1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. majornik

Beiträge von majornik

• wlan problem - manche seiten werden nicht dargestellt

• majornik
    • 8. April 2008 um 17:38

also ich hab nun den mtu-wert am laptop selbst auf 1450 geändert und nun werden endlich wieder alle seiten geladen! habs laut anleitung von http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t119196.html gemacht.

aber es dürfte schon mit dem wlan an sich (router) zusammenhängen. denn zuhause bei meinen eltern - ebenfalls aon, aber anderer router - hat es immer problemlos funktioniert, ohne den mtu-wert ändern zu müssen.

wenn ich mich mit meinem handy in dieses eine wlan einlogge funktionieren halt nicht alle seiten. vielleicht weiß da ja noch wer einen tipp, aber das ist für mich nicht mehr so wichtig.

danke jedenfalls!:thumb:

• majornik
    • 8. April 2008 um 09:45

danke vorerst mal für eure unterstützung.

also wenn ich mich direkt an das modem hänge, funktionieren alle seiten. sobald ich aber über wlan einsteige gibt es das problem.

ich hab den mtu wert nur am router geändert. dachte es hängt damit zusammen, denn wenn ich mich mit dem selben laptop oder mit meinem handy in ein anderes wlan netz über aon einlogge funktioniert alles!

wie genau ändere ich den mtu-wert am laptop? was mach ich mit anderen geräten zb handy?

• majornik
    • 15. März 2008 um 16:28

danke für den tipp! werds mal probieren - bin aber aktuell dank osterferien nicht in wien :winking_face: werd aber bescheid geben ob es funktioniert!

• majornik
    • 15. März 2008 um 09:04
    Zitat von Kirschi

2. Hast du die AON DNS-Server irgendwo eingetragen?

ich wollte sie eintragen - finde aber nirgends etwas passendes wo ich sie eintragenk könnte :frowning_face:
    hier auf dieser von mir geposteten seite passts ja nirgends, oder?

• majornik
    • 13. März 2008 um 08:30
    Zitat von Mr.Radar

Nö, PPTP passt schon.

und von den einstellungen passts auch? an was kann es liegen? ist nervig wenn manche seiten nicht über das wlan funktionieren :frowning_face:

• majornik
    • 12. März 2008 um 15:38

da komm ich dann aber überhaupt nicht online ...

• majornik
    • 12. März 2008 um 11:51

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Router - es lassen sich nicht alle Seiten aufbauen. Schließe ich mich direkt an das speedtouch-Modem von aon funktioniert alles einwandfrei - über das wlan jedoch nicht.

Habe auch schon versucht, wie in verschiedenen Foren geschrieben, den MTU-Wert herunterzusetzen - aber änderte nichts.

Anbei habe ich auch meine Router-Einstellungen - vielleicht stimmt da ja etwas nicht.

Danke für eure Unterstützung!

lg
    majornik

• tuwis anmeldung für gruppe

• majornik
    • 22. Februar 2007 um 21:58
    Zitat von mdk

ab 0 uhr des tages (außer die anmeldung wird vorher gesperrt und zu einem gewissen zeitpunkt händisch entsperrt, aber das steht dann dabei).

danke!

• tuwis anmeldung für gruppe

• majornik
    • 22. Februar 2007 um 21:49

hallo!

gibt es eine einheitliche uhrzeit, ab wann man sich im tuwis für eine gruppe anmelden kann? wenn jetzt eben beispielsweise steht anmeldung ab 23. feburar, bedeutet das ab 0 uhr? oder gibts da andere startzeiten?

danke!

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung