie schon Luk@s richtig erwähnt, ist Vorsicht bei der Pauschale geboten. Mehr als 20h Überstunden im Monat würde ich nicht gehen. Bei All-In kenne ich leider nur 25h Überstunden. Kommt aber immer wieder drauf an, wie das Unternehmen, den All-In praktiziert.
    Also wenn die Überstunden einzeln verrechnet werden, sind die 2700 fair.

Mehr kannst dann beim 2. Arbeitgeber nach ein paar Jahren verlangen. Weil große Sprünge macht man bei ein und dem selben eher selten.

Endlich was gefunden

Klingt nach Elektronik und technische Informatik. Da gibt es sicherlich einige HTL Abendschulen. Ob es das richtige ist, musst du selbst am Tag der offenen Tür rausfinden. Schon eine Berufsreifeprüfung überlegt? Damit könntest du auf eine FH oder Uni und somit das Spektrum an Möglichkeiten schnell erweitern. Hagenberg (https://www.fh-ooe.at/campus-hagenberg/) ist nicht so weit von Linz. Frag einmal nach was die Voraussetzungen sind.

Ich nutze mit Freunden Office 365. Da können 5 Benutzer mit je 1 TB angelegt werden. Wenn man noch Windows nutzt, kann man auch von der sauberen integration ins System profitieren + Office. Gesamt 99 EUR pro Jahr bzw. ~20 EUR pro Person. Mittlerweile ist die Cloud von Microsoft auch nach Deutschland gewandert. Bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden.

Ich darf folgende Anzeige weiterleiten:

Ich darf folgenden Inhalt weitergeben:

Ich darf folgenden Text weiterleiten (Veranstaltung ist ebenfalls auf Englisch):

Ich leite folgende Nachricht weiter:

Das Bundeskanzleramt veranstaltet derzeit einen Wettbewerb für Ideen, Datensätze und Anwendungen rund um das große Thema offene Daten - vielleicht gibt’s hier auch ein paar Leute, für die das interessant klingt? Es gibt mehrere Kategorien

• Datensätze, die Open-Data-Richtlinien entsprechen*
    • Web-/Mobile-/Desktop Anwendungen, die mit offenen Daten arbeiten und mindestens einen Österreich Bezug haben. Auch Prototypen und Beta-Versionen erlaubt!
    • Konzepte und Ideen, wie man Daten nützlich verwenden kann (noch keine Umsetzung nötig)

Zu gewinnen gibt’s Geld- und Sachpreise, darunter auch ein Trip zum nächsten Wikimedia Hackathon bei der Wikimania 2016 in Italien.

Infos zum Wettbewerb gibt’s auf open4data.at, Ideen und Projekte können noch bis zum 29. Februar 2016 eingereicht werden.

* Background Info: Was ist Open Data?
    Open Data bzw. offene Daten sind nicht-personenbezogene Daten in maschinenlesbarer Form, die zur Verwendung und Wiederverwendung freigegeben sind und somit von allen genutzt werden können.
    Offene Daten bzw. potentielle offene Daten lassen sich praktisch überall finden: In den Bereichen Verwaltung und Regierung (z.B. data.gv.at) genauso wie aus den Bereichen Wirtschaft, Kunst und Kultur, Wissenschaft, NGOs/NPOs und in der Zivilgesellschaft (zB. opendataportal.at).

Bei Fragen könnt ihr euch gern an Sonja und Clara vom Open Data Portal Österreich wenden:
    info (et) opendataportal.at
    facebook.com/OpenDataPortalAT
    twitter.com/odp_AT

Per Mail erhalten. Weitere Details unter: http://nexthacker.com/javaProgrammer…sNextHacker.pdf

Per Mail erhalten. Für Rückfragen bitte direkt kontaktieren.