1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Westbär

Beiträge von Westbär

• Kubuntu 6.06 => Chello

• Westbär
    • 12. Februar 2007 um 18:55

Ja, das ist mir mittlerweile auch klar,
    Ich hab es jetzt nach diesen Thema versucht, leider funktioniert es noch immer nicht. => http://www.ubuntu-forum.de/artikel/7571/g…unzt-nicht.html

Werd nochmal Google durchsuchen, und vll. noch ein paar Themen in anderen Linux-Foren schreiben.

Gruß

• Kubuntu 6.06 => Chello

• Westbär
    • 12. Februar 2007 um 15:56

Hallo,
    Ich habe nun auf meinen Haupt PC das Kubuntu installiert. Komisch ist, wenn ich auf dem selben Computer mit Windows XP on gehe funktioniert das Internet und es funktioniert auch wenn ich Windows XP neu installiere, wenn ich aber Kubuntu boote funktioniert das Internet nicht, obwohl die Mac-Adresse stimmt.
    Ich habe folgendes gemacht

Zitat

sudo ifconfig eth0 down
    sudo ifconfig eth0 up
    sudo dhclient

Nach dem neustarten des eth0 und dem ausführen von dhclient will Linux dauernt den DHCP mit dem Gateway(kA ob das jetzt so heißt) 255.255.255.255 abfragen und bekommt keine Antwort weil die normale Adresse ja 255.255.255.0 ist und diese auch unter System Options eingetragen ist.
    Ich verzweifle wirklich schon daran, habe alle Google Seiten durchsucht, aber nicht das passende gefunden.

Gruß

• Kubuntu 6.06 => Chello

• Westbär
    • 5. Februar 2007 um 23:58

1. Ich hab das Kubuntu auf einem Extra Computer laufen.. also kein Copy & Paste.

2. Mac-Adresse stimmt, dhcp client hab ich neugestartet, nameserver passt, gateway passt ebenfalls nur der Konquerer sagt immer
    "Rechner $url konnte nicht gefunden werden"....

Ich werde meine Fragen ab jetzt sinnvoller formulieren, tut mir leid für die Umstände....

Gruß

• Kubuntu 6.06 => Chello

• Westbär
    • 5. Februar 2007 um 23:05

Die Mac-Adresse ist gespeichert... nur das Internet funktioniert nicht...

• Kubuntu 6.06 => Chello

• Westbär
    • 5. Februar 2007 um 22:50

Ich konnte es jetzt nicht aufschreiben und ein Bildschreiben, allerdings wurde jetzt die MAC-Addy geändert!

Vielen Dank =)

• Kubuntu 6.06 => Chello

• Westbär
    • 5. Februar 2007 um 22:07

Beim ändern hat alles funktioniert, keine meldung, keine fehler, kein Error.... nur die MAC wird nicht geändert....

• Kubuntu 6.06 => Chello

• Westbär
    • 5. Februar 2007 um 20:56

hmm, ne...
    Habs gemacht, funktioniert.... - leider - nicht, wie restarte ich den dhcp?

Gruß

• Kubuntu 6.06 => Chello

• Westbär
    • 5. Februar 2007 um 17:33

Vielen Dank,
    Werde ich gleich ausprobieren

Gruß

• Kubuntu 6.06 => Chello

• Westbär
    • 5. Februar 2007 um 17:00

Wie ändere ich denn die Mac-Adresse im Linux? Ich hab einen alten zweit PC (Pentium 3) auf dem ich das Kubuntu hab

Gruß

• Kubuntu 6.06 => Chello

• Westbär
    • 30. Januar 2007 um 13:06

Vielen Dank,
    Habe jetzt bei Chello angerufen und die Mac-Adresse geändert.

In 15 Minuten sollte es dann gehen.

Gruß

• Kubuntu 6.06 => Chello

• Westbär
    • 30. Januar 2007 um 12:38

Hallo,
    Ich habe auf meinem PC Kubuntu 6.06 erfolgreich installiert. Ich habe gerade bei Chello angerufen.... "tut mit leid, aber wir supporten dieses Betriebsystem nicht..."
    Trotzdem würde ich gerne das Windows in die tonne haun und das Kubuntu nutzen. Wo kann ich bei Kubuntu erfahren, was meine Mac-Adresse/physikalische Adresse ist und was ich sonst noch einstellen muss? Habs mir erst gestern installiert und kenn mich noch nicht so gut aus.

Gruß
    Nicolas

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung