KazzaLite & eDonkey
mfg Zentor
KazzaLite & eDonkey
mfg Zentor
Nunja schaut ned schlecht aus, aber warum hast die Teekanne drin gelassen? Is nur zum herumspielen /testen von Licht/Schatten usw. aber wirkt abgedroschen im Endprodukt. Ansonsten .bmp suckt :coolsmile
mfg Zentor
Also die Standardevents sind alle anders und nicht für meine Zwecke anwendbar (kurzzeitig hab ichs mit mouse_down versucht, aber das is ja ein ziemlicher murks). Ich habs jetzt etwas konfus "gelöst":
Das Form bei dem man auf Suche starten klickt wird dann resized und der obere Auschnitt dieses Forms bleibt sichtbar. die Caption wird noch geändert und das wars. Is nicht sehr schön, wollte noch ein weiteres Image einfügen das dann visible= true geschaltet wird DOCH(!!!) schon wieder werden zuerst die Berechnungen durchgeführt ohne das Image auszutauschen. Nur das alte von der ursprünglichen Aufmachung bleibt sichtbar. Also das ist echt besch*** gemacht bei VBA. Als ob sies darauf abgelegt hätten diese Form von Programmierung genau zu unterbinden. naja egal. Bin etwas entäuscht das es nciht besser ging aber ich hab nirgends Rat gefunden. Ist wohl unlösbar das Problem.
mfg Zentor
ZitatOriginal geschrieben von Zentor
....wenn man irgendeinen Code bei UserForm123_Initialize oder UserForm123_Activate ....
Wie schon geschrieben, ich habs mit beiden versucht, kein unterschied, das selbe Problem.
mfg Zentor
Bitte, keine Disskusionen über MS das ist mehr als Offtopic. Natürlich kann man im "Bitte Warten" Form auch die Berechnungen durchführen ABER (wie schon oben geschrieben) werden Berechnungen über _initialize eben vor dem anzeigen des kompletten Forms durchgeführt. Deshalb meine frage: gibts da ein Event das nach der darstellung des Forms statt findet (oder geht das Problem anders zu lösen (multithreads von mir aus)).
mfg Zentor
Ich programmier gerade bei Excel 2002 (XP) ein Makro welches eine Excel Tabelle durchgeht und dabei unter anderem während des Berechnens ein "Bitte Warten" Form zeigen soll. Wenn man aber ein Form aufruft, so wird der Programmfluss von vorher gestoppt bis das betreffende Form wieder in der mit hide verschwunden ist. Es ist auch nicht möglich bei dem Form selber das alte Form wieder aufzurufen denn wenn man irgendeinen Code bei UserForm123_Initialize oder UserForm123_Activate verwenden wird sehr dummer Weise nur ein leeres Form am Bildschirm erzeugt (gerade mal die Caption wird noch angezeigt) aber ansonsten nix. Also schein der Programmfluss irgendwie so zu laufen
UserForm1.Show
----->
UserForm1 als Rahmen anzeigen mit Caption
-----> UserForm1_Initialize aufrufen
nach End Sub
UserForm1 anzeigen (Labels und Images z.B.)
Hab ich da was übersehen oder gibt es keine möglichkeit dieser Linearität auszukommen (Threads) ? Kann man irgendwie ein Event kreieren das erst nach vollständigem Aufbau des Forms aktiv wird (und wie coded man das?) ?
Hab vorher schon mal was mit VBA programmiert, aber da hatte ich das Problem nicht, würde mich aber immer noch als ziemlichen Anfänger für VBA bezeichenen und wäre froh wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
mfg Zentor
Natürlich kann GIMP .gif speichern. Du kannst von der GIMP Hp die entsprechenden Patches downloaden, darfst sie aber nur verwenden wenn du in einem Land bist wo Unisys kein Patent auf den LZW-Algorithmus hat oder du eine entsprechende Lizenz besitzt....
Ach und animieren würd ich das verwenden von Ebenen ebenfalls nicht nennen, nur weil das hier aufgekommen ist und GIMP Ebenen->Frames beim Animieren verwendet.
mfg Zentor
Naja....
Wenn du das so sehen willst...
Bei GIMP funktioniert das Animieren auch über Ebenen aber ich verwende das eher als "Schichten" einer Grafik die man übereinanderlegt. So wie in Geometrisches Zeichnen (~19.. BC, befor computers) mit Tranzparenzpapier. Wenn du da was ganz Transparent haben willst musst du alles vom Papier auf die Tranzparenzfolie abpausen was bleiben soll und dann das Papier untendrunter wegnehmen. Nur das abpausen is in dem fall das anfertigen einer Kopie und das "wegnehme" das löschen der Hintergrundebene. Die Hintergrundebene, falls vorhanden, füllt gelöschte Stellen mit der aktuellen Hintergrundfarbe aus und erlaubt keine Transparenz -> Weg damit ;->.
mfg Zentor
Geht auch ganz leicht mit GIMP ( http://www.gimp.org bzw für Windows http://www.gimp.org/win32/ is natürlcih GPL also brauchst du keine "Studentenversion";) ).
Einfach Bild laden, Ebene kopieren, Original Hintergrund löschen und im Bild jene Bereiche markieren+ löschen die Transparent werden sollen bzw. mit dem Radiergummi weglöschen. Das Bild musst du in einem Format welches Transparenz kennt abspeichern (am besten .gif)
mfg Zentor
@Wings die Standardfunktion von XP und Me kann sogar 16 auf 1
:tongue1:
torty
Das ist einfach unter Druckereinstellungen Layout.
Wenn man allerdings Firmentreiber verwendet geht meistens nur 2 auf 1 und 4 auf 1. Glaub diese Funktion ist aber bei jedem Anbieter dabei, solltest du auch haben.
mfg Zentor
2 Seiten auf eine zu drucken ist eine Standardfeature von Windows (zumindest bei Me und XP davor aber glaub ich auch). Einfach bei den Druckereinstellungen ankreuzerln.
mfg Zentor
Tja ich hab das selbe Problem (siehe http://rs6k.feig.at/informatik-for…p?threadid=1711 )
Wenn das CodecPack nicht hilft versuch mal zur Not den avi im Windows Movie Maker zu öffen (importieren und wenn so ein Dialog kommt gleich Canceln(der splittet den avi sonst bei allen 12 sek.)) Jetzt konnte ich auch die Probolem avis anschaun. Klingt komisch isses auch
mfg Zentor
Die Personal Learning Edition gibts übrigens bei http://www.aliaswavefront.com zum downloaden. Allerdings bin ich nicht so damit zufrieden weil dieses blöde Wasserzeichen ziemlich beim Entwerfen stört (bei den Ergebnissen hät ichs mir ja noch einreden lassen, aber wärend man arbeitet dauernd die fette Schrifft, grrrr..) ansonst is alles dabei was man zum beginnen braucht.
mfg Zentor
Damit ich das jetzt richtig versteh...
Du fantasierst dir irgendeine Methode zusammen und wunderst dich das es diese nicht wirklich gibt????????????????
:thumb:
Also zum löschen, einfach ohne explizit einen Stringbuffer zu verwenden (auch wenn String intern-> Stringbuffer)
String temp = "";
for (int z = 0; z < Eingabe.length();z++)
if (z!= 2& z!=5& z!=8&z!=9) temp+=Eingabe.charAt(z);
Eingabe = temp;
Allerdings frage ich mich überhaupt: Bei welchem Programm muss man genau Stelle 3,6,9,10 löschen? Scheint mir sehr seltsam. Bist du dir sicher es geht nicht noch viel einfacher?
Ich hab einige DivX wo die Audioinformation nicht als MP3 sondern als Windows Media Audio V2 komprimiert ist. Wenn ich das abspiele mit The Playa oder WMP oder ähnlichem (z.B. Zoomplayer) funktioniert das Video aber es ist ohne Ton. Ich hab Nimo-Codec Pack installiert und einiges versucht. Hat alles nix geholfen. Was sehr interessant ist, wenn ich den avi in den Microsoft Windows Movie Maker importiere is Sound dabei :-? Nun kann der aber lediglich als wmv das ganze wieder abspeichern. Mit VirtualDUB und AVIEdit kommt immer eine Errormesssage das die Audioeinstellungen nicht mit dem Inputfile übereinstimmen. Also effektiv könnte ich nur die avis in WMM importieren, als wmv abspeichern, den dann in einen avi wieder umwandeln. Dabei geht aber was an Qualität verloren, ausser ich stelle beim WMM auf PCM und speichere einen 20 Minuten Film auf unkompremiert 4GB!
Frage: Hat das was mit XP zu tun das die Wiedergabe über den Audiocodec nicht funktioniert? Wie kann ich das doch noch zum laufen bringen (müsste doch gehen weil der WMM es decoden kann)? Gibts ein Tool mit dem ich den Soundtrack direkt in MP3 umwandeln kann und wieder in den File mergen kann?
mfg Zentor
Unter http://www.gamespot.com gibts immer die neusten Spieledemos. Wenn du allerdings an etwas anderes gedacht hast dann sei auf die 2.Forumsregel hingewiesen.
mfg Zentor
ZitatOriginal geschrieben von Soulmerge
Das heißt auch, dass es Fähigkeiten wie Tanzen, Singen, Philosophie oder Tierkunde geben soll.
Hast schon mal richtiges DSA gespielt (nicht PC-Version)? Da gibts alle diese Fähigkeiten.
mfg Zentor
ok, sorry hab gedacht das funktioniert so wie bei Java und Basic. Also auf der Seite ist ein Sample zum verwenden des rand():
http://home1.gte.net/deleyd/random/crandom.html
Kurz gesagt nimm einfach (double)rand()/(double)(RAND_MAX+1) um eine Zahl zw 0 und 1 zu erhalten. mit srand(seed) kann man den random number generator ein anderen seed zuweisen (seed vom Typ int). Da hilft sicher die System zeit (die Sache mit den Sekunden seit dem 1.1.1970) etwas herumtransformiert.
p.s. es wird auf der Seite auch extra darauf hingewiesen das man nicht deine Methode verwenden soll:
Zitat
Note: Do NOT usey = rand() % M;
as this focuses on the lower bits of rand(). For linear congruential random number generators, which rand() often is, the lower bytes are much less random than the higher bytes. In fact the lowest bit cycles between 0 and 1. Thus rand() cycles between even and odd (try it out). Be sure to do as above instead.
mfg Zentor
ich kenn mich nicht so mit c++ aus aber gennerell liefert rand() doch einen Wert 0<= x <1
wieso machst du dann rand()%6 +1 und nciht rand()*6+1 ?
ähm, bei der derzeitigen Beta 1.20 kann man auch drehen (was vorher deaktiviert war). Zoomen konnte man schon immer