Beiträge von Zentor

Generell zu packages:
    Gib die .java in ein Verzeichniss das genauso heißt wies Package.
    zb. package klm

./abc
    ->
    ./abc/klm

jetzt ist aber wichtig beim Classpath das Verzeichnis abc anzugeben und ned /abc/klm !!! Denn das Verzeichnis gilt schon als package.
    also am besten im /abc

javac -classpath . [hierpathzumainmethode]
    java -classpath . [hierpathzumainclass(ohne'.class' )]

Vielleicht löst das dein Problem.

ach ja, weiters wo importierst du dein eigenes package? Das find ich im code nicht...

mfg Zentor

Das optimieren von Bildern Grösse<->Qualität ist gar nicht so leicht, aber in Zeiten wo 56k das minimum ist, kann man wirklich alle Bilder auf guter Qualität lassen. Wenn du allerdings eine Webpage designst die zu viele Bilder enthält, würd ich nicht die Bilder auf schlechtere Qualität geben, sondern das Design überdenken...

mfg Zentor

Bitte keine Mac gegen den Rest der Welt Diskussion. Is irgendwie fad immer die gleiche Diskussion zu lesen. Ich persöhnlich habe nix gegen das Mac OS und die Hardware und solange die Softwareindustrie weiterhin gut für PC schmiedet sowieso...., nur das pseudoauferzwungene s*** Quicktime für PC User... Auch laufen alle PCs die ich bisher gekauft hab heute noch einwandfrei mit 0 Ausfallsstunden,aber das wäre wieder OT...

also zum Thema:

Jetzt herausgekommen ist Pentium M /Centrino, schaut ziemlich cool aus die Specs /Stromverbrauch. Ein IBM Thinkpad mit 7 Stunden reeler (im Test gmessen, ned vom Hersteller dahingeschwindelt...) Laufzeit. Wow, aber halt noch ziemlich teuer... Werde wohl noch 1/2 Jahr warten müssen .

mfg Zentor

Na sicher, die Bestimmen die Höhe und die Weite vom darzustellenden Image. Was den sonst? :D
    Wenn du Bilder nicht in Originalgröße abbilden willst dann kannst das damit z.B. machen. Ausserdem wenn das Bild noch geladen wird, wird aber der Rest der Seite schon mit den richtigen Proportionen gezeigt und skaliert sich nicht "dynamisch" mit jedem neu geladenen Bild. Tut ja nicht weh und wennst ned grad Notepad verwendest wirds eh automatisch von am gscheiden Editor reingesetzt.

mfg Zentor

Wegen der Formationen: z.B.
    http://www.radicaleye.com/lifepage/
    http://www.argentum.freeserve.co.uk/lex.htm

Such einfach im Internet da findest genug infos.

@Motif: wenn man das Fenster etwas vergrößert is wieder fast alles in Ordnung, bis auf den Galgen, der schaut über den Button...

@format fürs Speichern, es gibt schon ein eigenes ?genormtes? Format .lif für GoL, weis aber nicht wie das genau geht (siehe Internet)

Weitere Vorschläge: andere Regeln implementieren, da gibts noch neue Ansätze und Regeln zu der original Idee,
    Drag+Drop von .lif files ,
    mach einen "zurücksetzten" Knopf in die Optionen um die Standardwerte wieder einzuspeisen,
    Sprache umschaltbar auf Englisch wär auch nciht schlecht,
    usw.

mfg Zentor

Im Motif Design sind die Bildschirmelemente deformiert (siehe anhang). Weiters würd ich dir empfehlen mehr kreative Elemente reinzugeben. Wie wäre es mit einer Pulldownliste an "interessanten" Formationen die geladen werden. Weiters könnten die Felder optional farbige Verzögerung haben (eine Zeitlang sind gerade gestorbene Felder z.B. Braun dann Gelb und am ende erst weiss). Ansonsten ganz nett gemacht.
    mfg Zentor

Hm, also das mit dem
    printFixed( ((( b - a ) / n ) * summe )* vorIntegral);
    is mir nicht klar. Aber das geht ja den Mathematischen Teil an. Is das auch korrekt? Weiters solltest du bei getT statt
    return untereGrenze + ( ( (obereGrenze - untereGrenze) / n) * k);
    return untereGrenze + ( ( (obereGrenze - untereGrenze) / n) * (float)k);
    und warum nimmst du bei "berechnen" für zwischen nciht auch einen float?

sorry, hab mir ansonsten nicht genau den Algor. angesehn.
    mfg Zentor

Hm, also mich würds auch interessieren. Kann aber nur QBasic,VisualBasic,Sysprog C niveau,Java,Javascript,etwas Perl,Brainf*,etwas Delphi,etwas VHDL (DiDeLu niveau), bin also noch sehr aufnahmefähig...
    Allerdings ist derzeit mit den Prüfungen etwas gedrängter Terminkalender und 25-26.1 hab ich andere Prüfung und 6.2-8.2 will ich noch eine Blockveranstaltung reinquetschen....:distur:
    mfg Zentor

Hm also du zählst zu den byte

4000e45dc67a855a5e52bc7e45dc3094000e45dc67a855a5e52bc7e45dc309 4000e45dc67a855a5e52bc7e45dc309 4000e45dc67a855a5e52bc7e45dc309 4000e45dc67a855a5e52bc7e45dc309 4000e45dc67a855a5e52bc7e45dc309 4000e45dc67a855a5e52bc7e45dc309 .....

dazu und das wars? Die überläufe werden ignoriert und zum ersten byte wird immer 40 dazugezähl und dann der Reihe folgend?

mfg Zentor

Hey! Gibts ja nicht, die ganze Sache mach ich auch nur um an die verschlüsselten Dateien auf der SM zu kommen, sodass ich den Algorithmus entschlüsseln kann, eigenlich möcht ich auch mp3 -> mpm machen. :-))) Witzig, hast du etwa einen mp3 File und dessen Pandent als mpm zum durchschaun? Ich glaub langsam, das is nicht nur einfach verschlüsselt, sondern auch ein anderes Dateisystem....
    mfg Zentor

:-)) Also mein Reader kann auch schreiben, wie soll ich unter Linux auf den Cardreader zugreifen, bin da nicht so ein Experte...
    Ich suche ein Programm mit dem man die Daten lesen kann, auch wenn sie nicht in FAT drauf sind.
    mfg Zentor

über die mitgelieferte mpman Software, mpman.exe mit Drag&Drop. Das funktioniert auch, aber mit dem CardReader und normalem WindowsExplorer gehts nicht. Deshalb such ich ein anderes Programm das über den CardReader drauf zugreifen kann.
    mfg Zentor