1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Sphinx

Beiträge von Sphinx

• Adressbuch in Netscape Messenger importieren

• Sphinx
    • 8. Januar 2003 um 13:28

puh, nachsortieren klingt schon nach ner menge arbeit *grinsen vergeht*. aber zumindest ist die lösung annehmbarer als alles komplett neu eingeben.

dankeschön für den tipp, werd mal schaun, ob ich hier was notepad-mäßiges finde. ist ja nicht so, dass es hier so übersichtlich wär :winking_face:

gracias !!! (oder wie immer man das richtig schreibt)

• Sphinx
    • 8. Januar 2003 um 13:24

hi du,

jep, ganz genau so isses.

hab icq, aber nur daheim (sitze grad auf dem firmen-mac und will da net umanander tun mit ruminstallieren. bin noch net so vertraut mit dem system). ich hab auch gleich feierabend - bin heut abend aber daheim und geh auf jeden fall mal on, vielleicht hast du da auch kurz zeit?

lieben gruß,

Sphinx

• Sphinx
    • 8. Januar 2003 um 12:31

ähm.. noch älter. Version 4.5.

hmm.. und wie krieg ich die Adressen in ein echtes ldif-file? Dachte es reicht, wenn ichs einfach auf speichern unter - und dann als ldif - angeb.

thx for your help!

• gemischtes Netzwerk

• Sphinx
    • 8. Januar 2003 um 11:04

Hi,

hoffe mal, die Frage is hier richtig, falls nicht, bitte verschieben :winking_face: :
    Wir wollen in einem reinen Mac-Netzwerk einen PC anschließen. Soll ja möglich sein, was muß man dabei beachten?
    Und was für Probleme könnte es geben?

Gruß,

Sphinx

• Sphinx
    • 8. Januar 2003 um 10:59

hi ihrs,

ich hab folgendes Problem mit Netscape: Ich möchte von ner Excel-Datei ein Adressbuch (wie empfohlen als *.ldif gespeichert und auch mit *.csv probiert) in den Netscape Messenger reinkopieren.
    Bin auch deppensicher auf Communicator - Adressbuch .. dann auf Datei / Adressbuch importieren gegangen, und der läßt es zwar importieren, aber letztlich steht da nur unter Verzeichnisse der Name der Datei, aber keine einzige Mail-Addy. :confused:
    Bin schon total verzweifelt, ich muß das für ne Firma machen (sind ein paar Hundert Adressen, also einfach alle abtippseln ist nicht.. ) und scheitere voll an der Lapallie!!

Ich hoffe mal, es kann mir hier wer weiterhelfen!!!

lieben Gruß,

Sphinx

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung